• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Jahre wieder: Geolog Anmeldung bei geocaching.com schlägt fehl

geomitast

Geocacher
@hjoe
Wo kann man nach der 2.93f suchen. (Die Suchmaschine habe ich schon bemüht)
Noch besser wäre, wenn du sagen könntest, wo man sie findet. ;)

Vielen Dank.
geomitast
 

geomitast

Geocacher
@hjoe

Sorry, ich war schon wieder mal blind. Die 2.93f ist ja eine Anpassung und
die habe ich schon gemacht. :irre:

Es hat sich also erledigt!
 

daschauher

Geonewbie
Hallo,

sorry, dass ich mich nochmals melde. Meine letzte getestete Version ist die hier gelinkte 2.93e.
Bei mir ist das neue Profil eingestellt. Funktioniert aber leider noch immer nicht.
Es wäre toll, wenn hier nun nochmals die vor zitierte Version 2.93f verlinkt werden könnte.
Alternativ gerne auch als PN.

Danke sehr.
 

hjoe

Geocacher
Ich weiß nicht, ob es die 2.93f irgendwo gibt, es wurden oft nur diffs veröffentlicht.
könnte Dir meine schicken
 

hjoe

Geocacher
Ich weiß nicht, ob es die 2.93f irgendwo gibt, es wurden oft nur diffs veröffentlicht.
könnte Dir meine schicken
 

geomitast

Geocacher
Hallo,

es reißt nicht ab!
Ich habe die 2.93g, die ging bis gestern super.
Heute: "Es ist ein Fehler aufgetreten: There is no form numbered 2 at C:/strawberry/perl/vendor/lib/WWW/Mechanize.pm line 1006 <STDIN> line 3."
Es wurde nichts an der der .pl verändert. Die Anmeldung ist auf GC im neuen Profildesign.

Bitte wiedermal um euere professionelle Hilfe! :hilfe:

Und schon mal vielen Dank!
VG
geomitast
 

hjoe

Geocacher
Hatte das Problem schon Gestern. Fand nur noch keine Zeit mich hier zu melden.
Da müssen wir wohl auf wrtlbrmpft warten und hoffen. Er hat solche Probleme in der letzten zeit schnell behoben, kennt sich damit aus.
 

wrtlbrmpft

Geocacher
Hatte das Problem auch schon. In der Log-Datei steht, dass der Zugriff mit Port 443 nicht funktioniert. Hab aktuell noch keine Ahnung einer Lösung. Evtl will GS den Zugriff unterbinden. Sie arbeiten aktuell an einer neuen API-Version.
 

geomitast

Geocacher
wrtlbrmpft schrieb:
Hatte das Problem auch schon. In der Log-Datei steht, dass der Zugriff mit Port 443 nicht funktioniert. Hab aktuell noch keine Ahnung einer Lösung. Evtl will GS den Zugriff unterbinden. Sie arbeiten aktuell an einer neuen API-Version.
Mir ist aufgefallen, das in GSAK beim Button zu den GS-Tools "Geocaching.com-Zugang (old)". Das "old" ist mir auch erst in den letzten Tagen aufgefallen. Was es bedeutet...?

Hoffen wir das Beste!

@wrtbrmpft: Konnte in der Vergangenheit manche Ordner nur händisch umbenennen, hast du eine Ahnung, was das sein könnte? Rechte der Ordner sind eigentlich ok.

Schon jetzt vielen Dank
geomitast

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

Poschi-Baer

Geocacher
Wenn ich den Log-Eintrag richtig interpretiere versucht geolog per SSL V3 auf GC zuzugreifen.
Dieses Protokoll ist schon etwas länger veraltet und wurde durch TLS abgelöst.
Das hilft zwar aktuell nicht wirklich weiter, grenzt aber evtl. die Problemsuche etwas ein.
Code:
Lade Anmeldeseite ... [
0(0)TRACE[main::init_browser] (3918) 
0(0)TRACE[main::login] (3953) Content: Can't connect to www.geocaching.com:443

LWP::Protocol::https::Socket: SSL connect attempt failed because of handshake problems error:14094410:SSL routines:SSL3_READ_BYTES:sslv3 alert handshake failure at /usr/local/share/perl5/LWP/Protocol/http.pm line 47.
0(0)FATAL[main::] (12637)
Wahrscheinlich ist nur die Fehlermeldung nicht ganz korrekt.

Nachtrag:
Lt. Quellcode sollte das Programm jedoch TLS1 verwenden, was aber auch schon nicht mehr verwendet wird.
Code:
    $browser = WWW::Mechanize::GZip->new(ssl_opts => { SSL_version => 'TLSv1'});

Wenn man das Protokoll auf TLSv1_2 umstellt funktioniert alles wieder :up:
Alter Code (ca. Zeile 3917):
Code:
sub init_browser {
    TRACE "";
    $browser = WW::Mechanize::GZip->new(ssl_opts => { SSL_version => 'TLSv1'});
ändern in
Code:
sub init_browser {
    TRACE "";
    $browser = WWW::Mechanize::GZip->new(ssl_opts => { SSL_version => 'TLSv1_2'});
 

wrtlbrmpft

Geocacher
geomitast schrieb:
@wrtbrmpft: Konnte in der Vergangenheit manche Ordner nur händisch umbenennen, hast du eine Ahnung, was das sein könnte? Rechte der Ordner sind eigentlich ok.

Hast Du vielleicht mit dem Explorer o.ä. den Ordner oder eine Datei dieses Ordners in Benutzung und das Betriebs-System verbietet die Umbenennung des Ordners.
 

hjoe

Geocacher
Danke,
Aber bei meinem Aufruf:
Code:
Dies ist Geolog Version 2.93h (linux/perl)
Teste, ob es eine neue Programmversion gibt ...- erledigt

Lade Anmeldeseite ... [
Es ist ein Fehler aufgetreten: There is no form numbered 2 at /usr/lib/perl5/site_perl/5.18.2/WWW/Mechanize.pm line 1006.

Die zu ändernde Zeile
Code:
sub init_browser {
    TRACE "";
    $browser = WWW::Mechanize::GZip->new(ssl_opts => { SSL_version => 'TLSv1_2'});
    $browser->agent_alias('Windows Mozilla');

Wo ist mein Fehler?
 

wrtlbrmpft

Geocacher
@hjoe:
Schau mal nach der Fehlermeldung in _geolog.log
Das mit der fehlenden Form 2 ist nur ein Folgefehler, da der Return-Code vom Browser-Aufruf nicht abgefragt wird.
 

hjoe

Geocacher
Code:
437(0)TRACE[main::init_browser] (3917) 
442(5)TRACE[main::login] (3951) Content: invalid SSL_version specified at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.18.2/IO/Socket/SSL.pm line 362.
443(0)FATAL[main::] (12636) 
Es ist ein Fehler aufgetreten: There is no form numbered 2 at /usr/lib/perl5/site_perl/5.18.2/WWW/Mechanize.pm line 1006.

Aber 'TLSv1_2' steht drin, im sourcecode. ?
 

hjoe

Geocacher
wenn ich
Code:
SSL_version => 'TLSv12'
angebe, dann geht es, TLSv1_2 führte bei mir nicht zum Erfolg
 
Oben