• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

oc im Bodensee

mic@

Geoking
Hallo *,
vielleicht erinnert sich ja noch jemand an die Frankenuhr-Serie,
die aus der Vogelperspektive betrachtet das Ziffernblatt einer Uhr darstellt.
Dadurch inspiriert kam mir die Idee, meine locationless-Caches doch
auch mal grafisch etwas umzubetten. Hier das Ergebnis:
ocsymbol.jpg

Men besonderer Dank gilt goldensurfer, ohne dessen Fleißarbeit dieses Bild nicht entstanden wäre.
Happy opencaching, Mic@

PS.
Ich habe noch 5 LLs übrig, falls noch Bedarf für eine andere Zeichnung existiert :D
 

TKKR

Geoguru
Lion & Aquaria schrieb:
einen Tauch-M<sterie-Cache an der Stelle (z.B. Dose an verankerter Boje 5m unter Wasserkante) wäre doch noch was feines ;)

lion
Fragt doch mal im Bodenseeforum nach. Ich glaube, dass da schon sowas liegt.
 

radioscout

Geoking
Der Fred, auf den sich diese Antwort bezieht, ist closed, dort wird darum gebeten, hier zu antworten.

Warum legst Du nicht einfach ein paar Caches dazu? Schreib doch einfach in der gleichen Art etwas darunter. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

€dit: hab den link zum besagten Thread noch eingefügt. lion
 

DL3BZZ

Geoguru
Ein herber Rückschlag für OC :shock:
Finde es nicht schön, dass sowas erlaubt wird.
Das hat nun mit dem Hobby nix mehr zu tun.
Diese kommen bei mir auf die Ignor.-liste :(
Dadurch kommt OC in Verruf, eine "Müllhalde" zu werden.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
Ein herber Rückschlag für OC :shock:
Finde es nicht schön, dass sowas erlaubt wird.
Das hat nun mit dem Hobby nix mehr zu tun.
Diese kommen bei mir auf die Ignor.-liste :(
Dadurch kommt OC in Verruf, eine "Müllhalde" zu werden.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

wieso kommt :twisted: Allein die Google Earth Dinger haben doch schon nix mehr mit Cachen zu tun. Wenn ich mir die Caches aus der Umgebung anschaue scheinen sich dort (wenn man mal die gc.com Backups rausnimmt) hauptsächlich Kinder oder arme Figuren rumzutreiben.

HAUPTSÄCHLICH UND IN MEINER UMGEBUNG, also keine Verallgemeinerung oder Beschimpfung von OC sondern lediglich eine Feststellung für den Bereich HH-Süd. Natürlich gibt es rühmliche Ausnahmen, die sind hier aber in der Unterzahl!

JA, ich habe die Fakes schon an oc.de weitergegeben.

MfG Jörg
 

Los Muertos

Geowizard
DL3BZZ schrieb:
Ein herber Rückschlag für OC :shock:
Finde es nicht schön, dass sowas erlaubt wird.
Das hat nun mit dem Hobby nix mehr zu tun.
Diese kommen bei mir auf die Ignor.-liste :(
Dadurch kommt OC in Verruf, eine "Müllhalde" zu werden.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Danke Lutz, du sprichst mir aus dem Herzen.
Genau das war auch meine Ausage im anderen Posting.

Gibts eigentlich niemand, der sowas unterbinden kann?
Sowas schadet eindeutig dem Hobby Geocachen.

Willkommen im Google-Earth-Bildchen-such-Club

Ich glaub darauf läuft das so langsam raus.
Schade um dieses schöne Hobby. :cry:
 
A

Anonymous

Guest
Die Caches habe ich mir vorhin mal angeschaut, mein Gott ist das nur peinlich.

Was hat denn das noch mit dem Cachen zu tun. Nix.

Echt arm.

Andreas
 

DL3BZZ

Geoguru
Ich ziehe meine Konsequenzen, hatte selber eine GM Cache, habe ihn archiviert, alles GM-Caches auf ignor gesetzt u. bei einem, wo ich mal geloggt hatte, das log gelöscht.
Wenn es weiter so bei oc damit geht, werde ich wohl oc ganz ignorieren :cry:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
mic@

mic@

Geoking
grisu1702 schrieb:
Die Caches habe ich mir vorhin mal angeschaut, mein Gott ist das nur peinlich.
Was hat denn das noch mit dem Cachen zu tun. Nix.

