• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Team Account Probleme

hcy

Geoguru
machmalhalblang schrieb:
Addy ist die weltweit gebräuchliche Abkürzung bzw. Kurzform von Adresse. Dass man hier aber auch die einfachsten Dinge erklären muss.
In welcher Peer-Group gebräuchlich? Bei den 14-18jährigen? Ich hab diese Abkürzung jedenfalls noch nie gebraucht und ich hab wahrlich viel mit Adressen zu tun. Ist wahrscheinlich genauso "weltweit" wie "Handy".
 

kerberos187

Geocacher
hcy schrieb:
machmalhalblang schrieb:
Addy ist die weltweit gebräuchliche Abkürzung bzw. Kurzform von Adresse. Dass man hier aber auch die einfachsten Dinge erklären muss.
In welcher Peer-Group gebräuchlich? Bei den 14-18jährigen? Ich hab diese Abkürzung jedenfalls noch nie gebraucht und ich hab wahrlich viel mit Adressen zu tun. Ist wahrscheinlich genauso "weltweit" wie "Handy".

Zumindest in der englischen Wikipedia steht es, wenn man sich mal ne halbe Minute die Mühe macht zu recherchieren. Aber das darf man wohl heutzutage nicht mehr erwarten.
 

skybeamer

Geomaster
kerberos187 schrieb:
Zumindest in der englischen Wikipedia steht es, wenn man sich mal ne halbe Minute die Mühe macht zu recherchieren.
In der deutschen Variante ebenfalls, wenn auch etwas indirekt: https://de.wikipedia.org/wiki/Addy_%28Begriffskl%C3%A4rung%29
 
Oben