• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Digicam ist Dein begleiter?

EW742

Geomaster
Bislang war eine Canon Powershot A530 im Cacherrucksack. Nachdem ich beim vorletzten Cacherausflug unfreiwillig baden war, muss ich nun Digi und Handy erneuern...bei der Digi wurde ich für knapp 100 Euro bei Amazon fündig: die Canon Powershot A590 IS wird dort gerade abverkauft...gleiches Bedienkonzept und einige Detailverbesserungen...da war nix verkehrt zu machen...
 

Anhänge

  • Canons1.jpg
    Canons1.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 2.695
  • Canons2.jpg
    Canons2.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 2.696

radioscout

Geoking
Zyklotrop schrieb:
Wäre Cool, glaub ich aber nicht....
Schau doch einfach nach: http://images.google.de/images?hl=de&um=1&sa=1&q=Nikon+CoolPix+S10&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=

IIRC kann man bei einer ähnlichen Kamera das Objektiv (natürlich zusammen mit dem Sensor) abnehmen und über Kabel mit dem Rest der Kamera verbinden.
 
OP
DunkleAura

DunkleAura

Geowizard
Zyklotrop schrieb:
Moin,
@cyberberry:
Schwenkbares Objektiv :???:

Wäre Cool, glaub ich aber nicht....
hmmm, tilt und shift objektive?

pc-enikkor24mmf3.5ded-1-small.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Ich halte das unterschiedlich, zu Nachtcaches habe ich maximal das Handy, also eine 5MP-Cybershot dabei, tagsüber renne ich mit einer Canon Powershot S50 für kleinere Knipsereien und einer Canon EOS 1000D für richtige Fotos durch die Gegend.

Vorteilhaft, wenn man eine DSLR um den Hals baumeln hat ist, das der GPSr auch ohne weiteres als "Belichtungsmesser" durchgeht und man somit als "Fotograf" recht wenig auffällt, wenn man sinnlos durch den Erlebnisraum tappert... :D
 

Blueliner

Geocacher
Aus gegebenem Anlass habe ich vorgestern diese Kamera gekauft, laut dem Händler die beste in der Preisklasse, was ich fürs erste auch ganz klar bestätigen kann.

DMC-TZ5_TA_1_SlantWebA1001001A08A23B23953A53711.jpg
 

cyberberry

Geomaster
Zyklotrop schrieb:
Moin,
@cyberberry:
Schwenkbares Objektiv :???:

Wäre Cool, glaub ich aber nicht....
Eventuell nennst du das nicht "schwenken", sondern drehen...
Guckst du Bild. Das kann man übrigens auch so schwenken, dass die Linse und das Display zu einem zeigen und dann hat man quasi einen Spiegel...
nikon4500.jpg
 

toadtfoot

Geocacher
Zum Cachen benutze ich eine Casio Exilim. Die Spiegelreflex ist mir zu unhandlich und zu schade, da mach ich lieber schöne Kinderfotos mit. Was mir bei der Exilim gut gefällt, sind die Makro-Aufnahmen und sie macht auch sonst super Bilder. Ist klein und handlich und wenn ich die bei einem Sturz zerquetsche ist es zwar auch ärgerlich, aber noch zu verschmerzen.
Gruß
 

Anhänge

  • 31.05.09 Das Buch Teara2 008 Kopie.jpg
    31.05.09 Das Buch Teara2 008 Kopie.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 2.479

Liriel

Geonewbie
sony Cybershot DSC-w55 mit 7,2 mio pixel ist mein eigen und leistet gute dienste egal ob beim geocaching oder beim Konzert in voderster reihe
 

Granny-Man

Geocacher
ich habe meine Canon G9 immer dabei - von der Größe her noch gerade im Limit, aber die Qualität der Bilder sind einfach sehr gut :D
 

elho

Geowizard
in meinem Cache-Rucksack wohnt eine Panasonic DMC-TZ5. Die ist zwar insgesamt sehr schoen, aber zum Cachen praedestiniert sie ein Detail: Der Clipboard-Modus damit lasen sich Spoilerbilder schnell und bequem unabhaengig von der regulaeren Speicherkarte im ansonsten unnuetzen internen Speicher machen und abrufen. :smile:

Fehlen tut allerdings der Nightshot Modus, also nix mit IR Caches. :/
 

Caches_Clay

Geocacher
Habe ne Exilim z 1200 mit 12 Megapixeln.
Lange Akkulaufzeiten und auch die Möglichkeiten mal ne Serienaufnahme zu machen sind fürs Cachen spitze geeignet.
Ich stelle vor jedem Cachegang die Uhr auf die des GPS Gerätes, lese später die Tracks aus und tagge dann mit "Geosetter", so ahbe ich zu jedem Cache immer getaggte Photos mit Track und .klm Datei um mir alles auch noch mal auf GE anschauen zu können.
Gruß
CC
 

elho

Geowizard
Caches_Clay schrieb:
die Möglichkeiten mal ne Serienaufnahme zu machen sind fürs Cachen spitze geeignet.
Laufen die Dosen so schnell vor Dir weg? :D
Aber im Ernst, wo genau ist die denn beim Cachen nuetzlich? :???:

Caches_Clay schrieb:
Ich stelle vor jedem Cachegang die Uhr auf die des GPS Gerätes
Das ist der einzige Punkt, wo ich die Serienbild-Funktion nutze, ich fotografiere die - leider nur sekundengenau angezeigte - Uhr vom GPSr um die Zeit nachher korrigieren zu koennen.
 

IMA29

Geocacher
TKKR schrieb:
TKKR schrieb:
Bei über der Hälfte aller Cachtouren ist eine Sony alpha 100 mit Objektiven Brennweite zwischen 10mm und 400mm sowie ordentliche Blitzleistung 2x Leitzahl 56 dabei. Alles zusammen im Fotorucksack, der dann noch die Kleinigkeiten fürs Cachen aufnehmen kann.
Das Meiste ist gleich geblieben, nur dass aus der 100 seit gestern eine 700 geworden ist.
Das Teil ist zwar noch etwas schwerer aber dafür recht flink und leise.

Die Alpha 100 hätte noch lange ihren Dienst getan, wenn da nicht die 1,8m Höhenunterschied gewesen wären die sie auf recht unspektakuläre aber dennoch zerstörerische Art und Weise hinter sich gebracht hat.

Wenn ich wirklich cachen und fotografieren gehe, was eigentlich nur im Urlaub oder in besonderen Gegenden beides zusammen passiert, dann ist es bei mir auch die Sony Alpha700 mit Objektiven zw. 17mm und 400 mm und diversem Zubehör im Fotorucksack. So beim einfachen cachen nutze ich meine Handykamera am Nokia 5800.
 

450toni

Geonewbie
Hallo!
Mein Begleiter (OK, eigentlich Begleiterin :D ) ist die Samsung S1060. Verrichtet ihren Dienst seit knapp einem Jahr, gänzlich ohne Probleme.
 
Oben