GEOCACHING

Der Weg ist das Ziel!

Geocaching Forum

Re: Wieviel Zeit hat man, ein Listing zu veröffentlichen?
Es geht wirklich nicht mehr ohne Reviewer Note. Was jetzt? Publish? Klar. Aber anlegen und abspeichern geht auch ohne. Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Es gibt ja nur noch die 2 grünen Buttons: ja, Cache liegt, los gehts und nein, Cache...
2018-04-24 13:40
Re: Wann darf geloggt werden
Zum Einen sind die Regeln eindeutig, zum Anderen stellt sich mir die Frage: Wofuer?! DAS finde ich in der Tat die wichtigste Frage. Über den "Punkt" hinaus gibts ja keinen Unterschied, ob angeblicher Found oder DNF. Von der Location nicht, vom Erleb...
2018-04-24 08:34
Re: GC.com blockt Counter?
Uff... du hast recht. Da hat doch glatt der Adblocker zugeschlagen - hat er früher durchgelassen die Dinger :( Danke - passt ja alles...
2018-04-24 03:07
Re: GC.com blockt Counter?
Bei mir wird der Counter ganz normal angezeigt. Vielleicht hast du in deinem Browser ein Addon, das die Bildanzeige unterdrückt, irgendein Adblocker oder NoScript oder ähnliches....
2018-04-24 02:53
GC.com blockt Counter?
Hi alle, hat jemand dazu mehr Infos? GC.com scheint seit neuestem Seiten-Counter (oder machen Bilder allgemein??) zu blockieren! Beispiel: https://coord.info/GC4PDMN Boxenstopp am Köschinger Forst - TB Hotel Im Listing ist eigentlich ein Seite...
2018-04-24 02:09
Re: Wann darf geloggt werden
Fuer mich kommt das Erfragen/ Erteilen von Logfreigaben bei nicht vorhandenen oder nicht erreichbaren Dosen nicht in Frage. Zum Einen sind die Regeln eindeutig, zum Anderen stellt sich mir die Frage: Wofuer?! Wenn ich aktuell cachen gehe (ich gebe...
2018-04-23 23:48
Re: Darf das Final bei einem Multi auch der Startpunkt sein?
Es gibt/gab einen Reviewer, der das nur als Tradi gelistet hätte. Vielleicht hat er aber mittlerweile seinen Irrtum bemerkt und würde es jetzt auch als Multi freischalten....
2018-04-23 23:03
Re: Wann darf geloggt werden
Ich mache grundsätzlich, was ich will. Ich erteile Logfreigaben und manchmal erfrage ich sie auch....
2018-04-23 23:01
Re: Aus alt mach' neu... (Samsung Smartfön in Geocaching-Wunderwaffe verwandelt)
Jetzt dachte ich, dass hier ein interessantes Cache-Gadget erklärt wird und dann war es doch nur wieder ein Angeberbeitrag mit viel Selbstbeweihräucherung. Von Geochaching-Wunderwaffe keine Spur. "Smartfön" ist übrigens extrem unlustig. Ungefäh...
2018-04-23 23:01
Re: Wann darf geloggt werden
Mal so ganz nebenbei, Cachewiki ist nicht Groundspeak. Einzig die Guidelines von Groundspeak bilden die Grundlage für Geocaching und dort steht: You can log caches online as "Found" after you visited the coordinates and signed the logbook. You can...
2018-04-23 22:05
Re: Wann darf geloggt werden
Wenn der Finder das Logbuch in Händen hält, aber nicht loggen kann, weil, wie schon erwähnt, das Logbuch nass ist, dann halte ich es für Prinzipienreiterei, wenn dann ein Fotolog nicht akzeptiert wird. Was ist denn ein Fotolog? Soll das etwa e...
2018-04-23 21:53


Geocaching Deutschland

Germany location map.svg
Geocaching NiedersachsenNiedersachsen Niedersachsen
Geocaching BremenBremen Bremen
Geocaching HamburgHamburg Hamburg
Geocaching Mecklenburg-VorpommernMecklenburg-Vorpommern
Geocaching Sachsen-AnhaltSachsen-Anhalt
Geocaching SachsenSachsen Sachsen
Geocaching BrandenburgBrandenburg Brandenburg
Geocaching BerlinBerlin Berlin
Geocaching ThüringenThringen Thüringen
Geocaching HessenHessen Hessen
Geocaching Nordrhein-WestfalenNordrhein-Westfalen
Geocaching Rheinland-PfalzRheinland-Pfalz
Geocaching BayernBayern Bayern
Geocaching Baden-WürttembergBaden-Wrttemberg
Geocaching SaarlandSaarland Saarland
Geocaching Schleswig-HolsteinSchleswig-Holstein