• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Regio Terminkalender

TB-Cito

Geomaster
Albsucher schrieb:
Leider konnten wir da nicht dabei sein - Familiengeburtstagsfeiern... :(
Was haltet ihr davon nach Avalon zu kommen im Sommer - großes Lagerfeuer und viiiiel Platz für die Kiddies...?

Da wollte ich doch schon immer mal hin. Bringe dann ein Großes Kind mit:)
Sollte aber dann an einem Samstag sein, wegen der Anreise...ist ja nicht gerade um die Ecke..gell :)
 
A

Anonymous

Guest
Okay, dann lohnt sichs ja schon.
Werd mal sehen wann was möglich ist und ob sich evt. noch jemand für die Mitorganisation nebst den üblichen Sonder-Caches findet...?
 

Zerber

Geocacher
Envinyatar schrieb:
Wie wärs btw -um Frostbeulen vorzubeugen- mal mit nem Event im Warmen? ;-)

Na so kalt war´s doch auch wieder nicht, vor allem weil ja der Allgeier01 für ein kuschlig warmes Feuer gesorgt hat. Hat er doch prima gemacht der Erich. :wink:



feuer_erich.jpg


Grüßle
Helge
 
A

Anonymous

Guest
@Crossgolf,

Hilfe gerne nagenommen. Sobald ich mal wieder etwas fitter bin nach meiner Grippe meld ich mich mal bei dir...
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Somit möchte ich bekannt geben, das sich das Team-Crossgolf komplett auf der Lauinger HEXENVERBRENNUNG am 23.02.2006 tummelt.

Den Regionalen Burschen aus HDH wird dieses Event ja wohl etws sagen. Hiermit möchte ich die Oberhexen "Gewürzflasche" und "Klunkerfrau" herzlichst einladen. Ihr lieben Herren seid mir bestimmt behilflich, diese beiden auf den Scheiterhaufen zu verbannen.

Wer sich die absolut sehenswerte Hexenverbrennung in Lauingen anschauen möchte - Beginn ist um 18:45 Uhr und das Spektakel geht ca. 1,5 Stunden - danach ist in der gaaaaaaanzen Stadt jede Kneipe (und es sind nicht wenige) bis um mind. 10.00 Uhr durchgehend geöffnet.

Rechtzeitig kommen - da man weit draussen parken muss!

Es sind ca. 15.000 Besucher jedes Jahr vorhanden - die Straßen sind überlaufen und in den Kneipen ist der Teufel los.

Empfohlen wird HEXENVERKLEIDUNG - das ist nahezu Pflicht.

Also, kommt auf den HEXENTANZ - sowas habt Ihr noch nicht erlebt.

Achja - einen billigen Abklatsch dieses Events gibt es am selbigen Tag in Ulm - nur die können das nicht so richtig wie wir Lauinger :p

http://de.wikipedia.org/wiki/Lauingen_%28Donau%29#Der_Hexentanz
 

TB-Cito

Geomaster
Hiermit möchte ich die Oberhexen "Gewürzflasche" und "Klunkerfrau" herzlichst einladen.

Klasse..echt toll..Muss mich ja nicht verkleiden - oder? :roll:
Wann..ähm, ob ich komme..lasse ich mal noch offen..mal sehen, ob ich den Besen startklar bekomme...er leiht sich gerade immer selber aus. :lol:
 
Team-Crossgolf schrieb:
Somit möchte ich bekannt geben, das sich das Team-Crossgolf komplett auf der Lauinger HEXENVERBRENNUNG am 23.02.2006 tummelt.

Den Regionalen Burschen aus HDH wird dieses Event ja wohl etws sagen. Hiermit möchte ich die Oberhexen "Gewürzflasche" und "Klunkerfrau" herzlichst einladen. Ihr lieben Herren seid mir bestimmt behilflich, diese beiden auf den Scheiterhaufen zu verbannen.


Was für eine Ehre!! Werde zu meiner eigenen Verbrennung hochoffiziell eingeladen! DANKE
anbet.gif
dem Querstrom für diese herzliche Einladung.
Ich würd ja gerne kommen - doch leider ist die Geschichte unter der Woche, daher kann ich nur ganz, ganz kurzfristig bekannt geben, ob Ihr mich verbrennen dürft oder nicht :mrgreen:

Liesche
hexhex.gif
 

Border

Geoguru
Klunkerlies'che schrieb:
Maggi, endlich dürfen wir mal so sein wie wir sind 8) heißblütig, in Flammen stehend, erleuchtet - :twisted: Wer wollte sich denn da verkleiden? :mrgreen:

Liesche 8)

:?: :?: :?: :D :?: :?: :D :D :D :?: :?:
 

Allgeier01

Geomaster
Ich glaub mein Gaul hat Zucker......
in Flammen stehen............

