• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Digicam ist Dein begleiter?

finchenhh

Geonewbie
Ich habe mir die Panasonic FS6 als Begleiter ausgesucht. Sie ist superklein, macht sehr schöne Photos, ist schnell und der Akku hält ewig. Nur bei Makroaufnahmen unter 5 cm muss man Abstriche machen, aber dafür wurde sie eigentlich auch nicht konstruiert...Ich bin sehr zufrieden! :^^:
 

voxxell99

Geocacher
Habe eine Fuji S6500fd mit "nur" 6 MPixel, aber einem guten Sensor (SuperCCD).
Oft aber habe ich nur das Handy mit (siehe meine Homepage), und für Cache-Schnappschüsse reichts auch meistens aus.
 

darkstone

Geocacher
Am Montag habe ich investiert und mir eine Nikon Coolpix L20 mit 16GB Speicherkarte bestellt.
Mal schauen ob die gut ist.

Testbericht wird auf http://team-jerichow.de folgen!

170817.jpg
 

Caches_Clay

Geocacher
elho schrieb:
Caches_Clay schrieb:
die Möglichkeiten mal ne Serienaufnahme zu machen sind fürs Cachen spitze geeignet.
Laufen die Dosen so schnell vor Dir weg? :D
Aber im Ernst, wo genau ist die denn beim Cachen nuetzlich? :???:

Kann man nette Spielereien mit machen, wenn die Cachepartner rumklettern oder irgendwo runterspringen etc...

Caches_Clay schrieb:
Ich stelle vor jedem Cachegang die Uhr auf die des GPS Gerätes
elho schrieb:
Das ist der einzige Punkt, wo ich die Serienbild-Funktion nutze, ich fotografiere die - leider nur sekundengenau angezeigte - Uhr vom GPSr um die Zeit nachher korrigieren zu koennen.

Sekundengenau reicht doch fürs taggen dicke, nur habe ich jetzt das Oregon 300 und ich finde da irgendwie keine Sekundenanzeige, zeigt der nur in Minuten an???
Gruß
CC
 

BueTriDo

Geocacher
Aus der Casio (Ruhe in Frieden) wurde als Nachfolgerin die Panasonic Lumix G1 ausgewählt und eingesetzt.
Nun ist diese auch bereits in die Jahre gekommen und darf sich ausruhen.
Nachfolgerin: Sony Alpha 6000
 
Eine Panasonic Lumix DMC-TZ8EG-K war bis vor Kurzem unser ständiger Begleiter bis zum Besuch von https://coord.info/GC310HM.
Die Sandstrahlbehandlung vor Ort hatte Spuren im Zoomantrieb hinterlassen.
Nun ist es eine Panasonic Lumix DMC-FZ200 ....mit der werden wir aber vorsichtiger sein !
 
Oben