11. Deutsche Geocaching Meisterschaften

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Team Nachtpott
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 11:04

11. Deutsche Geocaching Meisterschaften

Beitragvon Team Nachtpott » Sa 17. Aug 2013, 11:42

Zur besseren Planung möchte das Team Nachtpott an dieser Stelle schon einmal den Termin für den Wettkampf im kommenden Jahr kund tun.

Die 11. Deutschen Geocaching Meisterschaften finden am Samstag, 31. Mai 2014 im Landschaftspark Nord in Duisburg statt.

Terminänderung: 22.-24. August 2014

Wir sind derzeit mitten in der Planung, glauben aber, euch jetzt schon versprechen zu können, dass dies eine "etwas andere" Meisterschaft werden wird. Uns steht das gesamte Gelände des ehemaligen Thyssen Stahlwerkes zur Verfügung, welches heute einen der bedeutendsten Ankerpunkte der Europäischen Route der Industriekultur darstellt. Wir Nachtpötte sind zwischen Zechen und Stahlwerken aufgewachsen. Im Rahmen der Meisterschaften werden wir uns bemühen, euch ein wenig von der Industriegeschichte des Ruhrgebietes näher zu bringen.

Bitte habt Verständnis dafür, wenn wir derzeit noch keine weiteren Details zu verkünden haben, wir arbeiten daran ;) Heute geht es uns nur darum, schon einmal Termin und Örtlichkeit zu verkünden, damit alle Interessenten entsprechend planen können. Das Grundgerüst der vergangenen Jahre wird erhalten bleiben, die Einzelheiten folgen, sobald es etwas zu verkünden gibt.

Wer sich schon einmal einen Eindruck von der Location verschaffen will, der kann hier vorbeischauen:

http://www.landschaftspark.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Landschaft ... sburg-Nord
Werbung:
Benutzeravatar
Bundy609
Geocacher
Beiträge: 216
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:43
Wohnort: 33449 Langenberg

Re: 11. Deutsche Geocaching Meisterschaften

Beitragvon Bundy609 » Sa 17. Aug 2013, 17:53

cool
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
BildBildBild
Team Nachtpott
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 11:04

Re: 11. Deutsche Geocaching Meisterschaften

Beitragvon Team Nachtpott » Sa 5. Okt 2013, 08:05

Achtung Terminänderung!!!


Leider konnten wir zum oben angegebenen Termin die Übernachtungsfrage nicht in eurem Sinne klären. Aus diesem Grunde findet die 11. Geocaching Meisterschaft nun am

22.-24. August 2014


statt, natürlich weiterhin im Landschaftspark Nord. Dummerweise können wir unseren Eingangspost nicht mehr editieren, deshalb die Korrektur auf diesem Weg. Alle weiteren Informationen folgen in Kürze auf unserer Webseite. Den Link veröffentlichen wir dann u.a. auch hier.
Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Re: 11. Deutsche Geocaching Meisterschaften

Beitragvon BriToGi » Sa 5. Okt 2013, 09:56

Na dann plant doch erst mal und veröffentlicht dann Termine wenn sie sicher sind...
Benutzeravatar
hoshie79
Geowizard
Beiträge: 1063
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:26

Re: 11. Deutsche Geocaching Meisterschaften

Beitragvon hoshie79 » Sa 5. Okt 2013, 12:29

Cool, ein Heimspiel! :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Die Rübennasen
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Di 25. Okt 2011, 07:58
Kontaktdaten:

Re: 11. Deutsche Geocaching Meisterschaften

Beitragvon Die Rübennasen » Sa 5. Okt 2013, 20:09

Mist, Optimaltermin gegen Ferienzeit. Das halbe Team auf einen Schlag raus.
Als Veranstalter kann man natürlich auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen.
Aber müssen das ausgerechnet wir sein...?
DOSENWAHN - GRÜN.URBAN
13. Geocaching Meisterschaft 2016 in Hannover
http://www.gc-meisterschaft.de
Carstens-Bande
Geocacher
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Apr 2006, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: 11. Deutsche Geocaching Meisterschaften

Beitragvon Carstens-Bande » Do 17. Okt 2013, 13:47

Mist , der Termin hätte zwar perfekt gepasst und die Location ist richtig cool.

Aber leider sind ja alle folgenden Teilnehmer ausgeschlossen:
Geocacher aus dem Veranstaltungsort Duisburg, den Wohnorten der Ausrichter (Essen, Bochum) und den daran angrenzenden Städten und Landkreisen dürfen leider nicht an der Meisterschaft teilnehmen. Dies gilt für jedes einzelne Teammitglied!
Im Einzelnen sind dies: die Städte Duisburg, Essen, Bochum, Bottrop, Dortmund, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Herne, Krefeld, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, sowie die Landkeise Mettmann, Recklinghausen, Wesel, der Rhein-Kreis Neuss, und der Ennepe-Ruhr-Kreis.

Das sind ja dann schon eine Menge und vor allem kamen von hier immer sehr viele erfolgreiche Teilnehmer. Damit ist die komplette Top 4 dieses Jahres nicht dabei.

Schade, aber auch irgendwie verständlich!
Benutzeravatar
SharkAttack
Geowizard
Beiträge: 2099
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 07:27
Ingress: Enlightened
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: 11. Deutsche Geocaching Meisterschaften

Beitragvon SharkAttack » Do 17. Okt 2013, 13:58

Es hindert dich ja nicht daran dabei zu sein. Doch dieses Mal vielleicht auf der anderen Seite ;)
Hat doch auch was.
Bild
Carstens-Bande
Geocacher
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Apr 2006, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: 11. Deutsche Geocaching Meisterschaften

Beitragvon Carstens-Bande » Do 17. Okt 2013, 14:03

Team Shark Attack hat geschrieben:Es hindert dich ja nicht daran dabei zu sein. Doch dieses Mal vielleicht auf der anderen Seite ;)
Hat doch auch was.


Tja, genau das überlege ich gerade. Endlich mal die Teilnehmer richtig quälen.
So ganz ohne Meisterschaft geht ja auch nicht...
Benutzeravatar
Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: 11. Deutsche Geocaching Meisterschaften

Beitragvon Christian und die Wutze » Do 17. Okt 2013, 18:53

Vinteln ist nicht auf der Liste! :D
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Zurück zu „Geotalk“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder