• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche sind Eure Lieblingscaches?

Night-Fly

Geomaster
Es hat doch sicher jeder seine Lieblingscaches die besonders empfehlenswert sind weil sie sehr viel Spaß gemacht haben oder sehr aufwendig gemacht waren...
Oder solche Caches die sich besonders für Geocaching-Einsteiger eignen...

Postet doch einfach mal Eure Lieblingscaches mit Waypoint...

GC19JF7 - Landesgartenschau Multi
Ein schöner Multi vor meiner Haustür. Ein wunderbarer Nachruf an die Landesgartenschau in Winsen... Die Stationen sind alle gut zu finden und am Ende wartet ein schön versteckter Tupper.
Auch super für Familien mit Kind und Hund und ein wunderbarer Spaziergang am Wochenende.
 

Team MundS

Geocacher
:schockiert: Ich fall vom Stuhl...
Mein Cache... :eek:ps:
Danke danke, dann muss ich ja jetzt noch schneller dafür sorgen, dass er wieder funktioniert! :D

Meine Lieblingscaches (Ich konnte mich nicht entscheiden):
GC17G7N - Drunter + Drüber
Ich glaube hier streiten sich die Cacher.... Aber die die erfolgreich waren, sind begeistert ;)

GC1805D - Drunter
Noch ein Motte-Werk. Wesentlich leichter und geht auch mal zwischendurch, aber trotzdem etwas besonderes!
 
A

Anonymous

Guest
ich komm zwar nicht ganz aus der Region, aber wenn Lüneburg dazu gehört:

House of Hades - ist glaube ich mittlerweile abgerissen
Dornröschen (oder so, in den Gewächshäusern) - auch abgerissen
Gleisbogen 2.0 - schon richtig gut
Endstation - richtig klasse

und noch etliche andere, Vergebung an die, die ich jetzt vergessen habe!

MfG Jörg
 

SpielzeugTussi

Geocacher
Ich finde Klettercaches tolle .. nein ich kletter nicht aber der Night-Fly und Ich kann dann immer so tolle Action Videos machen*g
Der Landesgartenschau Multi war auch toll Ich wollte rutschen aber dann kamen da welche und ich stand hinter der absperrung..
Ich schaff das noch irgendwann mal zu rutschen.. :lachtot:
 
OP
Night-Fly

Night-Fly

Geomaster
Der Cache'o Mat (GC1A11C) von JoFrie ist auch eine sehr schön gemachter Cache... hier sind zwar weniger Natur und Geschichtliches zu gewundern, vielmehr ist das eine "Verkaufsstätte" für GeoCaching-Aufkleber...
Eine günstige Möglichkeit Aufkleberfür Mikrocaches zu kaufen...

Ich finde auch die Idee sehr witzig...
 

JoFrie

Geowizard
Och der olle Cache'o Mat - sucht den bloß nicht da geht gerade der Unterhaltungsteil nicht (Musik)!

Dann sucht lieber "Natur Pur!" GC1D7C3 - sehr schöne teils kniffelige Verstecke und netter Final, oder einen der aktuellen witkiewicz "Schizophrenie" GC1EH7K - wieder mal ein klasse LPC - (meine Empfehlung für`s volle Feeling - nachts!) oder "Hansealarm" GC1DZDY eine der abgedrehtesten Cacheideen der letzten Zeit hier in Lüneburg.

Gruß,
Jörg
 

Leifa

Geocacher
Ja, witkiewicz legt wirklich immer sehr schöne Caches! Besonders Schizophrenie, den ich letzten Sonntag versucht habe, ist absolut großartig!
 

V-Twin-Sailors

Geocacher
Zu meinen Lieblingscaches gehören zweifellos einige des Teams Bullenherde aus Mechtersen / Landkreis Lüneburg bei Bardowick.

Das wären:

1.) Ochsenweide at Night by Bullenherde (GC14ETV)

2.) Ochsenweide III - Grünes Gold by Bullenherde (GC14ER3)

Beide haben und wegen ihres Ideenreichtums und der ungewöhnlichen und teilweise sehr aufwändigen Umsetzung mancher Stationen sehr gut gefallen. Zugegeben: sie sind manchmal nicht einfach - aber das ist es was uns so viel Spaß gemacht hat.

Als nächste werden wir den zweiten Nachtcache der Bullenherde angegehen. Der muss den Logs nach noch besser sein als der Erste. Wir freuen uns jetzt schon darauf, passte bloß terminlich bisher nicht.

3.) Operation Hartwig the Butcher by Bullenherde & JoFrie (GC19QNN)

Ich denke, die Wege lohnen sich![/color]
 

Rollsplittkalle

Geocacher
Mein Favorit ist „Breeser Grund“ von Platanus ( GCM7J2 ).
Einfach aufgrund des schönen Konzeptes und der traumhaften Landschaft.

Auf Platz zwei käme „Disc-o-mania“ vom –A-Team (GCZ6PT ) (leider Archiviert)
Die Idee, das Konzept und das Gelände und überhaupt einfach nur Klasse :)

Nummer drei in meiner Liste ist „Riverside Scenery - The Challenge“ von Cosmic Bob (GC18WGT)
Landschaftlich traumhaft und ein Cache der “leisen töne” ( und wunden Füße ;-) )

MFG Karsten
 

JoFrie

Geowizard
Wo ich hier platanus lese... da möchte ich auch nochmal auf "CASTOR ALARM - Tag X" (GC14R8Q) hinweisen, der ist zwar sehr lang und sicher eher was für`s Auto oder eine längere Radtour, aber das war einer der wenigen Cache's der mir sicher sehr lange im Gedächnis bleiben wird, nicht nur wegen der Thematik, sondern auch wegen der geschichtlichen Umsetzung die es schafft einen in Ihren Bann zu ziehen. Sehr schade, das der so wenig Beachtung findet!

Gruß,
Jörg
 
Oben