• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Hilfe bei Layout für Stempel

_Kloppi

Geocacher
Der geocaching-Community ein frohes Neues Jahr.

Ich möchte einen individuellen Stempel für unser dreiköpfiges Team erstellen. Da ich in der Schule eher musikalisch als künstlerisch veranlagt war, habe ich Schwierigkeiten bei der Erstellung eines Layouts. Also schon bei der Suche nach einer Idee, wie man eine schöne Stempelvorlage erstellt.

Darf ich hier an dieser Stelle einmal fragen ob jemand dem Photoshop o.ä. mächtig ist und mir eine Vorlage erstellt.....

Herzlichen Dank schon einmal vorab...
 

greiol

Geoguru
_Kloppi schrieb:
habe ich Schwierigkeiten bei der Erstellung eines Layouts. Also schon bei der Suche nach einer Idee, wie man eine schöne Stempelvorlage erstellt.

Darf ich hier an dieser Stelle einmal fragen ob jemand dem Photoshop o.ä. mächtig ist und mir eine Vorlage erstellt.....

ääääh :???:

wonach suchst du denn nun? nach jemandem der dir eine vorhandene vorlage für den rechner aufbereitet oder jemanden, der dir direkt ein rundumsorglospaket liefert?
 
OP
_Kloppi

_Kloppi

Geocacher
greiol schrieb:
ääääh :???:

wonach suchst du denn nun? nach jemandem der dir eine vorhandene vorlage für den rechner aufbereitet oder jemanden, der dir direkt ein rundumsorglospaket liefert?

Also, ich bräuchte eine Vorlage. Ich stelle mir drei Strichmännchen vor, einen Mann, eine Frau und eine Tochter..... Um alles andere kümmere ich mich dann, ich kann halt nichts künstlerisch erstellen
 

dop3

Geocacher
eventuell so?
wie alt ist das kind?
hast du ein bild der familie?
 

Anhänge

  • teamkloppi.jpg
    teamkloppi.jpg
    38 KB · Aufrufe: 4.142
OP
_Kloppi

_Kloppi

Geocacher
dop3 schrieb:
eventuell so?
wie alt ist das kind?
hast du ein bild der familie?

das sieht schon einmal super aus. Vielleicht die Schrift noch ein wenig kleiner und statt KLOPPI

_KLOPPIS (mit Unterstrich)
 

bumpkin

Geocacher
@ _Kloppi:

falls du nicht vorhast einen "Riesenstempel" zu verwenden, würde ich dir eine schlichter gehaltene Vektorgrafik empfehlen.
Der Entwurf von dop3 schön und gut, aber stell dir den mal in üblicher Größe und auf etwas saugfähigerem Papier vor.
Weniger ist manchmal mehr! :yes:

Gruß Thomas
 

darkstone

Geocacher
Wie könnte man das Bild so minimieren, dass es sich für Stempel eignet.
Mann müsste den die Umrandungen übrig lassen und die Details streichen, damit man es verkleinern kann.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Wappen_Jerichow.svg/403px-Wappen_Jerichow.svg.png

Danke für die Seite oben!
 

darkstone

Geocacher
So... hier mein erster Versuch.
Was sagt ihr, wäre das so in Ordnung?
 

Anhänge

  • seal.gif
    seal.gif
    20,1 KB · Aufrufe: 2.833

OstseeKelm

Geocacher
Hallo,

wir haben uns auch einen Stempel machen lassen.
Als Vorlage haben wir unsere kleinen Köpfe fotografiert und in entsprechenden Programm in 'schwarz/weiss' umgewandelt.

Vielleicht gefällt Euch diese Art ja auch
 

Anhänge

  • DSCF2786.jpg
    DSCF2786.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 2.708

deff

Geocacher
Hallo ,
hast du vielleicht mal eine Adresse wo man solche eigenentworfenen Stempel machen lassen kann ?
Gruss und Danke
 
A

Anonymous

Guest
deff schrieb:
Hallo ,
hast du vielleicht mal eine Adresse wo man solche eigenentworfenen Stempel machen lassen kann ?
Gruss und Danke
schau mal nach oben – auf dieser seite. ;)

frohes jagen
 

Jake.de

Geonewbie
_Kloppi schrieb:
...
Darf ich hier an dieser Stelle einmal fragen ob jemand dem Photoshop o.ä. mächtig ist und mir eine Vorlage erstellt.....
Ich kenn da drei Leute, die Dir mit PS aushelfen könnten. Einer sitzt bei Dir auf dem Flur und mit zweien bist Du am Dienstag verabredet ;)
Falls das Thema noch aktuell ist, bring doch mal Deine Vorstellungen mit.

Gruß
Jake.de
 
A

Anonymous

Guest
OstseeKelm schrieb:
Hallo,

wir haben uns auch einen Stempel machen lassen.
Als Vorlage haben wir unsere kleinen Köpfe fotografiert und in entsprechenden Programm in 'schwarz/weiss' umgewandelt.

Vielleicht gefällt Euch diese Art ja auch

das gleiche modell nutze ich auch. klein, handlich, passt in fimdosenlogbücher, und der stempel scheint ewig zu gehen.
 
Oben