• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Bundespolizei rät:

Wintergrün

Geocacher
Herbstzeit - Castorzeit!

Und da war es wieder: was ist grün, technisch relativ gut ausgestattet und hat Langeweile im Wald? Richtig! Ein Wagen mit Bundespolizisten. Die Jungs haben Wutz72 und mich bei Willi und seinem Roboter in der unmittelbaren Nähe der Bahnstrecke nach Dannenberg angehalten. Ihre Kameras hatten ihnen Bilder von uns geliefert, da mussten sie mal nachfragen. Sie waren nett, wir waren nett, alles ist gut.

Die Herren bitten, besonders bei Nachtwanderungen in sensiblen Gebieten - namentlich die um Bahnstrecke und den Elbeseitenkanal - gerne der Bahn - oder Bundespolizei Bescheid zu geben.

Ach. Hapuh. Ein Perso auf Tasche kann jedenfalls nicht schaden.

Gruß
Wintergrün
 

maierkurt

Geowizard
wintergrün schrieb:
Die Herren bitten, besonders bei Nachtwanderungen in sensiblen Gebieten - namentlich die um Bahnstrecke und den Elbeseitenkanal - gerne der Bahn - oder Bundespolizei Bescheid zu geben.
Äh, was soll ich jetzt machen?
 
OP
W

Wintergrün

Geocacher
maierkurt schrieb:
Äh, was soll ich jetzt machen?

Weiß auch nicht so genau. Im Zweifel: entspannt tun und lächeln. Vielleicht könnten professionelle Freunde & Helfer was dazu schreiben, so sie denn diesen Thread verfolgen.

Auf alle Fälle sollte jedem Cacher zwischen LG und DAN klar sein, das es im Moment an einigen Stellen im Wald und umzu voll sein kann. Und das man bei den Transportwegesicheren nicht unbedingt auf Verständnis und Begeisterung stößt. Sollte man als Cacher das Pech haben, ausgerechnet dann im Wald zu sein, wenn die Polizei dort für sie verdächtigste Aktivitäten und Personen ausgemacht hat, könnte das wohl auch zum Überprüfen der Personalien und wahrscheinlich Cacheabbruch führen.

Die Jungs, die uns angehalten haben waren echt nett. Mit denen konnte man auch leise Scherze über Betonröhren im Gleisbett machen. Aber je näher der Transporttermin rückt, desto unentspannter werden die ja für gewöhnlich.
 

cherokee

Geomaster
Also raten wir jetzt allen Atomkraftgegnern sich als Geocacher zu tarnen und die BP darüber zu informieren, das sie nachts nur auf der suche nach ein paar caches sind....
 
OP
W

Wintergrün

Geocacher
cherokee schrieb:
Also raten wir jetzt allen Atomkraftgegnern sich als Geocacher zu tarnen und die BP darüber zu informieren, das sie nachts nur auf der suche nach ein paar caches sind....

GENAU! Und den Flüssigbeton können sie in Film- oder Tupperdosen transportieren! Super!
 
Keine Angst! je näher der Termin rückt desto mehr wird kontroliert. :irre: Da wird jeder Pilzsucher und jeder Spaziergänger verdächtigt. Das geht soweit das im Winter der Wald wieder richtig grün ist :shocked: .Aber im normalfall sind die ziemlich entspannt.
 

cherokee

Geomaster
Demnächst kommt eine riesen Chacheserie an der Bahnstrecke raus. Die Dosen sind direkt im Gleisbett verbuddelt unter dem Schotter.... :lachtot:
 

coronar

Geowizard
Ist so ein Castorbehälter eigentlich ein Large oder ein Other? Und dürfen sich bewegende Caches bei Geocaching.com veröffentlicht werden?
 

Griffin

Geowizard
Das will ich sehen. Wie du den Castor öffnest und dich im Logbuch einträgst. :D

EDIT: Der Cache wäre dann wohl auch D5 und T5. MAn braucht Zusatzausrüstung und der Cache ist auch für erfahrene Cacher eine echte Herausforderung.
 
OP
W

Wintergrün

Geocacher
coronar schrieb:
Ist so ein Castorbehälter eigentlich ein Large oder ein Other? Und dürfen sich bewegende Caches bei Geocaching.com veröffentlicht werden?

Auf jeden Fall ist das mit über 500 Personen ein MegaEvent, auch wenn sich die EventKümmerer nicht immer einig sind.
 

Sushi_bb

Geocacher
Griffin schrieb:
Das will ich sehen. Wie du den Castor öffnest und dich im Logbuch einträgst. :D

EDIT: Der Cache wäre dann wohl auch D5 und T5. MAn braucht Zusatzausrüstung und der Cache ist auch für erfahrene Cacher eine echte Herausforderung.

Attribut Stealth required sollte auf jedenfall gesetzt sein :lachtot:
 

cherokee

Geomaster
So am Wochenende wird es akut! 30.000 Demons treffen auf 16.000 Hilfspolizisten. Happy Prügeling und Happy Schottering :zensur: :kopfwand: :hilfe:
 
OP
W

Wintergrün

Geocacher
ach,....nun mal nicht so negativ! Das Castor und Maus Spiel ist doch alt bekannt. Alles eine große Familie.
 
A

Anonymous

Guest
Was diese Ökoterroristen da abziehen ist nicht mehr nur das übliche.
Bewaffnet mit Eisenstangen und angespitzten Latten als Hieb- und Stichwaffen, Steine schmeissen, Krähenfüße vor die Reifen schmeissen, Einsatzfahrzeuge anzünden, in denen Polizisten sitzen, ist nicht mehr das übliche Spiel.
Dann aber im gleichen Atemzug rumheulen, wenn die dann doch was abbekommen.
Diese ganzen Terroristen sollte man einsperren.
 
OP
W

Wintergrün

Geocacher
Genau!
Endlich mal eine diffenrenzierte Meinung. Ausgewogen und allen Beteiligten gerecht werdend.

Abgesehen davon sollten wir aus diesem Forum politische Meinung rauslassen, das würde sonst unschön.
 
A

Anonymous

Guest
Das denke ich auch. Ich finde es immer nur sehr unschön, wenn ein Großteil der Medien nur einseitig berichtet.
 
Oben