• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Der-FX

Geocacher
Hallo,
schön das dies wirklich Fehler Sind die aufgrund der Änderungen an der Seite passiert sind. Ich bin schon fast an den Fehlern verzweifelt.
Mir sind noch weitere Dinge aufgefallen.
neue VIP werden nicht mer zuverlässig in die VIP Liste übernommen. Ich markiere die VIP in eine x-beliebigem Listing, dann werden mir diese auch oben im Listung als meine VIP angezeigt. Verlasse ich das Listing dann aber, werden Sie nicht dauerhat in die VIP Liste übernommen.
Des Weiteren speichtert der LH die Konfiguration nicht immer zuverlässig ab.
Wenn ich etwas in der Configuration verändere, und die Abspeichern möchte übernimmt er die Änderungen mal ja, öfter aber eher nein.
 

skywalker90

Geomaster
Der-FX schrieb:
Mir sind noch weitere Dinge aufgefallen.
neue VIP werden nicht mer zuverlässig in die VIP Liste übernommen. Ich markiere die VIP in eine x-beliebigem Listing, dann werden mir diese auch oben im Listung als meine VIP angezeigt. Verlasse ich das Listing dann aber, werden Sie nicht dauerhat in die VIP Liste übernommen.
Des Weiteren speichtert der LH die Konfiguration nicht immer zuverlässig ab.
Wenn ich etwas in der Configuration verändere, und die Abspeichern möchte übernimmt er die Änderungen mal ja, öfter aber eher nein.
Chrome?
https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/140
und
https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=1215373#p1215373
 

Der-FX

Geocacher
Hmm ja Chome, Verstehe noch nicht so ganz wie der erste Link mir helfen soll.
Im zweiten Steht ja eigentlich nur drin, das wenn ich das script manuell abändere, Chrome automatisiert die Version aus dem Webstore nimmt und drüber bügelt.
Oder verstehe ich da was falsch ?
 

skywalker90

Geomaster
Der-FX schrieb:
Hmm ja Chome, Verstehe noch nicht so ganz wie der erste Link mir helfen soll.
naja es ist bekannt und ich bin dran...

Der-FX schrieb:
Im zweiten Steht ja eigentlich nur drin, das wenn ich das script manuell abändere, Chrome automatisiert die Version aus dem Webstore nimmt und drüber bügelt.
wenn man sich den chrome ordner aus git herunterläd, gc_little_helper.user.js als gc_little_helper.js in den Ordner kopiert, sollte ihn chrome im Entwicklermodus laden.

Ich weiß dass das nicht sonderlich praktisch ist und dass chrome sich immer über den aktivierten Entwicklermodus beschwert, aber daran kann ich leider nichts ändern.
Ich könnte zwar eine Erweiterung packen, doch chrome würde sie mangels gültiger Signatur nicht laden.
 

Der-FX

Geocacher
Also ich habe beide Dateien ausgetauscht, leider ist die Situation unverändert.
Eine Warnung das der Entwicklermodus aktiv ist habe ich nicht bekommen.
Was mache ich falsch ?
 

Seebaer777

Geocacher
kurze Rückfrage:
ist in https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/143 auch mit drin, dass auf der Karte diese doofe weiße Menüleiste mitten über dem Kartenwechsel-Button steht, so dass man nicht mehr einfach so zwischen google maps und OSM wechseln kann?
Boah ist diese Änderung häßlich... 1 Schritt vor und 3 Schritte zurück oder wie designen die Groundspeaker die Seiten?
Selbst c:geo hat Probleme bekommen durch das Update, was den Namen nicht verdient...
 

skywalker90

Geomaster
Der-FX schrieb:
Also ich habe beide Dateien ausgetauscht, leider ist die Situation unverändert.
Eine Warnung das der Entwicklermodus aktiv ist habe ich nicht bekommen.
Was mache ich falsch ?

Ändern bringt nichts -> Das ist eine store Erweiterung und die schützt chrome vor manipulation.

https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/blob/chromeTestExtension/GClhChromeTest.zip?raw=true

laden, entpacken, Entwicklermodus an, entpackte Erweiterung laden, Ordner auswählen.
(ohne Garantie, aber so tut es in meinem Chrome)

Seebaer777 schrieb:
kurze Rückfrage:
ist in https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/143 auch mit drin, dass auf der Karte diese doofe weiße Menüleiste mitten über dem Kartenwechsel-Button steht, so dass man nicht mehr einfach so zwischen google maps und OSM wechseln kann?
habs editiert

Seebaer777 schrieb:
Boah ist diese Änderung häßlich...
meine Rede... die sollten lieber mal an anderen Baustellen arbeiten...

Achja das habe ich auf der hompage von denen gefunden (http://www.geocaching.com/blog/2015/03/check-out-geocaching-coms-new-look/):
Oh no! My geocaching scripts aren’t working anymore. When will you fix these?

These scripts are made and maintained by members of the geocaching community, not by Geocaching HQ. Occasionally, updates like this will stop them from working. Usually, the geocachers who own and maintain the scripts are quick to fix them. Thanks for being patient!
Ich sage mal lieber nix zu...
 