Schade das das Ganze unter der Woche ist, da fehlt ja noch ein Hexencache.
Dietmar wenn man eigene Hexen mitbringt, ist alles frei, sowars glaube ich letztes Jahr.
Das wäre ja überhaupt kein Problem.

Lieschen entstaube den Besen, auf gehts.
 
A

Anonymous

Guest
@Crossgolfer
Ja, das Event sagt uns was. Mal schaun dass wir hinkommen können...
 

Border

Geoguru
Okay ich gebs zu: Regio ist das nicht gerade. Aber toll ist es dort! Und dort wird es einen Event geben. Der dazugehörige Cache:

Burgentour

Und das ist der Beitrag von Jever:
An alle die konkret Interesse an einem "Froensbourg-Bivak-Event 2006" haben ein paar kurze Fragen:

In welchem Monat habt Ihr Zeit ?:

Wieviele Personen seit Ihr ?:

Übernachten auf der Burg ?:

Willst Du die 7 Burgentour komplett laufen oder kommst Du nur zum Event ?:

Komplett laufen im Team oder Solo ?:

Wieviel Kilometer Anfahrt hast Du ?:

Fehlt noch was ?:


Ich schlage mal den April 2006 vor - konkret den 22.04. , im April hats tagsüber in der Regel so um die 18°C , Nachts um die 7°C. Es könnte regnen, bin da schon 2 x beim Wandern nass geworden, war aber nie weiter tragisch da alle paar Meter ne Burg nebst Unterstand war;-)

Im Sommer ist's etwas schlechter, da zu viele Leute unterwegs sind, die Schlafplätze a. d. Froensbourg belegt sein können, für meinen Geschmack zu warm (alles über 22°C.) zum Wandern - Wasserversorgung!, kein offenes Feuer-Brandgefahr etc.

Falls es einen Event von meiner Seite geben wird:

Für Genehmigungen, Versicherungen und Haftung, Toiletten, Ausschank/Verpflegung etc. habe ich keine Zeit und möchte ich auch keine Verantwortung übernehmen, ich sehs als zwangloses Treffen an. Alles auf eigene Verantwortung!!

Für Getränke - Bier, Wein und Wasser könnte ich im kleineren Rahmen (was halt in einen kleinen Vitara Kofferraum so passt) sorgen, mehr geht nicht! Es gibt keine Zufahrt zur Burg! Außerdem ist das befahren der Waldwege dort strikt verboten, selten in Frankreich!

Was es auf gar keinen Fall geben kann: Ein Dixihäusschen, dafür wird ein Klappspaten gestellt! So läuft es übrigens im hohen Norden bei den Samen wo alles NSG und Bioreservat ist.

Die ganz "Harten" bivakieren natürlich auch auf der Froensbourg:

Es gibt etwa 10 "besenreine" (einer bringt den Handfeger mit!) und witterungsgeschützte Schlafplätze im 1. und 2.OG. Ca. 15 Plätze gibt's im EG, die können aber feucht und siffig sein. Es wäre da eine dicke Plastikplane nötig um einen angenehmen Schlafplatz einzurichten.
Ansonsten könnten mit Zelt noch gut 20 Leutchen im Halsgraben, ebener Vorplatz vor der Burg.

Ich gebe gerne meinen Burgherrenplatz im 2. OG an Cacherinnen ab, solange sie mir und Sinta Zugang zur "Dachterrasse" gewähren.

Mit etwas Unterstützung (Pumabert[;)]) könnte man die Burg ab Freitagmittag "besetzen" und die Schlafplätze sichern.
Ansonsten denke ich wissen die meisten doch schon wie so ein paar Tage außerhalb der "Zivilisation" aussehen und wie man sich zu verhalten hat, oder?!


So, und nun alles weitere bitte an mich persönlich, per Mail / unter meinem Profil.


Der Weg ist das Ziel! [;)]

Happy hunting, Jever

Wer hätte noch Lust mitzukommen?
 

TKKR

Geoguru
Nur mal so zur Vorabinfo:

Falls Ihr am Ostersamstag noch nix vorhabt, reserviert Euch vielleicht mal den Termin. Das ist der Tag an dem die Höhlen wieder frei begehbar sind. Könnte ja sein, dass da ein tagesfüllendes Programm auf Euch wartet.
Näheres demnächst hier!
 
Oben