• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Handbuch CacheBox für Einsteiger

toc-rox

Geomaster
Hmm, eigentlich hätte ich einen Download direkt aus der Anwendung heraus erwartet. Bei den Karten ist das ja realisiert und die Download-Links der Themes befinden sich in derselben Repositorydatei. Diese Daten über github zu laden ist für Entwickler vielleicht noch OK, aber Endbenutzer sind damit überfordert oder zumindest verwirrt.
 

arbor95

Geoguru
toc-rox schrieb:
Hmm, eigentlich hätte ich einen Download direkt aus der Anwendung heraus erwartet. Bei den Karten ist das ja realisiert und die Download-Links der Themes befinden sich in derselben Repositorydatei. Diese Daten über github zu laden ist für Entwickler vielleicht noch OK, aber Endbenutzer sind damit überfordert oder zumindest verwirrt.

Mit 3388 gibt es jetzt auch den Download der Renderthemes im Programm.
 

Hugo60

Geocacher
Wirklich gut gemachte Anleitung. Wir werden häufig auf CacheBox angesprochen und versuchen die Vorteile zu beschreiben. Viele kommen aber mit dem Funktionsumfang und Bedienung nicht zurecht und nutzen dann C:Geo.
So können wir aber auf die Anleitung hinweisen und Anfängern damit eine Hilfe geben.
 

Timo TA93

Geowizard
Aufgrund der vielen Änderungen seit Erstellung des Handbuches sollte dieses auch wieder angepaßt werden.
Vorzugsweise sollte das HB auch in der Dropbox bei den Entwicklerständen verfügbar sein.
 

arbor95

Geoguru
Ich würde es vorzugsweise in der Wiki bei Github sehen.

https://github.com/Ging-Buh/cachebox/wiki

Da würde ich dann auch den App-Link dorthin zeigen lassen.
 

Timo TA93

Geowizard
Der Hilfe-Button verweist nur auf obige Seite, wenn dann dort das HB verfügbar wäre könnte das auch gut sein...

Screenshot_20191206-101037_Cachebox.jpg
 

arbor95

Geoguru
Soviel ich weiß, wollte André Wordpress für die Webseite http://www.team-cachebox.de/ installieren/aktivieren.
Für die Seite http://cachebox.aldos.de/ könnte ich auf meinem Webspace auch Wordpress aktivieren.

https steht für beide noch nicht zur Verfügung.
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
Eigentlich haben wir doch schon eine gut entwickelte Wiki im (derzeit unzugänglichen) Portal

http://www.team-cachebox.de/index.php/de/

Soweit ich erinnere wurde diese Wiki seit ca drei Jahren jedoch nicht mehr gepflegt. Die letzten Einträge müssten von Timo sein.

Wenn diese "alten" Daten noch zugänglich sind, könnten die Inhalte praktischerweise doch in die github-Wiki kopiert werden, oder?
 

arbor95

Geoguru
Vermutlich wird die team-cachebox.de irgendwann neu erstellt.

Um alte Inhalte zu kopieren kann ich folgendes anbieten: http://cb.aldos.de
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Vermutlich wird die team-cachebox.de irgendwann neu erstellt.

Um alte Inhalte zu kopieren kann ich folgendes anbieten: http://cb.aldos.de

Da ist ja eine ganze Menge an Infos drin, vieles dürfte aber wohl nicht mehr aktuell sein.

Die Letzte Überarbeitung war vor 4,5 Jahren am 14.09.2015 von Timo TA93.
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
Die zahlreichen Verbesserungen von ACB sind nun auch in das neue Einsteiger-Handbuch eingepflegt.

Die aktualisierte Fassung kann oben heruntergeladen werden.

Hinweise und Änderungswünsche nehme ich selbstverständlich gern entgegen.
 
Oben