• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seismische Untersuchungen in München Süd bis West

vossibaer

Geomaster
In verschiedenen Bereichen Münchens werden in nächster Zeit orange Kabel auf den verücktesten Wegen verlegt sein. Darüber steht in der Abendzeitung vom 09.11.15 Näheres.

Seismik2.jpg
 

Anhänge

  • Seismik2_2.jpg
    Seismik2_2.jpg
    664,7 KB · Aufrufe: 2.217
  • Seismik2_1.jpg
    Seismik2_1.jpg
    784,3 KB · Aufrufe: 2.217
OP
V

vossibaer

Geomaster
Die Forensoftware mag anscheinend keine grossen Bilder. Besser zu lesen ist es hier: https://d1u1p2xjjiahg3.cloudfront.net/a5c8c380-8309-4972-b9ac-26f96e4d400d.jpg
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

nicht nur auf verrücktesten Wegen sondern Querfeldein und mitten durch den Wald. Der ganze Münchner Osten ist schon verkabelt.

Gruß Robert
 

radioscout

Geoking
Gibt es keine Probleme mit Metalldieben? Oder sind das Glasfaserkabel bzw. Kabel mit sehr wenig Kupfer und sehr viel Kunststoff?
 

Georg_89

Geocacher
Viel Spaß wenn der Truck vor euer Haustür lang fährt und Messungen macht. Gibt ein kleines Erdbeben.
Ich habe es schon live erlebt. Bei uns in der Region wurde nach Öl gesucht.
 

hcy

Geoguru
Das macht es ja noch schlimmer. Wenn dann doch was kaputt ist heißt es ja "von und kann's nicht kommen, wir arbeiten nach DIN 4150 und da kann gar nichts passieren".
 

SoASach

Geocacher
Is ja nicht das erste Mal, haben se letztes Jahr auch schon im Westen Münchens gemacht. Da passierte auch nix...
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Kabelklau da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Glasfaser kann es kaum sein den so wie die es an Ampelmasten rumwickeln uns straffen würde jede Ader brechen.

20151106_9999_21.jpg

So sieht eine Verteilungsstation oder Verstärker oder Sensor oder was auch immer aus. Liegt mitten im Wald.

Gruß Robert
 
OP
V

vossibaer

Geomaster
Mit Sicherheit. Die Geophone stecken ja bei jedem Wetter im Boden. Aber es wäre eine eher blöde Idee sie als Cachedosen zu nehmen.
 
Oben