• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gegenstand kann nicht übergeben werden

keogarl

Geocacher
Also wenn du das Geld bis zum Eisverkäufer bewegst, dann siehst du es nicht mehr, obwohl er es hat, wenn das das ist, was du wissen willst.
Wenn du ein wenig Englisch kannst, würde ich dir empfehlen den Urwigo auf englisch umzuschalten, die deutsche Übersetzung ist oft missverständlich.
 

Charlenni

Geomaster
Ich rate jetzt mal, dass es um das Bild auf der zweiten Seite unten geht.

Hast du schon die Beschreibung des Eisverkäufers angeschaut? Ist diese auf "Der Eisverkäufer hat sein Geld" umgestellt? Ich nehme mal an. Nur weil du das Geld an den Eisverkäufer gegeben hast, ist es ja nicht verschwunden. Der Gegenstand hat nur einen neuen Ort bekommen, nämlich den des Eisverkäufers. Im Prinzip reicht es, wenn du das Geld unsichtbar machst. Dann ist es weg. Und wenn du wissen willst, dass es geklappt hat, dann gib doch eine Meldung aus in der Art "Danke und hier ist ihr Eis".

Und Achtung, die Beschreibung des Eisverkäufers wird immer umgestellt, auch wenn das Befehlsziel nicht der Eisverkäufer war.
 
OP
M

meja13

Geocacher
An der Station Geld Kann ich es mitnehmen.OK Es liegt im Inventar OK. Klick ich auf das Geld was im Inventar liegt, kommt der Button "Geld geben- nicht verfügbar" NICHT OK. weil der Eisverkäufer ja an der Jagdhütte ist. Dieser Button müßte weg, und die Übergabe an der Jagdbaude Passieren
 

Charlenni

Geomaster
Hast du den Eisverkäufer als Ziel/Target des Kommandos auch hinzugefügt? Hast du nämlich ausgewählt, dass das Kommando nur mit bestimmten Dingen funktioniert, aber keine Dinge bei der Auswahl hinzugefügt, dann ist tatsächlich nichts da, dem man das Geld geben kann.
 

Charlenni

Geomaster
Im Screenshot ist der Befehl "geben" zu sehen, der zusammen mit "Ziel 1" und "Ziel 2", aber nicht mit "Ziel 3" funktioniert. Also Haken richtig setzen.
 

Anhänge

  • Geld geben.PNG
    Geld geben.PNG
    14,8 KB · Aufrufe: 1.325
OP
M

meja13

Geocacher
Der haken bei Jagdbaude ist drin .Trotzdem bekomme ich keine Offizielle Geldübergabe an der Jagdbaude hin (mit Geld geben und nehmen)
 

Charlenni

Geomaster
Du willst der Jagdbaude das Geld geben, überprüfst aber, ob der Eisverkäufer das Geld bekommen hat. Da kann etwas nicht stimmen. Entweder die Jagdbaude ist das einzig mögliche Ziel, dann kannst du die Wenn-Abfrage beim Geld geben entfernen. Oder du kannst das Geld mehreren geben, dann solltest du aber nicht erwarten, dass wenn du das Geld der Jagdbaude gibst, es automatisch beim Eisverkäufer ankommt :)
 
OP
M

meja13

Geocacher
Der haken ist bei Eisverkäufer drin, der seinen sitz in der jagdbaude hat
 

Anhänge

  • geld geben befehl.PNG
    geld geben befehl.PNG
    123,1 KB · Aufrufe: 1.296
OP
M

meja13

Geocacher
1.PNG bei Station geld--- geld kann ins inventar gelegt werden
2.PNG Immer noch bei Station Geld, das soll aber so nicht sein. Die Übergabe soll am Jagdhaus beim Eisverkäufer sein3.PNG
 

Charlenni

Geomaster
Du siehst ja den Eisverkäufer gar nicht. Wie willst du ihm dann das Kleingeld geben? Nur Gegenständen/Charakteren die sichtbar sind, tauchen in der Liste der Ziele auf. Bei dir ist halt nichts/niemand verfügbar, dem du das Kleingeld geben kannst.
 
OP
M

meja13

Geocacher
Ich hab´s immer noch nicht hinbekommen! Das geld ist inzwischen schon auf der Jagdhütte und wenn "geld geben "geklickt wird, "nicht möglich!

Liegt es etwa an dem 2. betreten der Zone? 1.PNG
 
Oben