Anscheinend kennst Du (und die anderen Kritiker) nicht den
neuesten Stand. Hier ein kleines Update:

a) Die GMs sind virtuelle reverse locationless Caches.

b) Userbefragung zu GMs (ihr könnt selber gerne eure Meinung hinzufügen)

c) Letzter Stand (bitte dabei das rote beachten)

Und zum Schluß lasse ich nochmal die gute alte Wikipedia zu Wort kommen.
Wichtig ist der letzte Satz:

Es gibt auch Caches, bei denen weder Behälter noch Logbuch vorhanden sind, so z. B. virtuelle Caches, Locationless Caches, Earthcaches und Webcam Caches. Insbesondere die sogenannten Couchpotato-Caches haben nichts mehr mit der ursprünglichen Idee des Geocachings zu tun, da hier zu keinem Zeitpunkt der "Suche" das Haus verlassen werden muss und auch kein GPS-Gerät benötigt wird. Trotzdem halten einige Cacher auch die Suche nach so einem "Cache" für Geocaching.

Also nicht alles nur schwarz/weiß sehen, die Welt ist bunt!
Und falls sich hier jemand immer noch aufregen will, dann
einfach nochmal Punkt c) lesen.
Happy caching, Mic@
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
grisu1702 schrieb:
Die Caches habe ich mir vorhin mal angeschaut, mein Gott ist das nur peinlich.
Was hat denn das noch mit dem Cachen zu tun. Nix.

Anscheinend kennst Du (und die anderen Kritiker) nicht den
neuesten Stand. Hier ein kleines Update:

a) Die GMs sind virtuelle reverse locationless Caches.

b) Userbefragung zu GMs (ihr könnt selber gerne eure Meinung hinzufügen)

c) Letzter Stand (bitte dabei das rote beachten)

Und zum Schluß lasse ich nochmal die gute alte Wikipedia zu Wort kommen.
Wichtig ist der letzte Satz:

Es gibt auch Caches, bei denen weder Behälter noch Logbuch vorhanden sind, so z. B. virtuelle Caches, Locationless Caches, Earthcaches und Webcam Caches. Insbesondere die sogenannten Couchpotato-Caches haben nichts mehr mit der ursprünglichen Idee des Geocachings zu tun, da hier zu keinem Zeitpunkt der "Suche" das Haus verlassen werden muss und auch kein GPS-Gerät benötigt wird. Trotzdem halten einige Cacher auch die Suche nach so einem "Cache" für Geocaching.

Also nicht alles nur schwarz/weiß sehen, die Welt ist bunt!
Und falls sich hier jemand immer noch aufregen will, dann
einfach nochmal Punkt c) lesen.
Happy caching, Mic@

Sorry, den lezten Stand habe ich nicht gelesen, weil ich die Art der Caches mir gar nicht anschaue, deshalb bin wohl nicht aktuell informiert.
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
c) Letzter Stand (bitte dabei das rote beachten)

ich ahnte das es noch zu toppen ist, es geht einfach immer noch ärmer...

mic@ schrieb:
halten einige Cacher auch die Suche nach so einem "Cache" für Geocaching.

sagt so auch keiner was gegen, andere Cacher halten das für Müll und halten daher oc.de auch nicht mehr für eine Geocaching-Plattform...

MfG Jörg
 

Los Muertos

Geowizard
D-Buddi schrieb:
....halten daher oc.de auch nicht mehr für eine Geocaching-Plattform...

MfG Jörg

Das trifft es genau auf den Punkt.
Ach und wenn wir schon bei den Worten sind...

virtuelle Caches, Locationless Caches, Earthcaches und Webcam Caches sind alles bekannte Wörter von gc, nur mit dem unterschied, dass man bei allen Caches trotzdem in der Natur war und z. Teil Fotos machen konnte/durfte, während bei man bei diesem Googel-such-Zeugs wie blöd vor dem Monitor hockt und Kramphaft irgendwelche Feuerchen,Flieger o.ä. sucht.
Ist doch total bekloppt sowas.

Allein die Frechheit von mic@ mit seinem Post alles mal wieder schön reden zu wollen sagt doch alles über die Praktiken von oc aus.
Versucht sich mit total besch.... Aussagen auf was zu berufen, was in keinster Weise berechtigt, diese Suchspielchen Caches zu nennen.
Aber hauptsache um Kopf und Kragen geredet.
Leider scheint diese Art den oc Verantwortlichen komplett am Allerwertesten vorbeizugehen.

