• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Teleskopspiegel bei Lidl

huebenbaecker

Geocacher
Moin,
heuten waren Teleskopspiegel/ Magnet bei Lidl im Angebot (5.99). Als ich vorhin dort war war alles schon weg :motz:
Hat durch Zufall jemand welche gekauft und hat einen für mich über?

Gruss
Sascha
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
ich hab mir auch so ein set gekauft, sehr schön das teil.
in lüneburg, am alten eisenwerk gabs noch massig davon.
massig= ca. 10 stück. ;-)

mfg M.B.

ps: hat da wieder jemand verschlafen? :???:
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
ein ähnliches set wie das cachezone-ding habe ich mal über ebay gekauft. der spiegel ist ganz brauchbar aber dieser stabmagnet ist nach ein paar mal rein und raus ziehen auseinander gefallen.
das set von lidl ist da sehr viel besser verarbeitet. besonders dieser stabmagnet ist sehr interessant, weil man den magnetkopf abschrauben, und etwas anderes draufschrauben kann (was auch immer).
mfg M.B.
 

Night-Fly

Geomaster
naja, das set von lidl kenn ich nicht, von daher hab ich keine vergleichsmöglichkeiten.
den spiegel aus meinem set hab ich schon gebraucht, sehr praktisch. den stabmagneten selbst noch nicht...
aber ist ja alles auch nur nen hilfmittel, von daher...
 

JoFrie

Geowizard
Hallo Sascha,

ich habe drei Sets gekauft - kannst eins zum Selbstkostenpreis abholen, zusammen mit der UV-Lampe ;)

Ach übrigens gibt es bei Lidl momentan auch Funkklingeln - Reichweite ~100m und umstellbar auf nur LED - z.B. als Reaktivelichtersatz für die "Nichtelektronikbastler"

Gruß,
Jörg
 
OP
huebenbaecker

huebenbaecker

Geocacher
Hallo Jörg,

danke fürs Angebot. Vielleicht muss ich drauf zurückkommen. Matthias hatte sich schon vorher angeboten. Zum Thema Tala guckst Du in Postkorb.

Gruss
Sascha
 

Team MundS

Geocacher
Hallo Jörg,

ich hab dir naiverweise auch mal eine Mai geschrieben... :roll:

Ich hab beim Winsener Lidl leider auch kein Set mehr abbekommen! :motz: Ein Mitarbeiter meinte dort auch zu mir die haben nur wenige Sets bekommen... Warum kann man deren Angebote eigentlich nicht im Internet bestellen? Ein getrenntes Sortiment ist echt blöde :irre:

Viele Grüße
Markus
 

Trracer

Geowizard
Jetzt mal eine naive, aber durchaus ernst gemeinte Frage, für was benötige ich das? Also mal ein konkretes Einsatzbeispiel, ich stehe gerade irgendwie aufm Schlauch. :???:
 

Tony_GZ

Geocacher
Trracer schrieb:
Jetzt mal eine naive, aber durchaus ernst gemeinte Frage, für was benötige ich das? Also mal ein konkretes Einsatzbeispiel, ich stehe gerade irgendwie aufm Schlauch. :???:

z.B. wenn Du zu faul bist Dich zu bücken um nachzuschauen wo der Cache liegt ;) , oder wenn der Cache erhöht liegt und du ihn nicht sehen kannst und mit der Hand nicht erst groß rumtasten willst.
 

Team MundS

Geocacher
Bin ich zu langsam?!?
Hier noch ein konkretes Beispiel:
Also bei den Seepiraten (GC13TFE) z.B. kommst du mit so einem Teil an mindestens 2 Stationen besser suchen können... Oder sagen wir komfortabler :p

Sonst musste ich immer meine Handykamera als "Spiegel" benutzen, nur das ist immer begrenzt durch meine Armlänge :D
 
OP
huebenbaecker

huebenbaecker

Geocacher
*schupps_vom_schlauch*
also ich würde sagen, dass man damit z.B. ganz gut um die Ecke gucken kann (unter Brücken oben auf Absatze usw.). mit dem Magneten kann man u.a. Mircos bergen wenn die finger mal wieder zu dick oder kurz sind.

S.
 

Trracer

Geowizard
ok dann such ich mir hier mal nen Lidl, obwohl ich die Kette ja eigentlick blockiere, und dann gehts ab :).
 

SpielzeugTussi

Geocacher
Trracer schrieb:
Jetzt mal eine naive, aber durchaus ernst gemeinte Frage, für was benötige ich das? Also mal ein konkretes Einsatzbeispiel, ich stehe gerade irgendwie aufm Schlauch. :???:

das hab ich NF auch gerade gefragt als würden wir bomben untern auto hängen haben*lach
und das mit dem zufaul sein.. <<<< warum cacht ihr dann noch*fg
aber zähne nachschauen muss ich mal bei meinem mann probieren*g
 

JoFrie

Geowizard
Also ich hab auch einen Teleskopspiegel, das erspart den normalen Spiegel + man muß weniger klettern, auf Böden rumliegen, etc.

Also ich hatte schon einige Caches, wo man ohne Spiegel Probleme bekommen hätte, da Hinweise so angebracht waren, das man dort seinen Schädel nicht hätte zwischen quetschen können. Bei z.B. einem Hinweis in ca. 2,30 Meter in einem alten Lüftungsgitter... da hätte man ohne Teleskopspiegel schon einiges länger gesucht.

Gruß,
Jörg
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
in den meisten fällen reicht eigentlich ein normaler, kleiner spiegel. aber (!) so ein teleskopspiegel erleichtert - wie jofrie schon geschrieben hat - viel strecken, bücken und kriechen.
so ein stabmagnet (wie im set vorhanden) haben wir so weit ich mich erinnere, erst 3 oder 4 mal in den letzten 4 jahren gebraucht.
mfg M.B.
 
OP
huebenbaecker

huebenbaecker

Geocacher
es gibt halt viele Sachen, die man objektiv betrachtet nicht wirklich (oder eher selten) braucht aber es ist schön sie zu haben :D . Da wäre u.a. der Uhrmacherschraubendrehersatz. Hat jeder, braucht man extrem selten (ich zumindest, ok bei Spielzeug batteriefächer aufschrauben), aber alle Grössen kommen selten zum Einsatz. Ich hab son Satz ich glaube sogar zwei auch. Schön halt.

Viele Grüsse
Sascha
 
Oben