• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub Server Umzug (mal wieder)

Teleskopix

Geowizard
storc schrieb:
Ich lese auch lieber mit Tapatalk auf dem Mobilgerät.
Leider hatte ich mich nach dem Umzug mal ausgeloggt und kann mich nun nicht mehr anmelden.

Öffne geoclub.de mal mit deinem Browser (im Smartphone) dann kommt ein Button, via Tapatalk einloggen, dann sollte es wieder gehen.
 

storc

Geomaster
Die Tapatalk Werbung auf der Website leitet mich zu einer anderen Tapatalk App im Play Store. Ich hatte mal eine kostenpflichtige Pro Variante gekauft.
Diese hier ist kostenlos und sieht etwas anders aus. Aber sie geht. Ich schaue mich mal um, danke.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 

radioscout

Geoking
Das erklärt alles.

Kann mir jemand sagen, wie man sich ohne FB&Co bei Feedly anmelden kann? Also mit E-Mail-Adresse bzw. Benutzernamen und Passwort?
 

FlashCool

Geocacher
Ich nutze auch ausschließlich Tapatalk zum Lesen/Schreiben hier Forum. Klappt alles wunderbar, wie gehabt. Nur das Icon vom Forum muss wahrscheinlich noch "nachgetragen" werden. Screenshot folgt.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Für den Header könnte man sich auch noch was einfallen lassen. Vielleicht ein kleiner Logo-Wettbewerb?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Logo war mal fein und richtig so wie die das gern haben wollten, nun haben die die Regeln verändert und mit der Änderung der URL ist das wohl nicht mehr gültig. Wie auch immer, muss noch gemacht werden, Logo, Banner, all sowas, gern Vorschläge.
 

Börkumer

Geoguru
ich habe vorher nie wirklich auf eine Verschlüsselung geachtet, aber hast du gerade ein nicht offiziell bestätigtes Sicherheitszertifikat hinzugefügt?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab grad ein neues Zert aktiviert und es gilt für geoclub.de/forum und nicht für die Subdomain.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Über https://geoclub.de/forum kann ich aber nicht zugreifen. Außerdem sollte der Redirect von forum.geoclub.de funktionieren.

edit: Interessant. Die beiden Domains haben unterschiedliche IPv4, aber die gleichen IPv6.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Lasst mal das "s" hinter dem "http" für ein paar Tage weg, das findet sich auch noch alles wieder.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Heute morgen noch mal probiert, meine Einstiegsurl https://geoclub.de/forum/search.php?search_id=newposts funktioniert nun und hat auch ein gültiges Zertifikat.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Jup, das geht jetzt. Nur der Redirect von https://forum.geoclub.de/ noch nicht, was etwas ärgerlich ist, wenn man alten Links folgt.
 
Oben