Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Team Account Probleme

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

machmalhalblang
Geowizard

Re: Team Account Probleme

Beitrag von machmalhalblang »

Addy ist die weltweit gebräuchliche Abkürzung bzw. Kurzform von Adresse. Dass man hier aber auch die einfachsten Dinge erklären muss.
SDBH-R
Geocacher

Beitrag von SDBH-R »

Addy kann aus meiner eigenen Erfahrung mit meinen Kids auch was ganz anderes sein, so gebräuchlich scheint die Abkürzung für "Adresse" nicht zu sein ;)
hcy
Geoguru

Beitrag von hcy »

machmalhalblang hat geschrieben:Addy ist die weltweit gebräuchliche Abkürzung bzw. Kurzform von Adresse. Dass man hier aber auch die einfachsten Dinge erklären muss.
In welcher Peer-Group gebräuchlich? Bei den 14-18jährigen? Ich hab diese Abkürzung jedenfalls noch nie gebraucht und ich hab wahrlich viel mit Adressen zu tun. Ist wahrscheinlich genauso "weltweit" wie "Handy".
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
kerberos187
Geocacher

Beitrag von kerberos187 »

hcy hat geschrieben:
machmalhalblang hat geschrieben:Addy ist die weltweit gebräuchliche Abkürzung bzw. Kurzform von Adresse. Dass man hier aber auch die einfachsten Dinge erklären muss.
In welcher Peer-Group gebräuchlich? Bei den 14-18jährigen? Ich hab diese Abkürzung jedenfalls noch nie gebraucht und ich hab wahrlich viel mit Adressen zu tun. Ist wahrscheinlich genauso "weltweit" wie "Handy".
Zumindest in der englischen Wikipedia steht es, wenn man sich mal ne halbe Minute die Mühe macht zu recherchieren. Aber das darf man wohl heutzutage nicht mehr erwarten.
skybeamer
Geomaster

Beitrag von skybeamer »

kerberos187 hat geschrieben:Zumindest in der englischen Wikipedia steht es, wenn man sich mal ne halbe Minute die Mühe macht zu recherchieren.
In der deutschen Variante ebenfalls, wenn auch etwas indirekt: https://de.wikipedia.org/wiki/Addy_%28B ... %A4rung%29
machmalhalblang
Geowizard

Beitrag von machmalhalblang »

Eigentlich habe ich das gar nicht ernst gemeint, und die Bedeutung nur dem Kontext entnommen. Was es nicht alles gibt.
Antworten