• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Befehle mehrerer Items in einer Zone

Vruno84

Geonewbie
Hallo Wherigo Profis,

leider hab ich zu diesem Thema nicht wirklich was passendes gefunden und da ich kurz vorm verzweifeln bin, hier mein Problem.
Warscheinlich ist die Lösung total simpel und ich seh nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :kopfwand:

In meiner Cartridge kann man am Anfang seine Ausrüstungsgegenstände wählen. Sagen wir mal einen Säbel und ein Piratenhut.
Wärend des Spieles kann es sein, dass noch ein Item dazu kommt, zB. ein Wecker. Ich habe für jedes Item den Befehl "verkaufen"
definiert, der erst freigeschaltet wird wenn man in die Zone mit der Handelshexe eintritt. Die Hexe habe ich nicht als Person definiert,
sondern einfach mit Dialogboxen. Sie stellt sich vor und frägt ob man eventuell etwas hat wo sie abkaufen kann. Jetzt kann man in seinen
Items nachsehen ob man was verkaufen will. Das Problem ist jetzt, wenn ich in meinen Gegenständen den Säble anklicke, dass jetzt nicht nur
einmal der Button "Verkaufen" angezeigt wird sondern drei mal. Ich hab schon versucht mit Target das irgendwie zu lösen aber das macht es gefühlt nur schlimmer.

Habt ihr irgendeine Idee??

Vielen lieben Dank
Vruno
 

Charlenni

Geomaster
Hallo,

man geht also im Inventar auf den jeweiligen Gegenstand und wählt dort die verschiedenen Befehle aus. Und dort kommen dann auch die Verkaufen Befrhle der anderen Gegenstände?

Testest du mit dem Emulator?
 
OP
Vruno84

Vruno84

Geonewbie
ja genau... ich geh in mein Inventar wähle den Gegenstand an und bekomm 3x verkaufen....
getestet hab ich das ganze im Emulator und auch auf dem Handy... da kam auch kein besseres Ergebnis
dabei raus...
 

hinzundkunz

Geocacher
Du musst für jedes Item den Befehl neu schreiben und bei den Eigenschaften "Zielobjekt" "keine" eingeben (am besten auch unten bei "genaue Ziele" kein Häkchen setzen)

Die Funktion "Zielobjekt" verwende ich nur ehr sparsam...
 
OP
Vruno84

Vruno84

Geonewbie
Hi! Sorry war im Urlaub...

Ich habe alle nur erdenklichen Haken entfernt und dann noch mal mit dem Smartphone probiert und schwubbs gehts... hab mich von der Simulation einfach verwirren lassen....
 
Oben