Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche eine leistungsstarke UV-Taschenlampe (geocaching) und habe diesbezüglich unzählige Foren durchstöpert. Täglich lese ich andere Aussagen - je mehr ich mich mit der Thematik beschäftige, umso verwirrender wird es. Jedoch stoße ich immer auf Ihren Shop, bei dem ich die Lampe auch beziehen möchte - am liebsten eine AA- oder AAA-Batterie betriebene UV-Lampe.
In die engere Wahl ist nun die 8,- € Budget Lampe (12 LED) gekommen sowie die Tank007 TK-566 1W UV LED(400nm). Reicht denn das zuerst genannte Modell zum Geocachen aus? Bringt die Tank007 deutlich mehr Leistung? Oder wäre gar ein anderes Modell (andere Wellenlänge) für den Zweck "Geocaching" empfehlenswert?
Bei Antwort erfolgt Kauf - Vielen dank für Ihre Mithilfe![]()
Hallo Herr XXXX, oder unter Geocachern - Hallo Oliver,
also die 8 Euro 12 Uv Led Lampe reicht zum cachen völlig aus, es sei den Du möchtest unbedingt AA Batterien, dann mußt Du zur Tank greifen, die hat aber nicht zwingend mehr Leistung. Andere Wellenlänge ist beim cachen eher kontraproduktiv, da z.b. der Edding bei etwa 390-400nm am besten sichtbar ist und das bei den meisten anderen Hinweisen meist ähnlich ist.
Gruß,
Jörg XXXX
Hey, eine Support-Hotline waer doch mal was, wenn sich nachts im Wald der UV-Hinweis nicht zeigen will, einfach die paepstliche Hotline als TJ anruen...JoFrie schrieb:Eins Vorweg - Ihr bekommt fast ALLE Taschenlampen in China billiger, aber Ihr kauft die dort komplett ohne Support
...Privatperson und sonst garnichts.JoFrie schrieb:Streng genommen seit Ihr beim Selbstimport sogar
elho schrieb:...Privatperson und sonst garnichts.
Aber Du kannst Dich ja mal selbst auf Erfuellung der Gewaehrleistungspflicht verklagen, wenn Dir eine Deiner eigenen Lampen kaputt geht.![]()
Und es bleibt genauso Quatsch.JoFrie schrieb:aber z.B. die Elektroschrottverordnung, Batteryrecycling, etc.
JoFrie schrieb:[...] wer lieber AA statt AAA haben möchte, der möge zur Tank007 TK-566 greifen, hier sei zu beachten das zumindest die 3 Watt Version Ihre volle Leistung nur mit 14500er Lion, oder alternativ 2xAA Akkus erreicht. Das hat nichts mit der Spannung zu tun, sondern das Akkus (wenigstens die besseren) einen anderen Innenwiederstand haben und mehr Strom liefern können. Kurze Rechnung nur zur Veranschaulichung 3Watt / 1,5 Volt = 2 Ampere - wer etwas Ahnung von Elektrik hat, weis das dies kaum aus einer AA Batterie heraus zu holen sein dürfte!