GEOCACHING

Der Weg ist das Ziel!

Geocaching Forum


Danke schon mal! Ich gucke die erwähnten Angebote schon mal nach. Hm, an die Sache mit der Netzabdeckung habe ich noch gar nicht gedacht. :???: Welche Netze gibt's in Deutschland? Und welche sind zum Cachen brauchbar? LTE muss nicht sein, 3G reic...
2018-09-23 17:36
Re: WIG graphisch vorbereiten
Servus, Danke, ich glaube das ist ein guter Weg! Damit muss ich mich mal beschäftigen. Gruß, Daniel...
2018-09-23 17:01
Re: Daten-Prepaid Deutschland für Touristen?
Nachdem wir mit o2 gerade während der Fahrt von Bayern nach Dänemark keinen oder nur sehr schlechten Empfang haben, haben wir bei lidl eine Surfkarte gekauft, kostet 9,99 - 10€ Startguthaben. 24h Flat - 1GB - 1,99€ 4 Wochen Flat - 5,5GB - 14,99...
2018-09-23 15:54
Re: Daten-Prepaid Deutschland für Touristen?
Ich noch mal, ich bin gerade über eine Werbung von Vodafone gestolpert. Zumindest bei den eigenen Prepaid-Tarifen "CallYa" gibt es doch LTE. Z.B. 2GB incl. 200min/SMS für 10 Euro pro 28 Tage. Also nicht nur bei den reinen Internet-Tarifen suchen!...
2018-09-23 13:45
Re: Daten-Prepaid Deutschland für Touristen?
Alditalk hatte ich auch lange, habe aber zu Hause schlechten Empfang sowohl mit O2 als auch E-Plus (ist ja inzwischen ein Netz). Auch in abgelegenen Gebieten ist da der Empfang teilweise nicht so gut, was gerade beim cahen ärgerlich sein kann. Prei...
2018-09-23 13:10
Re: WIG graphisch vorbereiten
Interessanter Ansatz und grundsätzlich auf dem richtigen Weg. Dein Problem: Du vermischst Objekte mit ihren Eigenschaften mit dem Ablauf. Das führt schnell zu schwer lesbaren Übersichten. Teile es doch auf: 1. Übersicht Objekte mit ihren Eigensch...
2018-09-23 12:44
Re: Daten-Prepaid Deutschland für Touristen?
Moin, ich hatte jahrelang Alditalk, gibt sicher bessere, gibt auch schlechtere. War aber immer zufrieden. https://www.alditalk.de/prepaid-internet-flat-tarif-optionen...
2018-09-23 10:12
Re: GPC 2019: Deutscher Wald - Kastanie & Kiefer
ok, nachdem ich sie immer noch nicht schön finde, mich aber trotzdem wieder beteiligen möchte, bleibt es bei mir auch in diesem Jahr bei einem Satz... Liebe Grüße Petra...
2018-09-22 20:51
Re: WIG graphisch vorbereiten
Servus zusammen, Haben nicht alle Mitt-40er mit dem C64 angefangen? (Was Programmierung angeht war das die beste Schule) ;-) ...Ja, definitiv! Ich möchte betonen dass ich noch näher an "Anfang" als an "Mitte" 40er bin :lachtot: ...Beim Betreten...
2018-09-22 20:07
Re: WIG graphisch vorbereiten
Hey, nix gegen den C64er! Hab wieder einen rumstehen und kurbel in gelegentlich an. Erinnerungen kommen hoch... :p Für einen WIG-Beginner stellst du interessante Fragen! Dieser Frage musste ich mich auch stellen, jedoch nicht in Zsh. mit WIGs (w...
2018-09-22 18:48
Re: WIG graphisch vorbereiten
Haben nicht alle Mitt-40er mit dem C64 angefangen? (Was Programmierung angeht war das die beste Schule) ;-) Die Kids heutzutage wissen doch bloß, wie man das Smartphone an/ausschaltet - Bits & Bytes: Fehlanzeige Oh, ich glaube, du hast zu hohe...
2018-09-22 15:20
Re: WIG graphisch vorbereiten
Servus, ich habe zwar kein konkretes Projekt geplant, ich finde nur die Möglichkeiten die einem WIG bietet extrem spannend. Von daher, ja es ist noch aktuell. Was eine "If-Then"-Abfrage ist, ist mir klar. Ich habe auch gelernt E-Pneumatik/Hydraulik...
2018-09-22 15:01
Re: WIG graphisch vorbereiten
Hallo! Deine Frage ist zwar schon ein bisschen her, aber vielleicht isses ja noch aktuell. Gehe ich recht in der Annahme, dass deine Frage die Planung eines WIG betrifft? Nun da sind ja schon einige Dinge gefallen: Flussdiagramm oder Blockdiagramm. ...
2018-09-22 13:09
Daten-Prepaid Deutschland für Touristen?
Tschou zäme :handy: Ich plane eine Cache-Tour nach Deutschland (komme aus der Schweiz). Nun wäre es praktisch, in deutschen Handynetzen bei Bedarf ein bisschen herumsurfen zu können. Mit unseren Schweizer Handy-Abos ist das immer schaurig blöd...
2018-09-22 11:28
GPC 2019: Deutscher Wald - Kastanie & Kiefer
Hallo an alle, die Pathtags und diesem Forum die Treue halten! Im Jahr 2019 wird es die letzten zwei Clubpathtags zur sechsteiligen Baumserie des GPC geben. Und diese sind meiner Ansicht nach auch die zwei hübschesten. Die Vorlage für die Pathtags ...
2018-09-22 10:53


Geocaching Deutschland

Germany location map.svg
Geocaching NiedersachsenNiedersachsen Niedersachsen
Geocaching BremenBremen Bremen
Geocaching HamburgHamburg Hamburg
Geocaching Mecklenburg-VorpommernMecklenburg-Vorpommern
Geocaching Sachsen-AnhaltSachsen-Anhalt
Geocaching SachsenSachsen Sachsen
Geocaching BrandenburgBrandenburg Brandenburg
Geocaching BerlinBerlin Berlin
Geocaching ThüringenThringen Thüringen
Geocaching HessenHessen Hessen
Geocaching Nordrhein-WestfalenNordrhein-Westfalen
Geocaching Rheinland-PfalzRheinland-Pfalz
Geocaching BayernBayern Bayern
Geocaching Baden-WürttembergBaden-Wrttemberg
Geocaching SaarlandSaarland Saarland
Geocaching Schleswig-HolsteinSchleswig-Holstein