Und zur Userumfrage:

Das ist ungefähr so, wie wenn du auf ner FDP Versammlung ne Wahl stattfinden lässt, bei der jemand von der SPD kandidiert.


Somit bleibt mir dann abschließend nur noch zu sagen, dass man ja daran den eigentlichen Charakter dieser Plattform sieht. Es ist jedem egal was für ein Müll dort rauskommt.

Da warte ich doch lieber mal 2-3 Tage bei gc auf ne Freischaltung, aber ich kann mir sicher sein, dass soetwas (über das wir hier reden) nie gepublisht wird.


Naja, einfach mal irgendwas aus dem Boden gestampft ohne Hand und Fuß - ich denke das umschreibt oc.


:roll: :twisted:


Ich habe fertig
 
A

Anonymous

Guest
Los Muertos schrieb:
Allein die Frechheit von mic@ mit seinem Post alles mal wieder schön reden zu wollen sagt doch alles über die Praktiken von oc aus.
Leider scheint diese Art den oc Verantwortlichen komplett am Allerwertesten vorbeizugehen.

Das unterschreibe ich sofort.

Andreas
 

Carsten

Geowizard
Los Muertos schrieb:
Somit bleibt mir dann abschließend nur noch zu sagen, dass man ja daran den eigentlichen Charakter dieser Plattform sieht. Es ist jedem egal was für ein Müll dort rauskommt.

In diesem Punkt habt ihr durch Ausgraben dieser Diskussion zumindest etwas erreicht. Es wird *endlich* wieder intern darüber diskutiert. Danke! (keine Ironie!)
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Los Muertos schrieb:
...während bei bie diesem Googl-such-Zeugs wie blöd vor dem Monitor hockt und Kramphaft irgendwelche Feuerchen,Flieger o.ä. sucht.
Ist doch total bekloppt sowas.
Ich "freue" mich über diese objektive Beurteilung. Hier übrigens ein
Blick über den Tellerrand, damit Du mal erkennst, wieviele Leute
an Couch-Potatoe-Caches ihren Spaß haben:
==> http://west468.funpic.de/gc/couch_potatoes.htm

Los Muertos schrieb:
Allein die Frechheit von mic@ mit seinem Post alles mal wieder schön reden zu wollen sagt doch alles über die Praktiken von oc aus.
Und schon wieder eine Verallgemeinerung, die nicht zutrifft.
Es ist Zeit für einen Mediator.

Zum Schluß noch eine Frage:
Wieviele Caches hast Du denn schon bei oc versteckt bzw. gefunden?
Oder debattiere ich hier die ganze Zeit mit einem gc-only Cacher? :roll:
Happy caching, Mic@
 

Los Muertos

Geowizard
@ mic@: Daran sieht man doch, dass du das ganze ins lächerliche ziehst.
Umso schlimmer das es eine Liste mit "Couch potatoes Caches" gibt.
Ganz klar am Thema vorbei.

Wo ist denn bei dieser Liste in Bezug zu dem, was du da gemacht hast?
Richtig - nirgends, denn bei den gc Caches mußt du in die Natur raus.
Aber nun gut. Ich sehe, dass mit dir hat keinen Sinn.
Sei einfach froh, dass es so ne Plattform wie oc gibt, die deine "minderwertigen" Spielchen zuläßt.
Schlimm genug das sie das zulassen....

Zu deinem letzten Absatz:

Ich habe vor einigen Wochen alles bei oc löschen lassen. Meinen Nick, meine Caches und meine Founds, weil mir die Praktiken bei oc zuwieder waren.

Und JA.

Ich bin GC- only Cacher !!!!!!

Und das ist auch gut so. :D :D
 

radioscout

Geoking
mic@ schrieb:
b) Userbefragung zu GMs (ihr könnt selber gerne eure Meinung hinzufügen)

c) Letzter Stand (bitte dabei das rote beachten)
Verstehe ich das richtig?
Wer keine GE-"Caches" mag und mit "nein" stimmen möchte, muß diesen "Cache" loggen?

Wer mit "ja" stimmen möchte, muß das machen, was er ohnehin gerne tut, wer mit "nein" stimmen möchte wird gezwungen, dafür genau das zu tun, wogegen er stimmen will?
Interessante Abstimmungstechnik. Ich würde ja gerne mit "nein" stimmen, aber dazu müßte ich diesen "Cache" loggen und das werde ich nicht machen.
 
Oben