• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub Server Umzug (mal wieder)

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Lassen werd ich da gar nix. Wenn News-Aggregator, dann vom Forum getrennt und neue Software. Aber an sich ein völlig überflüssiges Feature, es gibt genügend verfügbare News-Reader, hier nur einer: http://feedly.com/i/discover
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

an den Style (kann) muss man sich gewöhnen. Den News-Block fand ich sehr interessant; da hab ich öfter mal reingeklickt. Von alleine werd ich da wohl eher nicht auf die Suche nach Geocaching-bezogenen Blogs gehen.

Was mir aber am meisten fehlt, ist eine explizite "Gelesen"-Markierung. Ich gehe über die neuen Nachrichten rein, lese, was mich interessiert und möchte dann das gesamte Forum als gelesen markieren können. So wie jetzt hab ich immer alles zweifarbig.
 

kerberos187

Geocacher
Wird es auch wieder sowas wie www.geoclub.de/feed.php geben? Ich fand das recht prktisch, um schnell eine Übersicht der neuesten Beiträge zu haben.
 

jennergruhle

Geoguru
Wo stellt man denn jetzt den Board-Style ein? In den persönlichen Einstellungen habe ich da nichts gefunden. Der jetzige ist irgendwie "un".
 

ceddy

Geocacher
Den News-Block fand ich immer sehr interessant, da habe ich öfter mal reingeschaut,ich fände es Klasse wenn das wieder im Header des Forums eingebaut wäre. :gott:
 

mity!

Geocacher
kerberos187 schrieb:
Wird es auch wieder sowas wie http://www.geoclub.de/feed.php geben? Ich fand das recht prktisch, um schnell eine Übersicht der neuesten Beiträge zu haben.

Gibt's doch (inzwischen?): www.geoclub.de/forum/feed.php (Sowas kann man übrigens gut im Quelltext der Startseite finden, wenn man da kurz nach "feed" sucht.)

Have fun!
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
moenk schrieb:
Versteh ich nicht - ich kann Deinen Link anklicken und komme korrekt zu den Einträgen. Der DNS-Eintrag hat sich aber geändert, das kann noch etwas dauern bis das überall durch ist.
Tatsächlich. :)
 

Fulsch

Geocacher
Nur um mal das Gegenteil von was behauptet zu haben... Nein, Spaß, das meine ich ganz ernst: Ich persönlich brauche den Blog-Ticker nicht. Habe ich vielleicht ein paar mal genutzt, aber das wars dann auch.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Neben dem frischen Grün hier (was noch etwas dunkler wird) gibts auch noch den Style "prosilver" - sonst wird mit der neuen Software nichts mehr mitgeliefert.
 
Ich finde das neue Forum klasse. Auch auf dem Smartphone ohne Zusatzsoftware im Browser ordentlich zu lesen.

Alles was ich brauche ist da und alles ist sehr übersichtlich.

Danke

Udo
 

Mark

Geowizard
Mir fehlen auf jeden Fall die News, die ein Punkt waren, wieso der Geoclub eigentlich immer bei mir in einem Tab offen war. Die Optik ist, na ja, sehr gewöhnungsbedürftig.
 

storc

Geomaster
Also die Zeit auf der Webseite stimmt nun (nach der Einstellung im Profil). Danach lief aber Tapatalk um 2h falsch. Da dachte ich, vielleicht muss ich mich mal in Tapatalk ausloggen und neu einloggen, damit er das Profil neu einliest, aber ich komme nun nicht mehr rein.
Die Eieruhr dreht und dreht und dreht "Connecting to server...", aber wird nicht fertig.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Mark schrieb:
Mir fehlen auf jeden Fall die News, die ein Punkt waren, wieso der Geoclub eigentlich immer bei mir in einem Tab offen war. Die Optik ist, na ja, sehr gewöhnungsbedürftig.
Mark dann würde bei Dir eine extra Seite nur für die News ja Deinen Bedarf erfüllen, sehe ich das richtig? Die Optik ist ziemlich die selbe wie vorher, nur die Farben haben sich geändert. Auch vorher hatten wir ein angepasstes "subsilver" im Einsatz.
 

Mark

Geowizard
moenk schrieb:
Mark dann würde bei Dir eine extra Seite nur für die News ja Deinen Bedarf erfüllen, sehe ich das richtig?
Innerhalb des Geoclubs? Gerne. Extern eher ungerne, weil ich nicht ständig zich Seiten offen haben will.
 

jennergruhle

Geoguru
Die Optik ist prinzipiell OK - Schriftgröße und Anordnung der diversen Knöppe sind praktisch. Es ist nur etwas ungewohnt, dass so wenig Grün da ist (also Rahmen drumherum und so). Vor allem für einen Frosch wie mich... :D

Ach, kann es sein dass bei den Avatarbildern nur die selbst mitgebrachten angezeigt werden (so wie z.B. bei mir und moenk), aber nicht bei denen aus dem "Standardvorrat" (wie bei Mark oder Die C-SAU Bande)?
 

odominiko

Geocacher
Der News-Aggregator hat doch nicht einfach nach #geocaching gefis(c)ht, so wie ich es in Feedly grob einrichten könnte.

Es waren/sind doch vermehrt deutsche Seiten darin gewesen und neuerdings war da auch eine Grill/BBQ :irre: Unterseite aufgenommen.

Ich fände den Erhalt des Aggregators gut. Mit feedly müsste man (ich) schon ein wenig herumbasteln bis alle Seiten drinne sind, die ich bisher im
Aggregator gefunden habe.
 

kerberos187

Geocacher
mity! schrieb:
kerberos187 schrieb:
Wird es auch wieder sowas wie http://www.geoclub.de/feed.php geben? Ich fand das recht prktisch, um schnell eine Übersicht der neuesten Beiträge zu haben.

Gibt's doch (inzwischen?): http://www.geoclub.de/forum/feed.php (Sowas kann man übrigens gut im Quelltext der Startseite finden, wenn man da kurz nach "feed" sucht.)

Have fun!

Cool, danke für den Hinweis :)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Kaum gibt hier wieder einen Vollzitatknopf wird hier nun wieder voll zitiert und eine Zeile drunter geschrieben. Ich krieg zu viel :kopfwand:
 
Oben