• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub Server Umzug (mal wieder)

SammysHP

Moderator
Teammitglied
sof schrieb:
Nachtrag:
Ich fand es im alten Forum übrigens auch sehr praktisch, dass es bei der Übersicht der aktiven Themen nicht nur einen Link zur letzten Seite eines Threads gab, sondern auch einen (sehr kleinen) Button zum letzten Beitrag. Dann musste man nicht immer erst die ganze Seite runterscrollen...
Geht immer noch. Einfach auf die großen Sprechblasen klicken.
 

sof

Geocacher
Stimmt! Aber nicht über die große Sprechbalse am Anfang der Zeile, sondern über den kleinen Pfeil am Ende der Zeile (hinter dem Verfasser).

Nochmal Danke!
 

TeamKalu

Geonewbie
Wieder einen Kasten mit Neuigkeiten aus der Bloggerwelt hier im Forum oder wie weiter oben genannt unter www.geoclub.de zu haben fänden wir auch toll.

Vielen Dank für die ganze Mühe und den für Otto-Normalforumsleser unproblematischen Umzug :gott:
 

storc

Geomaster
Ich kann mich immer noch nicht über Tapatalk im Geoclub anmelden.
Bin ich mit dem Problem alleine? Jemand einen Tipp?
 

JackSkysegel

Geoguru
An dieser Stelle möchte ich Moenk mal dafür danken das er den Geoclub am Leben hält und dadurch den Meinungsaustausch unter uns ermöglicht.
Danke für die gute Arbeit die du leistest. :2thumbs:
 

friederix

Geoguru
Nabend.

JackSkysegel schrieb:
An dieser Stelle möchte ich Moenk mal dafür danken [...]
Dem schließe ich mich mal vorbehaltlos an.
Bei dem bisschen Traffic, was hier noch herrscht, macht es einfach keinen Sinn mehr, einen leistungsstarken und aufwändigen Server am Laufen zu halten.
Geht doch offensichtlich auch so ganz gut, - und wer sonst würde sich die viele Arbeit machen?

Deswegen auch von mir ein dickes Dankeschön an den Hausmeister! :D

LG friederix
 
A

Anonymous

Guest
storc schrieb:
Ich kann mich immer noch nicht über Tapatalk im Geoclub anmelden.
Bin ich mit dem Problem alleine? Jemand einen Tipp?
Bei mir funktioniert TapaTalk.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

massafranz

Geocacher
Ich sehe auch nur den rotierenden Ring, mit dem Wort: "Lade"...
Inhalte bekomme ich auch nach 'ner Viertelstunde Wartezeit nicht zu sehen... :???: :hilfe:
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Fürs erste sind wir auf dem neuen Server und ich habe noch ein Backup von der alten Version die ich hoffentlich nicht mehr brauche ;-)

Hast Du denn ein Backup des alten Themes? Aktuell finde ich nur ProSilver und Elegance. :???:
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ständig erscheint bei mir Tapatalk Werbung auf dem Handy. Lässt sich das deaktivieren?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
@Schrottie - ich hab sogar den kompletten alten Server mit allem noch einsatzbereit. Allerdings laufen die alten Styles von der 3.0 nicht auf der 3.1, der alte Style war auch nicht für die Verwendung auf mobilen Endgeräten optimiert. Es erscheint mir daher wirklich sinnvoller mit einem neuen Style zu beginnen, das wäre auch nicht erstmalig der Fall im Geoclub.
@SammysHP - das kann man anklicken als Option, ich hab das mal gemacht, besser so?
 

SOKO GC

Geowizard
Hm, also der alte Style (der, den ich hier als Bild gepostet hatte) funktionierte wesentlich besser auf meinem Handy als dieser hier...
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
@Schrottie - ich hab sogar den kompletten alten Server mit allem noch einsatzbereit. Allerdings laufen die alten Styles von der 3.0 nicht auf der 3.1, der alte Style war auch nicht für die Verwendung auf mobilen Endgeräten optimiert.
Öhem, auf mobilen Geräten nutzt man doch ohnehin eher Tapatalk. Wenn es denn funktioniert, was es bei mir zur Zeit nicht tut. Weswegen ich ja auch zur Abwechslung mal via Browser hier aufgetaucht bin.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich bin mir über die Rolle von Tapatalk noch nicht so ganz im klaren. Das ist mit Sicherheit ein praktisches Tool, was Datenschutz angeht bin ich da eher skeptisch ob man das langfristig vertreten kann, das verfolge ich mit Interesse.
Google fordert aber auf jeden Fall mobile Endgeräte zu unterstützen, der vorige Style konnte das nicht so gut und wurde abgelehnt. Vor allem aber läuft er mit der aktuellen Version von phpBB nicht, von daher stellt sich mit die Frage ohnehin nicht. Es gilt also diesen hier so anzupassen dass er wie der vorige aussieht.
 

Teleskopix

Geowizard
Also bei mir läuft der Zugriff via Tapatalk ohne Probleme. Und ich lese sehr gerne damit, da alles auf das wesentliche reduziert wird.
Da blinkt nichts, da popt nichts, einfach in Ruhe lesen.:smile:
 

storc

Geomaster
Ich lese auch lieber mit Tapatalk auf dem Mobilgerät.
Leider hatte ich mich nach dem Umzug mal ausgeloggt und kann mich nun nicht mehr anmelden.
 
Oben