• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gab es wirklich mal Raketentests am Elbe-Seitenkanal?

Nightcats

Geocacher
Kann man sowas ahnen? http://www.luenepost.de/index.php/redaktionelles-mainmenu-63/1265-gab-es-wirklich-mal-raketentests-am-elbe-seitenkanal

Gab es wirklich mal Raketentests am Elbe-Seitenkanal?

original text entfernt -moenk
 

JoFrie

Geowizard
Mal direkt auf den Artikel verlinkt: Housten wir haben ein richtiges Problem... und die Zeitung scheinbar jetzt schon ein Sommerloch und wir in Lüneburg einen grünen Politiker der endlich mal die Chance hatte in die Zeitung zu kommen! :lachtot:
War aber auch etwas sehr offensichtlich das Schild... da mußte ja irgendwann mal was kommen, aber gleich Schlagzeile erste Seite und halbseitiger Artikel auf Seite drei, alter Schwan das kann nicht jeder Cache von sich behaupten.

Gruß,
Jörg
 

JoFrie

Geowizard
Was ich mich noch Frage ob man der Zeitung mal stecken sollte um was es sich hier handelt, nicht das das wieder aus dem Sommerloch heraus gekrochen kommt und wir hier ein noch größeres Problem haben, weil evtl. auch andere schon etwas komisches gefunden haben und das der doch scheinbar sehr interessierten Zeitung mitteilen wollen. Möchte nur verhindern das evtl. einige andere schönen Caches im Fahrwasser dieses Artikels verbrannt werden.

Gruß,
Jörg
 

Night-Fly

Geomaster
größere probleme erledigt dann der kampfmittelräumdienst... :D

und die werden dann große augen machen... :schockiert:

:lachtot:
 

JoFrie

Geowizard
Deshalb wenn irgend geht an notorischen Stellen immer durchsichtige Lock&Lock Dose mit Geocaching Aufkleber drauf. Das wird dann für die Polizisten eher schwierig dem Richter zu erklären warum die Ü-Ei Figuren in einer durchsichtigen Plastikdosen, mit einem Aufkleber, der die Dose als "Spielgerät" deklariert, für eine Bombe gehalten haben und den Kampfmittelräumdienst gerufen haben. :roll:

Was viel schlimmer ist - die Redakteure der Luenepost spoilern da voll... auf einem anderen Bild ist das "Raketentestgeländeschild" abgebildet und da kann man doch glatt die Nordkoordinate drauf lesen und auch noch ein Satellitenbild wo den die "Krater" sind?! :D

Gruß,
Jörg
 

Night-Fly

Geomaster
also ich hatte nen cache der genau aus diesem grund nicht freigeschaltet wurde... wegen angeblicher terrorgefahr!
und die begründung war:

da könnte man ja auf jede bombe einen geocacghe-aufkleber kleben und schon wäre es keine bombe mehr...

mehr sag ich dazu nicht...
 
A

Anonymous

Guest
dl1nux schrieb:
Caches auf Privatgrund? Na na na!!!!!

also von Privat war da nicht wirklich was zu erkennen, d.h. das war nicht mal abgezäunt, also ich hatte nie das Gefühl mich auf privatem Grund zu befinden. Die Aussage wegen der Brut- und Setzzeit ist dann die Lächerlichkeit schlechthin, wer vor Ort war wird glaube ich schnell zustimmen das man mit der Rakete wohl kaum irgendein Tier erschrecken wird... Die tun ja wirklich so als hätten sie da eine geheime Raketenbasis des Iran gefunden...

Ich hätte offen gestanden Geld dafür gegeben das Gesicht zu sehen als sie das Schild gesehen haben :lachtot: und dann natürlich noch an der Rakete :lachtot: :lachtot: Hoffentlich kommt der Cache wieder online, nach dem Filmchen habe ich schon von einigen gehört das sie unbedingt noch hinwollen, dazu reichte der kurze Ausschnitt :D

Informiert die Zeitung lieber noch nicht, wartet wenigstens die ersten Leserbriefe ab :lachtot:

MfG Jörg
 

JoFrie

Geowizard
Also das mit der Zeitung informieren, das mach ich hier notfalls an meinem Cache'o Mat, da spoiler ich dann wenigstens nichts, der ist ja eh öffentlich zugänglich und wenn ich als Owner das selber mache... ;)

Aber warten wir lieber mal ab ob und was für Leserbriefe es gibt. Wahrscheinlich Tante Helga, die 1943 doch tatsächlich die Bombenabwürfe miterlebt hat und bestätigen kann das es sich da um echte Bombenkrater handelt.

