• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offline Kartenmaterial

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo c:geonutzer

mich würde mal interessieren welches Kartenmaterial ihr für die offlinenutzung benutzt.

Bei mir sind es die Mapsforgekarten.
http://download.mapsforge.org

Bin gespannt was ihr so nutzt, mit Link wäre schön

Gut Cache

DNF_BLN
 

Lemmi1de

Geowizard
Freizeitkarte mit entsprechenden Theme dazu:

https://www.freizeitkarte-osm.de/android/de/index.html


Da kann man dann über ein Menü sogar auswählen, was angezeigt werden soll.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk



 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Sind das die einzigen Quellen für Kartenmaterial? Ich hätte gedacht hier kämen mehr zum Vorschein.

DNF_BLN
 

SwissPoPo

Geocacher
Hier die komplette Liste:
https://github.com/mapsforge/mapsforge/blob/master/docs/Mapsforge-Maps.md

Die relevanten Vorschläge hast du allerdings schon bekommen.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Okay.
Danke für die Liste. Einen Teil kannte ich ja schon, aber ich hatte gehofft das hier auch noch was kommt das nicht in der Liste ist.
Aber vielleicht mag der eine oder andere sich dazu äußern warum er diese oder diese Karte verwendet. Vor- oder Nachteile z. B.
Wie gesagt habe ich bis jetzt nur die eine Variante benutzt, womit ich ganz zufrieden bin. Aber ich würde auch was neues ausprobieren wo ich ein paar mehr Infos zu den Karten hätte.

DNF_BLN
 
Oben