• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

para.zip fehlerhaft

Lindencacher

Geomaster
Hallo,

ich versuche grade, geolog zum Laufen zu bringen und habe mir die aktuellsten Sachen von souceforge runtergeladen. Geoupdate sagt auch, ich habe die neuesten Versionen. (exe)

geolog: 2.82
ocprop: 2.21
geoupdate: 0.23

Allerdings habe ich das Problem mit der para.zip:
Code:
'para.zip' ist kein ZIP-Archiv. Umbenannt in 'para.err'
. Web- und Forenrecherche brachten bei mir keine Lösung; ein früherer Post, die Version in der geolog.pl
Code:
my ($version) = "2.82";
auf 2.77 zu ändern, funktionierte leider auch nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
OP
Lindencacher

Lindencacher

Geomaster
Hi,

Pegasus37 schrieb:
In der perl-Version unter Linux besteht das gleiche Problem.

hmm, dann muss ich mir glaube ich nicht die Mühe machen, die Perl-Version unter Windows zu installieren.

Warten wir erstmal ab, bis jemand Kundiger hier ein Feedback gibt.
 
OP
Lindencacher

Lindencacher

Geomaster
Hi,

ich habe eine Lösung gefunden. Die para.err, die im geolog/gcdir-Verzeichnis abgelegt wird, ist eine HTML-Seite. Einfach die para.err in para.html umbenennen, anklicken und schon kommst Du auf eine Downloadseite bei sourceforge, die eine Datei namens "geolog-data-2.82.zip" herunterlädt.

Diese Datei einfach ins geolog/gcdir-Verzeichnis kopieren und in para.zip umbennenen. Danach kannst Du geolog starten und die Einrichtung läuft durch.
 

Pegasus37

Geocacher
Danke, funktioniert.

Es müsste also "nur" der Link im Perl-Script angepasst werden, damit nicht die html, sondern wie geplant die zip heruntergeladen wird.

P37
 

following

Geocacher
Ah, ich seh gerade dass die Duplikate inzwischen gesperrt sind - meine Duplikatsuchdatenbank war nicht ganz aktuell. ;)
 

HSCA

Geomaster
Sourceforge hat die Downloadserver ein bisschen verändert. In der 2.83 funktioniert der Download wieder.

Gruß - Christian
 
Oben