• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gemeinde Karlsbad verschickt Mails zum Entfernen von Caches

Die Kaengurus

Geonewbie
Zur Info, diese Mail haben wir heute bekommen:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Geocache-Besitzer,

hiermit bitten wir Sie Ihren Geocache mit dem Code GCWYFG aus seinem Versteck zu entfernen.
Das Forstamt des Landratsamtes Karlsruhe hat aus naturschutzrechtlichen Gründen die Entfernung des Caches angeordnet.
Wir setzten Ihnen für die Beseitigung des Caches eine Frist bis zum 15.11.2013.

Falls Sie Rückfragen haben kontaktieren Sie uns unter 07202/9304-419.


Mit freundlichen Grüßen

Gemeinde Karlsbad


User's Profile:
http://coord.info/PR9D0EX
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Na denn mal weg mit dem Cache! Find ich ja gut dass die eine Mail schicken und nicht einfach selbst abräumen.
 

l3berwurst

Geocacher
Sehr kommunikativ.
Da wird jede liebesmüh für die Katz sein.
Aber schön, dass das Forstamt der Stadt schreibt und die Stadt dann Dir.
Die Deutschen mit ihrer Bürokratie sind doch ein Karnevalsverein.
 

JackSkysegel

Geoguru
Für den Cache hat es sich dann wohl erledigt. Eine Beschwerde bei Groundspeak reicht ja leider aus und schon ist nicht nur der Cache weg sondern das Gebiet wird auch für neue Caches gesperrt.

Ich würde auch mal nachfragen was das soll. Schließlich liegt der Cache dort schon einige Jahre. Da muss sich ja irgendwas verändert haben?
 

friederix

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Für den Cache hat es sich dann wohl erledigt.
Sieht leider wohl so aus.

Langsam frage ich mich, was die Obrigkeit denn wohl so möchte.

Einerseits will sie das Volk in die Natur bringen, und wenn es das dann wirklich tut, werden sie als Störenfriede empfunden.

Momentan fehlt mir ob solchen Gebarens dieser mit zweifelhaften Rechten ausgetatteten Zeigefingerheber inzwischen jegliche Lust am Cachen.

Ich habe zum Glück auch noch andere Hobbies, aber schade ist das für Familien, die so ihre Kinder für Abenteuer im Wald begeistern könnten.

Dank solcher Besitzstandswahrer und Lobby-Vertreter vergrault man die letzten, die noch irgendwie Spaß an der Natur haben.

Was nützt das schönste NSG, wenn die Leute sich ob der vielen Verbote lieber doch der Stadt zuwenden.
Dort wird ihnen am verkaufsoffenen Sonntag kostenlos Volksbespaßung ohne Ende geliefert.

Und denken muss man dabei schon gar nicht.
Die Kinder werden in der Hüpfburg abgegeben, Mama und Papa essen derweilen Currywurst rotweis samt Bier, und am Abend sind alle glücklich. (aber immer noch doof)

Und da wundert man sich, dass die Deutschen im Bildungsrating nach unten durchgereicht werden.

Wir verbieten uns hier im Land zu Tode ...

Gruß friederix
 

JackSkysegel

Geoguru
friederix schrieb:
Wir verbieten uns hier im Land zu Tode ...

Gruß friederix

Da bin ich , wie eigentlich ziemlich oft, voll bei dir! Wir verbieten uns hier die Natur und das führt dazu das die Natur uns fremd wird.
Wo liegt das Problem bei einem Cache der schon seit vielen Jahren liegt? Würde das Hobby nicht immer populärer werden, würde kein Hahn danach krähen. Aber jetzt wagen sich irgendwelche Naturlobbyrambos aus ihren Verstecken und preschen auf das vermeindliche Feindbild los.
Der Cache ist bestimmt nicht das Problem.
 

ColleIsarco

Geowizard
Vielleicht mag es stimmen, dass es sich mit diesem Cache erledigt habe.
Aber steckt da jetzt wirklich eine Behörde dahinter oder nicht?
Mir scheint das Schreiben als solches nicht ganz behördentypisch zu sein, die setzen normalerweise auch Namen und Anschrift dazu. Das ist zumindest mal eine Sache, die mir auffällt.

Wenn es ja stimmt, das dort ein NSG ist, dann kann man doch mal unter angegebener Tel-Nummer nachfragen. Die geben einen Auskunft, auch weil dazu verpflichtet sind. Und wenn dort tatsächlich ein NSG liegt, dann wäre das Schreiben auch berechtigt, sofern der Cache nicht über existierende Wege erreichbar ist, da hilft auch kein Heulen und Herumgezetere.

Gruß
ColleIsarco
 

Mark

Geowizard
ColleIsarco schrieb:
Mir scheint das Schreiben als solches nicht ganz behördentypisch zu sein
Vielleicht durfte da wirklich mal der Praktikant ran und der hat es nicht so mit Kommata.
Außerdem bitten sie erst und fordern dann.

Wenn es ja stimmt, das dort ein NSG ist, dann kann man doch mal unter angegebener Tel-Nummer nachfragen.
Laut Ichel (Note bei dem Cache) und der verlinkten NSG-Karte ist doch keines.
 

KMundS

Geomaster
"aus naturschutzrechtlichen Gründen" :D

Das ist ein bisschen wie "Laut neuem EU-Recht" unter Ebay-Auktionen.

Ich halte das für einen Fake.

M
 

Zappo

Geoguru
Vielleicht schickt ja auch mal jemand ne Mail an Groundspeak mit dem Inhalt "Das ist ein Fake - wir freuen uns sehr wohl über Caches in unserer Natur" - Absender: die wahre Gemeinde Karlsbad :D

Wäre mal durchaus ne interessante Frage, wie die dann damit umgehen.

Gruß Zappo
 

projecter

Geoguru
Das einzige, was hier stören könnte wäre die Tatsache, dass zur Suche des Cache's der Waldweg verlassen werden muss (Vermute ich, wenn ich mir die Location auf der FZK ansehe).
 

eifriger Leser

Geomaster
1. Eine Runde Spekulatius für alle. :D
2. @Threadstarter Gratulation zu eurem ersten Beitrag. ;)
3. Ein Anruf dürfte Licht ins Dunkel bringen. :roll:
4. Hoffe mal, der Cache darf bleiben wo er schon seit 7 Jahren - vermutlich friedlich und ohne zu stören - liegt.
 

Chris Race

Geowizard
ColleIsarco schrieb:
Wenn es ja stimmt, das dort ein NSG ist, dann ...
Wenn ich mir das hier

http://www.geocaching-franken.de/reviewer-news-bayern/reviewer-info-bayern-lfu-sperrgebiete/

durchlese, dann gibt es neben NSGs wohl noch weitere, extremst geheime Geheimörtlichkeiten, an denen Caches verboten werden :???: ! Die Geheimniskrämerei erschließt sich mir allerdings nicht - ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass plötzlich jeder das letzte Pärchen des 8-flügligen Fuchsbandwurms sehen und jagen will, so er denn weiß, wo sich dieses geheim und inkognito aufhält.
 
Oben