• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coin ohne Owner

Tach!
Sowas ist mir noch nicht passiert: Ich habe aus einem Cache eine Coin eingetauscht, will den Owner was fragen und dessen Account ist gelöscht. Auch all seine Caches sind archiviert. Soll ich sie jetzt einfach weiterschicken, als hätte ich nichts gemerkt?
Gruß aus dem westlichsten Zipfel des Münsterlandes
Temudschin
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo Temudschin,

Team Temudschin schrieb:
Ich habe aus einem Cache eine Coin eingetauscht, will den Owner was fragen und dessen Account ist gelöscht. Auch all seine Caches sind archiviert.
Das klingt für mich so, als hätte der Owner das Hobby Geocaching aufgegeben bzw. kein Interesse mehr daran.

Team Temudschin schrieb:
Soll ich sie jetzt einfach weiterschicken, als hätte ich nichts gemerkt?
So würde ich das machen. Behalten würde ich die Coin auf keinen Fall.
Ob man eine Coin von einem gelöschten Owner Account überhaupt noch loggen kann müsste man bzw. müsstest Du mal ausprobieren ;).

Wenn man noch etwas Energie in die Sache stecken will, könnte man versuchen, herauszubekommen, ob der Owner u. U. unter einem anderen Account wieder aktiv ist. Ob das möglich ist ... Keine Ahnung ... Letztendlich ist das aber auch nicht Dein Problem.

LG
c.s.g.
 

Los Muertos

Geowizard
Interessante Frage. Ich glaub ich würde mal Groundspeak anschreiben und mal ganz banal fragen, ob die Coin jetzt als "Geistercoin" weiter rumreisen soll, oder ob die Möglichkeit besteht, die Coin z.B. auf dich zu übertragen, damit sie einen Owner hat.

So oder so würde ich sie aber auf jeden Fall wieder auf Reisen schicken...

Kannst ja schreiben, wie es weitergeht. Interessiert mich :)
 
Oben