• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen

wulfman

Geocacher
Ende April werde ich eine Woche Urlaub in Bad Bevensen machen und wollte mal nachfragen, ob Ihr mir ein paar schöne Caches empfehlen könnt. Kinder sind keine dabei, auf die braucht also keine Rücksicht genommen werden. Für einen interessanten Cache fahren wir gerne auch mal 50 km, sie brauchen also nicht ganz in der Nähe zu liegen, zumal wir eh viel in der Gegend rumfahren werden.
 

Team MundS

Geocacher
Also ich glaube für Lost Place Fans hat Lüneburg einiges zu bieten, darunter auch DEN Lost Place des Nordens (neben der Pathologie) "Schizophrenie" (GC1EH7K)

Aber du solltest vielleicht nochmal weiter eingrenzen was du/ihr ganz gerne macht. Dann kann man noch weitere Tipps geben!
 
OP
W

wulfman

Geocacher
Also am liebsten sind mir caches, die entweder zu interessanten Locations führen oder schöne Finalideen haben oder multis mit interessanten Rätseln oder Stationen. Keine T5 Terrain Caches und mysteries nur dann, wenn auch der Cache selber was taugt, nicht nur das Rätsel. Tradis sind normalerweise auch nicht so mein Fall, aber da gibt es sicherlich Ausnahmen.
 

JoFrie

Geowizard
Na dann wollen wir mal....

Gerade neu
"Houston, wir haben (k)ein Problem" GC1NK53
Nicht nur "Schizophrenie" witkiewicz als Owner ist der LPC Spezialist hier in Lüneburg, wobei wir in Westdeutschland leider wesentlich weniger schöne LPCs haben, wie unsere Ostdeutschen Kollegen ;)

Dann noch
"Don't Fear The Reaper" GCZAJH von cosmic bob (allgemein als Owner auch immer eine Empfehlung wert ;) )
"Ein Fluch liegt über Borstel" GC1N4FZ stellvertretend für eigentlich alle "Borstel" Caches von Motte1966
"Natur pur!" GC1D7C3 von Zörtschi
"witch trail" der Nachtcache für zukünftige Fußkranke - GCZ1BZ von Rollsplittkalle und die nomen

Und bevor es die anderen machen, etwas Eigenwerbung - als Nachtcache - "Operation Hartwig the Butcher" GC19QNN, der "Cache'o Mat" GC1A11C und leider wohl von vielen übersehen "Vor den Toren Lüneburgs - Das Aussätzigenlager 2" GC1MNND

Gruß,
Jörg
 
OP
W

wulfman

Geocacher
Danke für die Tips, da sind ja einige drunter, die interessant aussehen. Wenn noch jemand was besonderes hat (also keine der üblichen Multis mit Lese & Suche Aufgaben, sondern irgendwelche pfiffigen Ideen), kann er sich gerne noch melden
 

Team MundS

Geocacher
Vielleicht sollte man in Lüneburg noch die Stadtrundgänge empfehlen, wenn man noch nie hier war dann wird man eigentlich sehr gut durch die Stadt geführt ;)
Und selbst als "Einheimischer" hat man sich das Rathaus zum Teil noch nie so genau angeschaut :D
 

JoFrie

Geowizard
wulfman schrieb:
Das war auch nicht als Kritik an deinen Empfehlungen gedacht.

Hab ich auch nicht als Kritik aufgefasst, sondern...
wulfman schrieb:
Wenn noch jemand was besonderes hat (also keine der üblichen Multis mit Lese & Suche Aufgaben, sondern irgendwelche pfiffigen Ideen)

Das haben wir doch gemacht, Dir besondere Caches mit nicht üblichen Lese&Suchaufgaben genannt, wenn Du da noch was außergewöhnlicheres haben möchtest dann seinen Dir die Mysteries von "Vogel" ans Herz gelegt. Vielleicht hat er bis dahin auch sein Tangram GCN84V wieder instand gesetzt.

Vielleicht sprechen wir auch aneinander vorbei, Lüneburg hat eine etwas "andere" Cachekultur, hier sind die normalen "Dosentradies" eher selten, meist hat man entweder eine besondere Aufgabe dabei, oder der Cache an sich ist etwas ungewöhnlicher. Sicher gibt es auch "normale" Dosentradies, aber mir kommt es so vor das das Verhältnis in Lüneburg zumindest ein bisschen zugunsten der hochwertigeren Caches tendiert.

Gruß,
Jörg
 

Night-Fly

Geomaster
spooky schrieb:
Hallo,

gibt es aktuell noch was neues oder sind da oben welche weg/nicht machbar?

die caches sind dann deaktiviert und das kann man sehen in der übersicht...
klick doch einfach mal auf die karte... da siehste das ganz entspannd...
 
Oben