• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Micromania

Trracer

Geowizard
Gab es hier in letzter Zeit PET- bzw. Filmdosen im Ausverkauf oder warum werden hier fast nur noch Micros freigeschaltet? :???:

Ich denke in der Natur kann man sich durchaus mal die Mühe machen einen Small zu verstecken, dann könnten vielleicht auch mal ein paar Coins Ihren Weg dahinein finden. :motz:

Es tut mir echt leid, aber das musste mal gesagt werden. :schockiert:
 

Night-Fly

Geomaster
:sign2_D: :sign2_E: :sign2_R: :sign2_space: :sign2_W: :sign2_E: :sign2_G: :sign2_space: :sign2_I: :sign2_S: :sign2_T: :sign2_space: :sign2_D: :sign2_O: :sign2_C: :sign2_H: :sign2_space: :sign2_D: :sign2_A: :sign2_S: :sign2_space: :sign2_Z: :sign2_I: :sign2_E: :sign2_L: :sign2_!: :red_el:
 

eigengott

Geowizard
Trracer schrieb:
Es tut mir echt leid, aber das musste mal gesagt werden. :schockiert:

Reden kann man viel wenn der Tag lang ist.

Handeln würde allerdings mehr bringen. Als Premium Member ist es doch ein leichtes für dich, Microcaches aus den Suchen auszuschliessen.

cachesize.gif
 

ElliPirelli

Geoguru
eigengott schrieb:
Trracer schrieb:
Es tut mir echt leid, aber das musste mal gesagt werden. :schockiert:

Reden kann man viel wenn der Tag lang ist.

Handeln würde allerdings mehr bringen. Als Premium Member ist es doch ein leichtes für dich, Microcaches aus den Suchen auszuschliessen.

cachesize.gif
Ha, was kommt denn dann noch an? :schockiert:
Alles 30km weit weg, oder? :???:


Ich mag Micros, außer ich hab nen TB dabei, der weiter will... ;)
 

eigengott

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Ha, was kommt denn dann noch an? :schockiert:

Mehr als genug. Ich cache seit mehr als zwei Jahren so und habe bisher keinen Mangel an zu suchenden Caches festgestellt.

Edit: Ich habe gerade mal geguckt: Wenn ich 500 Tradis und Multis der Größe Regular und Large, aktiv und nicht von mir rund um meine Heimatkoordinaten nehme, dann ist der weiteste gerade mal 34 km entfernt.
 

t31

Geowizard
eigengott schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Ha, was kommt denn dann noch an? :schockiert:
Mehr als genug. Ich cache seit mehr als zwei Jahren so und habe bisher keinen Mangel an zu suchenden Caches festgestellt.
Da muß ich auch erstmal :schockiert:

Ich habe mal spaßeshalber den Filter bei meinen Founds gesetzt, demnach hätte ich nur (aufgerundet) 24% Caches die ich bisher fand suchen dürfen. Das hieße dann auch zwangsweise weiter fahren, denn ich/wir cachen von drei Punkten von innen nach außen vor.

Micros haben bei mir einen Anteil von 35% und wirklich vermeiden läßt sich das nicht, die Caches sind meist gar nicht so schlecht was die Location angeht, da bin ich nämlich auch wählerisch.
 
OP
Trracer

Trracer

Geowizard
eigengott schrieb:
Reden kann man viel wenn der Tag lang ist.

Handeln würde allerdings mehr bringen. Als Premium Member ist es doch ein leichtes für dich, Microcaches aus den Suchen auszuschliessen.

Es ging mir jetzt nicht darum dies auszuschliessen. Ich gebe es zu ich suche auch Micros. Nur habe ich leider das Gefühl, dass hier massiv bei neuen Caches Micros raus geschossen werden. Wenn ich mir teilweise hier die Locations im flachen Land anschaue dann frage ich mich warum macht man sich nicht mal die Mühe und legt nen Small. Das schaffen ja sogar unsere T5er.

Aber wie schon jemand sagte der Weg ist das Ziel und viel Weg ist ja noch vorhanden. :D
 

Night-Fly

Geomaster
also ich finde das nicht wirklich schlimm. mir ist sogar nen mikro lieber wenn er trocken ist als nen abgesoffener regular...
letzten endes geht es doch darum in der natur zu sein, orte zu sehen die ich so sicher nicht besucht habe und vielleicht das eine oder andere im leben mitzunehmen und mich daran zu erinnern...

da ist es nicht so schlimm für MICH PERSÖNLICH mich im mikro zu verewigen...
ich muss aber auch dazu sagen, dass ich super selten tausche und von daher ein regular wenig bedeutung für mich hat.
 

SabrinaM

Geowizard
Das einzige wirkliche Problem an den Micros ist, das da in den seltensten Fällen Coins und noch seltener TBs reinpassen. So wird es immer schwerer, denen weiter zu helfen, denn in die abgesoffenen Regulars will man sie ja auch nicht stecken :kopfwand:

Da wo in der Landschaft ein Micro hinpasst, geht meist auch die kleinste Lock&Lock-Dose, und da geht ne Coin locker rein, und ein kleiner TB auch schon.

Und abgesehen davon gibt es durchaus noch Cacher, die mit Kindern losziehen, und die finden es bestimmt schöner, wenn sie ab und zu mal was zum Tauschen finden. Ich selber hab schon seit Ewigkeiten nix mehr getauscht...
 

Night-Fly

Geomaster
ich denke das geht um kosten...
ein PET'ling kostet einfach nix im vergleich zu einer vernünftigen dose...
weiter ist der ärger nicht so groß, wenn dieser verschwunden ist.
und sind wir doch mal ehrlich, in die alten filmdosen passte auch nicht wirklich nen TB oder ne coin rein... höchstens die micro-coins...

PET'linge haben für mich aber auch den vorteil, dass man sie einfach in den boden stecken kann und diese deswegen oft an sehr starl frequentierten plätzen nicht auffallen... weiter sind sie unter normalen bedingungen absolut wasserdicht...
NANOs find ich persönlich da schon schlimmer... immer das gefummel mit dem logbuch... :D
 

V-Twin-Sailors

Geocacher
wir sammeln zwar auch gerne Micros ein, aber wir gehen auch oft mit Kindern cachen. Zumindest mein Kleiner freut sich auch immer riesig über Dosen mit schönem Tausch-Inhalt.

Aber über Micros schimpfen hilft ja nicht. Ich habe bei uns selber gemerkt, dass wir im Vergleich zu früher kaum mehr tauschen.Darum haben wir jetzt auch wieder einen große Dose mit einer Menge schönem Start-Tauschinhalt versteckt. Siehe "Ziegelei Emmendorf"

Selber legen hilft!

Gruß Kalle
 
Oben