• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Placespotting nicht mehr erlaubt?

arminus

Geocacher
Ich find es aber schon problematisch, dass Groundspeak nicht kommuniziert, welche Webseiten zulässig sind und welche nicht.

Wohl war. Aber wenn es eine derartige Whitelist gäbe, dann gingen zig Caches nicht mehr die vollkommen unverfängliche selbst gebastelte Seiten verwenden. (über Sinn und Unsinn rede ich hier nicht, dem Einen gefallen solche Spielereien, dem Anderen nicht).
 
Hallo The_Nightcrawler,
bitte nimm direkten Kontakt zu Groundspeak auf und beziehe Dich auf meine Anfrage vom 23.05.2012 und die Antwortmail von Kerb an mich vom 04.06.2012.
Viel Erfolg
Fritz
 

baer2006

Geoguru
F.a.B., das notorische "Kommunikationsgenie" :( . Anstatt hier einfach zu sagen "Ich hab im Mai 2012 bei GS *dies-und-das* angefragt, und als Antwort *Groundspeak-Statement* erhalten.", wird hier wieder auf Geheimniskrämerei gemacht. :down:
 

JackSkysegel

Geoguru
Also ich interpretiere das als mehr oder weniger offene Drohung oder eine Art von Erpressung. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 

Starglider

Geoguru
Ich käme mir ja ziemlich merkwürdig vor wenn ich mich in einer Mail an Groundspeak auf zwei Mails beziehen würde, von deren Inhalt ich nicht die geringste Ahnung habe.

Aber ich habe vermutlich nur irgendwas wesentliches nicht mitbekommen. :roll:
 

badnerland

Geomaster
Ich biete einen Placespotting-Cache, der vor wenigen Tagen freigeschaltet wurde: http://coord.info/GC5NGH6
Die Ablehnung ist also offenbar eine Einzelmeinung eines Reviewers. Beschweren in Seattle.
 

UF aus LD

Geowizard
baer2006 schrieb:
F.a.B., das notorische "Kommunikationsgenie" :( . Anstatt hier einfach zu sagen "Ich hab im Mai 2012 bei GS *dies-und-das* angefragt, und als Antwort *Groundspeak-Statement* erhalten.", wird hier wieder auf Geheimniskrämerei gemacht. :down:

Aber du weißt schon, dass GS sehr empfindlich ist wenn aus "Interna" zitiert wird?

Und ich gehe davon aus, dass die Reviewer verpflichtet worden sind, die Interne Korrespondenz mit der Zentrale nicht nach Außen zu tragen.
 

UF aus LD

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Also ich interpretiere das als mehr oder weniger offene Drohung oder eine Art von Erpressung. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich interpretiere das als "ich darf das nicht nach Außen tragen und dir nicht sagen, deshalb frag doch unter Bezugnahme auf damalige die interne Kommunikation an, ob die damalige Anweisung auf meine Anfrage noch gilt."
 
OP
The_Nightcrawler

The_Nightcrawler

Geowizard
Ich biete einen Placespotting-Cache, der vor wenigen Tagen freigeschaltet wurde: http://coord.info/GC5NGH6
Die Ablehnung ist also offenbar eine Einzelmeinung eines Reviewers. Beschweren in Seattle.


Vielen Dank

Die Mail an appeals ging gestern Abend schon raus.
 
Ich bin zwar juristisch eher unterbelichtet, aber hier geht es ja eigentlich auch nur um Richtlinien und nicht um Gesetze. Trotzdem würde mich interessieren, was die GS-Fanboys denn zu dem Stichwort 'Gewohnheitsrecht' sagen.
 
OP
The_Nightcrawler

The_Nightcrawler

Geowizard
Die Antwort aus Seatlle ist da: Es ist in der Tat so, Placespotting hat für den Geschmack von GS zu viel Werbiug auf der Seite und somit würden Listings mit Verlinkung gegen die Guideline der "Nichtkommerziellen Caches" verstossen. :???:

Bin mal gespannnt, wann Youtube fällt...
 

Mandaubeach

Geocacher
Ich greife mal diesen Thread wieder auf.
Groundspeak scheint ja ein Problem mit dem Placespotting-Original zu haben. Ob berechtigt oder unberechtigt sei da einmal dahingestellt und wurde ja hier schon ausführlich diskutiert.
Als geduldete Alternative hat sich, zumindest bei uns, der XCTrails Map Spotter etabliert. Nun habe ich auf deren Webseite einen Hinweis gefunden, dass sie auf Grund einer Limitierung der Goggle Maps API ihren Dienst möglicherweise einstellen müssen.
https://forum.xctrails.org/topic/15/google-maps-api-änderungen-google-maps-api-changes
Da ja sicherlich einige Geocacher für ihre Placespotting-Rätsel diesen Service nutzen, stellt sich die Frage: Was tun, wenn der XCTrails Map Spotter tatsächlich seinen Dienst einstellt?
Gibt es noch irgendwelche von Groundspeak geduldete Alternativen?
 
Oben