• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schert sich niemand mehr um Guidelines

Zappo

Geoguru
Tom 66 schrieb:
Einer meiner ersten Caches die ich gesucht habe war schon vor 8 Jahren vergraben, und als Anfänger brauchst du dann eine ganze Zeit bist du merkst dass hier irgendwas falsch läuft. :???:
Bistde sicher, daß der nicht EINgegraben war? Ist ein kleiner Unterschied - und das war mal einigermaßen statthaft. Vergrabene Caches zu finden stelle ich mir schwer bis unmöglich vor. Oder es gibt ein Kreuz mit dem Hinweis "hier 20 cm tief graben" - oder so ähnlich...

Gruß Zappo
 

Inder

Geowizard
Jedes Frühjahr lasse ich einen vergrabenen Cache in meinem Schrebergarten publishen. Wenn dann nach ein paar Tagen alles umgegraben ist, dann lösche ich den Cache und säe mein Gemüse an. ;-)
 

Netheron

Geowizard
hcy schrieb:
Schert sich niemand mehr um Guidelines

Nur diejenigen, sie sich gern Regeln unterwerfen.

hcy schrieb:
Da kann man die Guidelines doch auch gleich abschaffen.

Japp! Weg mit den unnützen Regeln!


PS:
hcy schrieb:
... Da gibt es einen neuen Cache hier ...
Wie jetzt? DA oder HIER? Lt. den Richtlinien müssen Listings genaue GPS-Koordinaten enthalten. Kannst Du diese Richtlinie bitte auch hier im Forum beherzigen? Danke
 

Tom 66

Geocacher
Zappo schrieb:
Tom 66 schrieb:
Einer meiner ersten Caches die ich gesucht habe war schon vor 8 Jahren vergraben, und als Anfänger brauchst du dann eine ganze Zeit bist du merkst dass hier irgendwas falsch läuft. :???:
Bistde sicher, daß der nicht EINgegraben war? Ist ein kleiner Unterschied - und das war mal einigermaßen statthaft. Vergrabene Caches zu finden stelle ich mir schwer bis unmöglich vor. Oder es gibt ein Kreuz mit dem Hinweis "hier 20 cm tief graben" - oder so ähnlich...

Gruß Zappo

Geocaches sind nie vergraben; weder ganz, noch teilweise.

Wenn man ein Loch in den Boden graben oder es anderweitig herstellen muss, um einen Geocache zu platzieren oder zu finden, ist das nicht zulässig.

Mehr wusste ich damals nicht. Deswegen bin ich erst mal nicht auf die Idee gekommen unter der Erde zu suchen.
Als ich dem Owner darauf aufmerksam gemacht habe , kam nur ein blöder Spruch zurück.
Heute weiß ich es besser und suche an Stellen an dem ich niemals einen Cache verstecken würde und so klappt es dann meistens mit dem finden :D
 

Zappo

Geoguru
Tom 66 schrieb:
Geocaches sind nie vergraben; weder ganz, noch teilweise. Wenn man ein Loch in den Boden graben oder es anderweitig herstellen muss, um einen Geocache zu platzieren oder zu finden, ist das nicht zulässig.....
Schon klar. Es ist auch lt. Reviewer nicht zulässig, ein VORHANDENES Loch zu nutzen. Genaugenommen* ist auch die Vertiefung nicht zulässig, die man macht, wenn man auf nen Petling tritt. Eventuell ist die Vertiefung, die die Dose aus eigener Schwere im Untergrund erzeugt zulässig - aber wahrscheinlich streitet man sich da noch hinter den Kulissen :)

Im Ernst - ich wollte nur darauf hinweisen, daß es bzgl. der Definition "vergraben" im Laufe der Zeit unterschiedlich weit gehende offizielle Interpretationen gab - und nicht jeder der alten Caches da aktualisiert worden ist. "Vergraben" im Sinne von "der Sucher muß graben" war aber schon immer unerlaubt - und (weitaus wichtiger) auch definitiv Quatsch und umweltbeeinträchtigend.

Gruß Zappo

* was ne Eigenschaft der Cacher zu sein scheint, alles genauzunehmen.
 

8812

Geoguru
Zappo schrieb:
[...]
* was ne Eigenschaft der Cacher zu sein scheint, alles genauzunehmen.

Nur in der verkopften DACH-Region (mit deutlichem Nord-Süd-Gefälle).
In nahezu allen anderen Cacheregionen sind die Cacher deutlich entspannter.

Hans
 
Oben