Der-FX

Geocacher
Nächste kleine Unstimmigkeit, aber vermutlich auch nur aus Unwissenheit.
Ich habe nun alles an meinem Desktop PC wieder eingerichtet, und in die Dropbox gesynct.
Funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich die Manuelle Version auch auf meinem Notebook installiert, funktioniert auch tadellos, und nun wollte ich die Settings aus der Dropbox importieren.
Der Import scheint auch zu laufen, allerdings werden die Settings leider nicht übernommen.
Ein manuellen Import des Setups hab ich noch nie gemacht und funktioniert auch irgendwie nicht. es kommt immer eine Fehlermeldung No Data.
Wäre über eine entsprechende Hilfestellung sehr dankbar.
Vielen Dank
Gruß
Felix
 

Oliver-HB

Geocacher
Mir ist gerade eben ein Bug (?) aufgefallen.
Und zwar:
Im Listing wird oben beim Owner der Briefumschlag angezeigt, mit dem man ihn direkt und gleich mit Bezug auf den Cache anschreiben kann.
Bei den Findern ist dieser Umschlag nicht zu sehen... dort gibt es nur den "VIP-Button" und einen Pfeil nach oben (Top)
Da der Umschlag beim Owner angezeigt wird, gehe ich davon aus, daß es keine Fehleinstellung bei mir ist, sondern eher am GCLH liegt.
 

Oliver-HB

Geocacher
Hab ich... ja auch geschrieben:
Oben beim Owner ist der Umschlag vorhanden - siehe Bild 1
bei den Cachern, die geloggt haben, ist der Umschlag nicht vorhanden - siehe Bild 2
Die Bilder sind aus dem gleichen Cache-Listing...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    11 KB · Aufrufe: 858
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 858

Der-FX

Geocacher
Bei mir ist mit den Umschlägen auch alles wie gewohnt. Kann keinen Fehler entdecken. Das scheint wirklich ein Problem bei deiner Installation zu sein.
Eine Lösung für mein Configsync Problem hab ich aber leider immer noch nicht gefunden. Hat hierzu noch jemand eine Idee ?
 

hmpfgnrrr

Geocacher
Ich schreibe gerade meine Logs vom Urlaub. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Button "Last Cache-Log", mit dem das zuletzt geschriebene Log in das aktuelle Feld eingefügt wird, nicht mehr zu funktionieren scheint. Jedenfalls tut sich da bei mir nichts.
 

SiMaKiDD

Geocacher
hmpfgnrrr schrieb:
Ich schreibe gerade meine Logs vom Urlaub. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Button "Last Cache-Log", mit dem das zuletzt geschriebene Log in das aktuelle Feld eingefügt wird, nicht mehr zu funktionieren scheint. Jedenfalls tut sich da bei mir nichts.

Ist bei mir seit ein paar Tagen auch so. Ich kann keine Templates mehr einfügen... :no:
Komisch, direkt nach der Layoutänderung hat es noch funktioniert...
 

SiMaKiDD

Geocacher
Ich glaube, ich bin dem Fehler auf die Spur gekommen (GCLH 11.4):

Der Fehler im Firebug weist auf die Funktion function gclh_insert_from_div (irgendwo Nähe Zeile 2222, ich habe jetzt schon im Script rumgemurkst... :eek:ps: ). Dort liegt das Problem bei der Variable me - dort steht viel zu viel drin (inkl. Zeilenubrüche und HTML). Leider weiß ich nicht genau, was da drin stehen soll...?? :???: Ich vermute mal der Link zum eigenen Profil...???
Setzt man den Wert von me auf irgendwas, funktioniert das Einfügen der Templates wieder, weil die Funktion nun ausgeführt werden kann...

Ich hänge mal zwei Scrennshots an und bastle weiter... :roll:
 

Anhänge

  • Error2.png
    Error2.png
    16,4 KB · Aufrufe: 622
  • Error1.png
    Error1.png
    18 KB · Aufrufe: 622

SiMaKiDD

Geocacher
So... :D

Bei mir läuft das Script wieder - zumindest kann ich erst mal wieder wie ein Mensch loggen... :D :D

Die Variable me beinhaltet laut GClh Config den eigenen Usernamen - der steht nun wieder drin (nutze ich nicht, sollte aber auch funktionieren). Auf jeden Fall läuft dieser Teil des Scripts wieder fehlerfrei und man kann seine Templates oder das letzte Log wieder einfügen.
Die Variable finds beinhaltet die aktuelle Fundzahl - die wird nun auch wieder eingetragen (Edit: Nachträglich nochmal den Code geändert, nun wird zur aktuell angezeigten Fundzahl 1 addiert, so dass im Log die dann aktuelle Fundzahl steht. :eek:ps: ).


WORKAROUND

Zeile 852 und 853 müssen für finds geändert werden:

ALT:
Code:
if (getElementsByClass('SignedInText')[0]) {
finds = parseInt(getElementsByClass('SignedInText')[0].getElementsByTagName("strong")[1].innerHTML.replace(/[,.]/, ''))+1;
NEU:
Code:
if (getElementsByClass('SignedInProfileLink')[0]) {
finds = parseInt(getElementsByClass('SignedInProfileLink')[0].getElementsByTagName("span")[3].innerHTML.replace(/[,.]/, ''));

Zeile 2216 und 2217müssen für me geändert werden:

ALT:
Code:
if (getElementsByClass('SignedInProfileLink')[0]) {
var me = getElementsByClass('SignedInProfileLink')[0].innerHTML;
NEU:
Code:
if (getElementsByClass('SignedInProfileLink')[0]) {
var me = getElementsByClass('SignedInProfileLink')[0].getElementsByTagName("span")[2].innerHTML;[3].innerHTML.replace(/[,.]/, ''));


Ich hoffe, ich konnte helfen und habe den Scriptownern nicht zu sehr in ihrer Arbeit rumgepfuscht... :eek:ps: :^^: :^^:
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ganz im Gegenteil, ich freue mich immer wenn jemand hilft.
Darfst gerne weiter machen, da sind noch mehr Bugs offen :D ;-)

Danke auf jeden Fall schon mal dafür. Sobald ich Zeit habe, pflege ich das ein.
 
Oben