Aber das muß man Chris und Markus ja lassen, was für ein Aufwand, da extra Bombentrichter buddeln und regelmäßig die Vegetation niedertrampeln, damit es dort mehr nach Raketentestgelände aussieht! :ua_respect:

Wie ich die beiden kenne verlegen die den Cache notfalls... evtl. sollte man die Raketenstation jetzt besser tarnen, könnte gut sein das einige Jugendliche das auch gelesen haben... und so ne Rakete für lau...

Gruß,
Jörg
 
A

Anonymous

Guest
JoFrie schrieb:
Also das mit der Zeitung informieren, das mach ich hier notfalls an meinem Cache'o Mat, da spoiler ich dann wenigstens nichts, der ist ja eh öffentlich zugänglich und wenn ich als Owner das selber mache... ;)

ich würde da eher zur Zurückhaltung raten, würde dich vielleicht in die Zeitung bringen, das Thema hatten wir ja schon bei Rehwald ;) Aber dann lesen das auch andere Mentschen die das vielleicht nicht lesen sollten?! Könnte ein Problem geben mit einem Automaten in den man Geld wirft und dafür eine Ware bekommt wenn der nicht angemeldet ist, bzw. du die Einnahmen nicht versteuerst?! :???: Deutsche Ämter sind da oftmals eher humorlos... :kopfwand:

Jörg
 

Leifa

Geocacher
Also ich mache mir schon ein wenig Sorgen, dass das Thema geocaching jetzt wieder ordentlich an Bekannheit gewinnt. Bei so einer "Sensation" haben bestimmt viele Leute mal eben gegoogled und man beachte den zweiten Eintrag!

Ich hoffe nur, dass bald alles wieder in Ordnung ist, ich habe den Cache nämlich immer noch nicht gemacht... :kopfwand:
 

JoFrie

Geowizard
D-Buddi schrieb:
ich würde da eher zur Zurückhaltung raten, würde dich vielleicht in die Zeitung bringen, das Thema hatten wir ja schon bei Rehwald ;) Aber dann lesen das auch andere Mentschen die das vielleicht nicht lesen sollten?! Könnte ein Problem geben mit einem Automaten in den man Geld wirft und dafür eine Ware bekommt wenn der nicht angemeldet ist, bzw. du die Einnahmen nicht versteuerst?! :???: Deutsche Ämter sind da oftmals eher humorlos... :kopfwand:
Jörg

Falls das jetzt eine riesen Leserbriefaktion nach sich zieht und die Redakteure Lunte riechen und da weiter investigativ tätig werden, halte ich es für sinnvoll das Ganze notfalls ein wenig zu beeinflußen/lenken, sonst schlägt das nachher unberechenbare Wogen. Das darf aber auch gerne jemand anderes machen, in die Zeitung muß ich nicht wirklich.
Beim Cache'o Mat bin ich aber am überlegen, ob ich den nicht anmelde, da ich da eher Verlust mache, sollte sich das positiv bei meiner Einkommenssteuer bemerkbar machen. ;)
Gruß,
Jörg
 

Bullenherde

Geocacher
Ja, Jörg,
aber besser gleich als Glücksspielautomat! :D
Und nicht vergessen, bei der GEMA mit anzumelden ... :irre:

Hoffentlich ist das Thema in der Öffentlichkeit bald erledigt, ich will da jetzt auch hin!!

Gruß
Micha
 

JoFrie

Geowizard
Wieso Gema, das sind doch alles private Songs von privaten Künstlern und ich glaube nicht das die Dosenfischer der Gema beitreten :D
 
Oben