• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kartenbeigabe bei 400t und 550t

Shorty ger

Geocacher
Hallo !
Bei beiden Geräten 400t und 550t sind ja schon Karten vorinstalliert.
Was meint ihr, unterscheiden die sich?

Könnte man die eine auf das andere Gerät aufspielen?

Grüße
Shorty ger

Schnueffler

Geoguru
RainerSurfer schrieb:
Weil die Karten ans Gerät gebunden sind, genauso wie z.B. CityNavigator.
Cn oder Tpo V3 auf µSD kannst Du auch nicht auf eine andere µSD spielen. Die Seriennummer der Karte ist der Freischaltcode der Karte. Genauso ist es auch bei der mitgelieferten Karte auf dem 400t.

A

Anonymous

Guest
Also bei beiden genannten Modellen liegt die gleiche Karte bei.
Eine Freischaltung ist für diese Karte auf beiden Geräten vorhanden,
jeweils für die Seriennummer des Gerätes gültig.

Daher könnte man natürlich die Topo-Karte des 400t auf das 550t kopieren und umgekehrt.
Aber da läge keinerlei Sinn hinter, denn es handelt sich eben um die gleiche Karte.
"Recreational Map of Europe 2.0"

Was nicht geht, ist eine Kopie auf eine SD-Karte oder in den Speicher eines anderen Gerätes,
ausser eben einem Oregon 400t oder Oregon 550t.

corpsdeguides

Geocacher
Gerüchteweise sollen bei der Karte des 550t auch Norwegen und Schweiz dabei sein, die dem 400t fehlen. Wenn ich einen gesehen habe, Weiteres dazu.

A

Anonymous

Guest
Na zumindest die Tester haben wohl nur Geräte bekommen, die nach wie vor Topo Europa (EU) V2 enthielten.
Und folglich ohne Schweiz, Norwegen & Co.

Bisher waren die Lizenzkosten zu hoch, da sich die Vorstellungen der Lizenzgeber für die Kartendaten
nicht mit denen von Garmin vereinen liessen.
Es besteht zwar noch das Versprechen, das diese Lücken später geschlossen werden, aber bislang
ist "Europa" weitgehend nur die EU.

RainerSurfer

Geowizard
cterres schrieb:
Es besteht zwar noch das Versprechen, das diese Lücken später geschlossen werden...
Nö, gibt es nicht mehr. Steht so im Garmin-Forum. Da steht sogar, das es die Zusage für die 2 Länder nie gegeben hat, was aber durch ihre eigene vor die Nase gehaltenen Pressemittleilung von den Usern wiederlegt wurde.

smellfooth

Geocacher
Ich bin mir ziemlich sicher, das auf dem 550t die Schweiz, Norwegen und die Türkei drauf sein werden. Island soll mit einem DEM und ein paar Höhenlinien abgedeckt sein. :roll:
Das Gerät was ich in der Hand hatte, hatte die Kartenversion v3 drauf.

A

Anonymous

Guest
Bei mir hiess die noch V2.
Aber selbst wenn die Karte ein mir unbekanntes Update erfahren hat,
das sie auf Version 3 hebt - mehr Staaten sind es nicht.

http://www8.garmin.com/cartography/topo/oregon/550t/europe_map_popup.html
Wie immer ... :D

corpsdeguides

Geocacher
Soeben den ersten 550t in die Hand genommen, Recreational Map of Europe v 3.01, mit Schweiz und Norwegen. Island und Türkei sehen dagegen recht dünn aus.

macnetz

Geocacher
corpsdeguides schrieb:
Soeben den ersten 550t in die Hand genommen, Recreational Map of Europe v 3.01, mit Schweiz und Norwegen. Island und Türkei sehen dagegen recht dünn aus.
hallo,

das ist ja interessant :D

wie sieht es aus mit Serbien, Montenegro, Faröer, Azoren, Madeira?

Grüsse - Anton

A

Anonymous

Guest
Na, dann muss ich meinem Test-Nüvi mal nächste Woche ein Update einspielen. ;)

Oben