• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die wichtigsten Werkzeuge für den Einstieg

KajakFun

Geowizard
Hi,
ich habe für MacUser noch einen Konverter für .osm Daten gefunden (MAC GUI für den mgkmap Kompiler).
http://gotoes.org/sales/OSM_to_IMG/
Einfach die OSM Daten aus der Openstreetmap Karte oder Josm exportieren und per Drag&Drop die .osm Datei auf die OSM2img Application ziehen und die fertige Garminkachel wird erzeugt.
Finde ich super.
 

Dingo01

Geowizard
chris-66 schrieb:
...JOSM gibt es ein neues Plugin "imagery" zum Bequemen abmalen
der Bing-Satelliten-Fotos.

http://up.picr.de/5793633.jpg

Chris

Also wäre das jetzt zulässig?
Kein Copyright-trouble damit möglich?
DAS würde eventuell ja völlig neue Perspektiven eröffnen (ich kenne manche Gebiete sehr gut, obwohl ich dort noch nie mit GPSR unterwegs war)... :)
 
A

Anonymous

Guest
Ja, wir dürfen offiziell die Microsoft/Bing Sat-Fotos zum Vektorisieren verwenden.
 

Dingo01

Geowizard
Super!

Dann kann ich ja einige Korrekturen an Wegen vornehmen (bin sie "tausend"mal gegangen), die auf OSM definitiv falsch sind... nur viel zu weit weg, um mal eben nen Verwandtenbesuch mit nem GPSR-Einsatz zu kombinieren.
Ich tagge die dann mit "SOURCE=local knowledge"... richtig?
 
A

Anonymous

Guest
source ist freiwillig. Ich würde source=bing;local knowledge oder so
nehmen.
 
Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe aber eine Frage zu OSM bzw. zur Bearbeitung.

Ich habe gerade erst angefangen mit JOSM zu arbeiten und habe erstmal in paar kleine Walswege eingetragen, die noch nicht vermekrt waren, quasi zur Übung. ;-)

Jetzt frage ich mich nur, warum ich diese Wege auf dem deutschen Stil nicht sehe auf dem englischen aber schon. Habe ich irgendwas falsch gemacht, oder dauert das rendern auf den dutschen Servern nur etwas länger?

Einen Permalink habe ich übrignes hier: http://openstreetmap.de/karte.html?zoom=16&lat=52.39853&lon=9.8434&layers=B00FT

Würde mich über Antworten freuen.
 
Oben