• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Petlinge, Gibt es im Discounter?

Da ich für mein neuen Cache Petlinge brauch wollte ich fragen ob man sie im Discounter wie LIDL,ALDI,Woohlwoort,... kaufen kann?

Hat jemand Erfahrung damit?
 

Börkumer

Geoguru
in nahezu jedem Discounter, ich persönlich kenne keine Ausnahme, zu finden sind die grundsätzlich rund um Getränke herum und werden meisten in sogenannten Sixpacks dargeboten.
 

cacheteam

Geocacher
Vorab: Könntest du deine nächste Betreffzeile bitte etwas vollständiger formulieren?

Dann: Weißt du überhaupt von was du schreibst?
Google mal nach Petlinge oder lies den Wikipedia-Beitrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/PET-Rohling

Und nein, so etwas gibt es nicht in gängigen Supermärkten.
Bis vor ein paar Jahren gab es das überhaupt nur im Tausender-Pack bei den Getränkeherstellern.

Inzwischen kriegst du das einzeln in Web, in Geocaching-Läden oder vielleicht auch mal bei dem einen oder anderen Outdoor-Laden mit Geocaching-Ecke.
 
cacheteam schrieb:
Bis vor ein paar Jahren gab es das überhaupt nur im Tausender-Pack bei den Getränkeherstellern.

Zu Preisen, für die man heutzutage in den Cacher-Läden nur einen einzelnen PETling + FTF-Deckel bekommt (zzgl. Porto & Verpackung).
:motz:


@TheGeocacheTeam:
Gibt es in Utgard noch Wulle-Märkte?
 

l3berwurst

Geocacher
Geh in einen grösseren Supermarkt.
Kauf eine Lock und Lock Frischhaltedose.
Ein kleines Logbuch.. So eine Chinakladde oder Vokabelheft.
Dann bist Du mit knapp 5 Euro dabei.

Diese Petlinge nerven tierisch.
 

Koeff

Geocacher
Ich nehme immer die lock und lock imitate von Postenbörse. Die sind Wind und Wasser dicht und such groß genug. Also Größe Small.
Für 1,50€ ist das n super Preis.
Gibt auch welche die sehr schmal sind. Versteck finden den ist also recht gut möglich.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Labor-Runddosen sind die Alternative - gibts bei ebay im 50er Pack, und: Nein, nicht bei Aldi, Lidl oder Penny. Dazu noch günstiger als die üblichen Petling-Angebote:
http://shop.geoclub.de/suche.php?query=petling&pricefrom=&priceto=&go=suche1
 

Zappo

Geoguru
Es mag vereinzelt Locations geben, wo kein Small hinpaßt. Und es mag - vereinzelt - Verstecke geben, die einen Reiz draus ziehen, daß da was Winziges liegt.

Davon aber abgesehen ist ein Cache eine Dose, die man größenordnungstechnisch mit Hinweis-Aufklebern und Kladdenlogbuch für anständiges Eintragen und Lesen ausstatten kann und Platz bietet für Reisende - wie der Name schon verrät. Sonst ereilt den Betrachter der Eindruck, daß der Owner beim selbstgewählten Hobby auf der untersten Anforderungsebene herumkrebsen will - unverständlicherweise. Wenn dann noch ein belangloser Ort hinzukommt, haben wir den Cache, der da draussen allzuoft liegt - gelegt von Fehlgeleiteten, die irgendwie keine Liebe zum Hobby entwickeln können.

Da will aber eigentlich kein Cacher dazugehören.

Gruß Zappo
 

l3berwurst

Geocacher
Bitte kein Petling.
Mach small oder regular mit l&l dose.
Wird nicht viel teuerer wenn du das Porto mitrechnest.
Ein paar Tauschgegenstände aus dem 1€ Laden rein. Fertig fürs Erste.

Wenn Du noch eine schöne Tarnung bastelst..
..bist Du besser als die anderen 75%
 

OnkelOlli

Geocacher
Die frage kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein ... oder? *kopftisch*

Nimm ne ordentliche dose wie alle anderen vor mir schon geschrieben haben. Ich hab hier zwar auch noch ein paar petlinge liegen sowas brauch ich aber für nen multi wo dann nur hinweise für die nächste station drin stehen ...
 
Oben