Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frage Echtzeitcache

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
chris-lb
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 22:02
Wohnort: Oberstenfeld

Frage Echtzeitcache

Beitrag von chris-lb »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch.
Was würdet ihr bei einem Echtzeitcache mit mehreren Aufgaben/Stationen bevorzugen und warum:
a. Eine Gesamtdauer, die eingehalten werden muss
b. Für jede Aufgabe eine Dauer, die eingehalten werden muss

Danke und Gruss
Chris
Benutzeravatar
ReneFFM
Geocacher
Beiträge: 205
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 11:26
Wohnort: Langen, D-63225
Kontaktdaten:

Re: Frage Echtzeitcache

Beitrag von ReneFFM »

Ich habe zwar noch nie an einen Echtzeitcache teilgenommen, würde aber irgendwie eine Gesamtdauer bevorzugen. Die Dauer muss dann natürlich so ausgelegt sein das es schaffbar ist.
GPS-Wickie
Geomaster
Beiträge: 695
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 08:42

Re: Frage Echtzeitcache

Beitrag von GPS-Wickie »

Wenn Du die Teams befragen würdest die bei http://coord.info/GC1AGHB zwischendurch rausgeflogen sind, sicher Gesamtdauer.
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6264
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Frage Echtzeitcache

Beitrag von hcy »

c. Keins von beiden, ich bin doch beim Cachen und nicht auf der Flucht.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
Benutzeravatar
chris-lb
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 22:02
Wohnort: Oberstenfeld

Re: Frage Echtzeitcache

Beitrag von chris-lb »

@hcy: das ist wie bei jedem Cache, manche mögens, manche nicht. Aber die Diskussion möchte ich gar nicht.
Benutzeravatar
Zweiauge
Geowizard
Beiträge: 2226
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Frage Echtzeitcache

Beitrag von Zweiauge »

mich nervt die Hetzerei auch. Generell.
SDBH-R
Geocacher
Beiträge: 145
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 07:49
Wohnort: 93057 Regensburg

Re: Frage Echtzeitcache

Beitrag von SDBH-R »

chris-lb hat geschrieben:... Aber die Diskussion möchte ich gar nicht.
Stellt sich die Frage, wieso man' s dann zur Diskussion stellt.

btw: Termine und Zeitvorgaben, die ich einhalten muss, habe ich schon im Job, brauch' ich jetzt in der Freizeit nicht unbedingt auch noch, also Antwort c.
machmalhalblang
Geowizard
Beiträge: 1165
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 13:56

Re: Frage Echtzeitcache

Beitrag von machmalhalblang »

SDBH-R hat geschrieben:Stellt sich die Frage, wieso man' s dann zur Diskussion stellt.
Es sollte nicht diskutiert werden, sondern aus der dem TE genehmen (bzw. vorgegebenen) Antworten eine ausgewählt werden. Vermutlich möchte er im Voraus sicherstellen, dass ihm maximale Huldigung widerfährt, wenn er genau das veröffentlicht, was die Leute haben wollen (so wie das die Bildzeitung macht).
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6264
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Frage Echtzeitcache

Beitrag von hcy »

SDBH-R hat geschrieben: btw: Termine und Zeitvorgaben, die ich einhalten muss, habe ich schon im Job, brauch' ich jetzt in der Freizeit nicht unbedingt auch noch
Ganz genau das ist auch meine Motivation.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 6387
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Frage Echtzeitcache

Beitrag von JackSkysegel »

chris-lb hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch.
Was würdet ihr bei einem Echtzeitcache mit mehreren Aufgaben/Stationen bevorzugen und warum:
a. Eine Gesamtdauer, die eingehalten werden muss
b. Für jede Aufgabe eine Dauer, die eingehalten werden muss

Danke und Gruss
Chris
Das kommt halt auf die Aufgabenstellung an bzw. auf die Geschichte in die die Aufgabe eingebettet wird.
Unechter Cacher (Tm)
Antworten