Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Team Account Probleme

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

stritzale
Geocacher

Team Account Probleme

Beitrag von stritzale »

Hallo liebe Mitcacher,

heute wende ich mich leider, für mich, mit einem unangenehmen Post und der Bitte um Hilfe, falls möglich.

Ein Kollege hat mit mir einen Teamaccount, den wir gemeinsam zum auslegen von besonderen Caches verwendet haben sodass wir uns beide gut darum kümmern können und es nicht zuviel für einen wird. Mit diesem haben wir eine eigene E-Mail Addy für die, wie auch den Team-Account, wir beide natürlich die Zugangsdaten haben.
Nun hat meinen Kollegen leider irgendein "böser Hund" gebissen (oder ist es doch die neue Frau) sodass er eigenmächtig sowohl das Passwort vom Account als auch von der Addy geändert hat und mir somit der Zugriff nicht mehr möglich ist. Ein sprechen mit ihm ist leider ebenfalls nicht mehr möglich, warum auch immer (Grund nicht bekannt).

Jetzt ist es leider aber auch so, dass er unsere tollen Caches auch nicht zur Adoption frei gibt und sich alle behält.

Wie kann ich dagegen vorgehen, sodass ich zumindest fairerweise die Hälfte der Caches adoptieren kann ODER das Passwort für den Account erhalte? Gibt es da ne Möglichkeit oder habe ich hier schlicht und ergreifend Pech gehabt?!

Gruß stritzale
Schnueffler
Geoadmin
Re: Team Account Probleme

Beitrag von Schnueffler »

Da gibt es keine Möglichkeit. Damit wirst du wohl leben müssen.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
bremsassistent
Geocacher

Beitrag von bremsassistent »

Ich kenne da einen guten Italiener... Fairer Preis, Diskretion, Schnellbeton...

Kannste nix machen, außer das Ganze friedlich zu klären
Gesendet vom FeTAp 611
Svensson
Geomaster

Beitrag von Svensson »

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Wenn der Typ sich nicht wieder einkriegt, kannst du ja bei den Caches "Needs archived" loggen (Behälter vergraben, Schraube im Baum, fehlende Genehmigung...) um ihn zu ärgern.
Magst du Annanass oder Trocken?
stritzale
Geocacher

Beitrag von stritzale »

@ Svensson
In der Tat ist es sogar so, dass mittlerweile einige unserer Caches überholt werden müssen und er kümmert sich ja ohnehin nicht darum. Wenn ich diese als "Needs archived" logge und er sich darum nicht kümmert, werden diese ja irgendwann archiviert.
Kann ich dann nach der Archivierung diese sogar selbst mit meinem eigenen Account an der selben Stelle aktivieren oder geht das dann nicht?
Eric
Geomaster

Beitrag von Eric »

Du kannst an der Stelle neue Auslegen.
Gruß Eric
bremsassistent
Geocacher

Beitrag von bremsassistent »

Das klingt nach Kindergarten! Der eine sperrt einen Gemeinschaftsaccount, der andere sinnt auf "Rache" (das ist der passende Ausdruck) und überlegt, "NA" zu loggen. Und dann will er an exakt der gleichen Stelle eine neue Dose legen. Chapeau, das ist mal intelligent! Was meint Ihr, was dort wohl mittelfristig passieren wird?

Wir hören hier die eine Seite, die andere hören wir nicht. Immer große Vorsicht mit einseitiger Berichterstattung!

Macht das unter Euch aus und wenn es nicht friedlich geht, dann begrabt das Ganze inkl. der Caches. Das hat auch symbolischen Charakter. Das Leben steckt voller Veränderungen und da gehören manchmal auch Caches dazu.
Gesendet vom FeTAp 611
Zweiauge
Geowizard

Beitrag von Zweiauge »

kennt ihr wen neutralen, Dritten, der euch beide kennt? Sowas ist immer hilfreich bei solchen Geschichten.
stritzale
Geocacher

Beitrag von stritzale »

Ja natürlich haben wir ein paar gemeinsame Freunde, allerdings hat der sich von denen auch abgewandt und die verstehen es auch nicht ... es gab ja auch keinen Streit oder sonst was ... von einem auf den anderen Tag von der Bildfläche verschwunden und nicht mehr erreichbar
Zweiauge
Geowizard

Beitrag von Zweiauge »

cacht er weiter oder hat er ganz aufgehört?
Antworten