• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Tutorial]: Installation der OSM-Karten in MapSource

moenk

Administrator
Teammitglied
OSM-Dateien sind XML direkt von OSM und haben in MapSource nichts zu suchen.
 

gubrist

Geocacher
Danke!

Hat sich am allersten Eintrag im 2009 etwas geändert ?

Wie komme ich im 2013 zum notwendigen Roh-File?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Was willst Du denn überhaupt machen? So wie Du fragst nimmste lieber fertige MapSource-Installer für OSM-Karten die es schließlich auch gibt: http://osm.geoclub.de/freizeitkarte/DEU/1307/Install_Freizeitkarte_DEU_de.zip
 

gubrist

Geocacher
Not Found

The requested URL /freizeitkarte/DEU/1307/Install_Freizeitkarte_DEU_de.zip was not found on this server.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wie Du siehst war mein Beitrag im August letztens Jahres.
Da gibts immer Updates: http://osm.geoclub.de/freizeitkarte/DEU/
 

GC-Freak

Geocacher
Ich weiß, der Beitrag ist jetzt seit März ruhig, aber ich verzweifle hier inzwischen. Ich habe meine Karte inzwischen sowohl über den mitgelieferten Installer, wie auch über MapsetToolKit installiert. Sie ist auch in MapSource unter "Dienstprogramme" - "Karten freischalten" zu sehen. Aber ich kann die Karte weder irgendwo sehen noch auswählen.
Siehe Screenshot: http://screencast.com/t/x4Wv4cmFF
Was mache ich falsch und vor allem, wie kriege ich diese blöde Karte aktiviert?
 

toc-rox

Geomaster
Um welche Karte geht es denn? Mapsource wird seit 4 Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Alternativ könntest du es mit Basecamp versuchen, dem Nachfolger von Mapsource.

Gruß Klaus
 
Oben