• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage (Nr.2) zur Größe der Homezone

Wie groß definiert Ihr Eure Homezone?

  • <2,5 km

    Stimmen: 3 4,6%
  • <5,0 km

    Stimmen: 7 10,8%
  • <7,5 km

    Stimmen: 1 1,5%
  • < 10 km

    Stimmen: 6 9,2%
  • < 15 km

    Stimmen: 4 6,2%
  • < 20 km

    Stimmen: 1 1,5%
  • < 25 km

    Stimmen: 4 6,2%
  • < 30 km

    Stimmen: 3 4,6%
  • < 40 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • < 50 km

    Stimmen: 1 1,5%
  • < 75 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • <100 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • <250 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • <500km

    Stimmen: 0 0,0%
  • <1.000 km

    Stimmen: 1 1,5%
  • das gesamte Stadtgebiet

    Stimmen: 3 4,6%
  • das eigene Bundesland

    Stimmen: 0 0,0%
  • das eigene Land (Staat)

    Stimmen: 0 0,0%
  • der ganze Kontinent

    Stimmen: 0 0,0%
  • die ganze Welt

    Stimmen: 0 0,0%
  • das Universum (samt aller Paralleluniversen)

    Stimmen: 10 15,4%
  • - WEDER NOCH!

    Stimmen: 21 32,3%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Basierend auf der vorherigen Umfrage:
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=77913&start=10

hier noch einmal mit mehr Auswahl - inklusive "gar nicht!" ;)
 

Bravragor

Geocacher
Vierte Stimme, aber immer hin noch Postigbronze ;)

Übrigens ist hier ein Formfehler!
Ich für meinen Teil kann "gar nicht" gar nicht finden.
Also noch eine Starten?

Ok, als Eröffner der ersten Debatte sollte ich mich wohl nicht so weit aus dem Fenster lehnen....
 

ReneFFM

Geocacher
Also ich habe mich für "Weder noch" entschieden. Ich hab eigentlich keine Homezone in diesem Sinn. Ich Cache da wo ich gerade lust habe, aber einen besonderen Drang, alle Caches in einem gewissen Umkreis um meine Home-Koordinaten zu loggen habe ich nicht. Klar nenne ich das manchmal "Homezone" wenn ein Cache in der Nähe liegt, aber diese Homezone ist mir relativ egal.
 

N.N.

Geocacher
ReneFFM schrieb:
Also ich habe mich für "Weder noch" entschieden. Ich hab eigentlich keine Homezone in diesem Sinn. Ich Cache da wo ich gerade lust habe, aber einen besonderen Drang, alle Caches in einem gewissen Umkreis um meine Home-Koordinaten zu loggen habe ich nicht. Klar nenne ich das manchmal "Homezone" wenn ein Cache in der Nähe liegt, aber diese Homezone ist mir relativ egal.

Dem schliesse ich mich an.
"Homezone" in dem Sinne habe ich nicht - ich habe zwei "Schwerpunktgegenden", einmal 10-20km um meinen Wohnort und einmal 100-200km um meinen Wohnort.
Alles andere ist - bitte nicht hauen :D - "Beifang"... ;)
 

hcy

Geoguru
ReneFFM schrieb:
Ich Cache da wo ich gerade lust habe
Sehe ich genau so. Wo ich Lust habe und wo ich die Möglichkeiten dazu habe. Ich hätte vielleicht schon Lust in jedem Land der Welt einen Cache zu finden, aber leider weder Zeit noch Mittel dazu.
 

jennergruhle

Geoguru
Geht mir genauso. Wenn ich mal wieder ein neues Land in Europa bereise, ist auch immer die Cachesuche mit eingeplant. Nur fürs Cachen ein neues Land bereisen - das habe ich erst einmal gemacht, weil es sich anbot mit einer Gruppe mitzufahren. War aber auch nur ein Einsatz von 5..6 Stunden Zeit und 7€.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

so eine richtige Homezone habe ich nicht. Da wo ich wohne haben ich mal einen Kreis von 22 km eingerichtet. Das ist der Bereich wo ich mit dem ÖPNV gut fahren kann. Dort wo mein Wohnwagen steht habe ich einen Kreis von 10 Km eingerichtet. Das ist der Radius in den wir uns bewegen um Einkäufe zu tätigen. Alles andere wird eh vorher geplant und entsprechende PQs angelegt.

Gruß Robert
 

spaziergaenger

Geowizard
Entgegen den Angaben die ich im anderen Thread gemacht habe, will ich nun auf die neue Definition verweisen: Die Homzone ist genau der Radius, welcher sich ergibt, wenn man den Abstand von der eigenen Haustür bis zum ersten nicht gefundenen Cache misst. Da dies von vielen Variablen abhängt, kann kein genauer Wert angegeben werden.
 

Fadenkreuz

Geoguru
spaziergaenger schrieb:
Die Homzone ist genau der Radius, welcher sich ergibt, wenn man den Abstand von der eigenen Haustür bis zum ersten nicht gefundenen Cache misst.
Mit der Definition kann man ja seine Homezone niemals "sauber halten" oder wie sich das bei den Freaks nennt.
 

hcy

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
spaziergaenger schrieb:
Die Homzone ist genau der Radius, welcher sich ergibt, wenn man den Abstand von der eigenen Haustür bis zum ersten nicht gefundenen Cache misst.
Mit der Definition kann man ja seine Homezone niemals "sauber halten" oder wie sich das bei den Freaks nennt.
Doch, wenn der Abstand nur "bis zum" nicht gefundenen Cache geht, den aber nicht mit einschließt wäre die Homezone sogar immer "sauber" - perfekt. :D
 

Nerre

Geowizard
Ich stimme mal mit "Weder noch ab", da die Umfrage einen wichtigen Punkt gar nicht berücksichtigt:

Mehr Cacher seit früher => Mehr Caches als früher => Homezone schrumpft weil man nicht mehr so große Gebiete wie früher abgrasen und halbwegs frei halten kann.
Früher war meine Homezone gut 50km in fast alle Richtungen, mitlerweile sind es kaum noch 20 km.
 

radioscout

Geoking
Warum hält man seine Heimatzone frei? Das ist doch blöd, wenn man z.B. für ein Souvenir einen Cache an einem bestimmten Tag benötigt, an dem man nicht weit fahren will.
 

ReSaHam

Geocacher
spaziergaenger schrieb:
...will ich nun auf die neue Definition verweisen: Die Homzone ist genau der Radius, welcher sich ergibt, wenn man den Abstand von der eigenen Haustür bis zum ersten nicht gefundenen Cache misst...

Ist das nun Deine Definition? Dann ist die Homezone ja immer sauber.

----------------------------------------------------------
Wär Rächdschraipfelär vinded dav sie gärne behahllten!!! :)
 
Oben