• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brand des RBf Braunschweig

Cloggy72

Geocacher
Skysurf schrieb:
(...)
ich glaube nicht das der Brand des RBF auch nur im entferntesten mit Geocachen in Verbindung gebracht werden kann.(....)
Es hat da oben im Stellwerk soweit ich weiss zweimal gebrannt, beim letzten mal wurde laut Presseportal der Brandstifter gefasst.
Es gab im übrigen auch ne Serie von Brandstiftungen an LP-Orten, insbesondere LP-Bahnanlagen, da war definitiv ein Pyromane am zündeln.

Ob alle Geocacher sich brav verhalten, nix zerstören, mitnehmen, etc.pp. kann man nicht beurteilen, manchmal reicht für nen Schaden schon ein falscher Schritt oder für ein Feuer auch schon eine unachtsam weggeworfene Zigarrettenkippe.

Ich hoff ja, das die Location nach den Abrissarbeiten öffentlich zugänglich wird, bzw der Radweg vom Westbahnhof bis zum AW an der Borsigrstraße gebaut wird und dennoch 1-2 Plätzchen für interessante Dosen/Multis entstehen ;)

MfG
 
sotox.de schrieb:
Einbruch? Hausfriedensbruch?

> [..] kümmern würde es bei den Gebäuden eh keinen

Das gibst Du uns als Berechtigter oder Besitzer auch schriftlich, ja? Ansonsten sprich einfach nicht fuer andere, wenn Du das Risiko nicht abwenden kannst!

> Hausfriedensbruch auf einer Weide - gibts sowas eigentlich?

Auch widerrechtliches Eindringen in befriedetes Besitztum ist Hausfriedensbruch.

Befriedet ist ein Grundstück, wenn der Berechtigte dieses in äußerlich erkennbarer Weise mittels zusammenhängender Schutzwehren - z.B. Mauern, Zäune - gegen das beliebige Betreten durch andere gesichert hat.

> Nur mit Illegalitäten erlebt man richtig schöne Momente
> Wenn ich Müll erzähle, bitte kurze Meldung ;-)

Kurze Meldung -- hier!

Gruss, a*6+b
 

fabibr

Geomaster
amalsechsplusb schrieb:
Befriedet ist ein Grundstück, wenn der Berechtigte dieses in äußerlich erkennbarer Weise mittels zusammenhängender Schutzwehren - z.B. Mauern, Zäune - gegen das beliebige Betreten durch andere gesichert hat.

> Nur mit Illegalitäten erlebt man richtig schöne Momente
> Wenn ich Müll erzähle, bitte kurze Meldung ;-)

Öhm, es muss nicht umzäunt sein. Es reicht schon ein Kenntlichsein, sprich als Nutzgelände erkennbar. Oder ein Schild an nem Baum genagelt. Ein Zaun muss nicht sein.

Es gab da auch grade ein schönes Urteil zum Befahren von Feldwegen. Jemand wurde jetzt einer zu ner Gestrafe verurteilt, weil er einen Feldweg lang gefahren ist, der nicht beschildert war (Kraftverkehr verboten, und so´n Zeugs). Begründung: Es ist erkennbar, dass dieser Weg nicht für den öffentlichen Durchgangsverkehr freigegeben ist, durch die Beschaffenheit des Weges.
War ein interessanter Bericht darüber im Fernsehen in einer dieser Automobilsendungen.
 

Quastus

Geowizard
Wenn man sich an solchen besagten Wegen, Wiesen, etc. anständig benimmt, dann hat sicherlich keiner etwas dagegen, dass man da mal langgeht oder betritt. Nur wenn man sich aufführt, wie die Axt im Wald, dann gibt es ärger.
 

fabibr

Geomaster
Quastus schrieb:
Wenn man sich an solchen besagten Wegen, Wiesen, etc. anständig benimmt, dann hat sicherlich keiner etwas dagegen, dass man da mal langgeht oder betritt. Nur wenn man sich aufführt, wie die Axt im Wald, dann gibt es ärger.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Und wenn man ertappt wird, dann kann man es meist auch friedlich klären, wie privat, oh, hab ich nicht gewusst,...
 

Quastus

Geowizard
fabibr schrieb:
Da gebe ich dir vollkommen recht. Und wenn man ertappt wird, dann kann man es meist auch friedlich klären, wie privat, oh, hab ich nicht gewusst,...
Und ich habe die Erfahrung gemacht, das Freundlichkeit immer siegt!
 
Oben