Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 405 Treffer

von Marcel123
Do 7. Mai 2015, 20:44
Forum: Freizeitkarte
Thema: Karte generieren
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Karte generieren

Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Karte für Westafrika. Da ich leider keine Karte gefunden habe, die mir so wirklich gefallen hat, wollte ich mir mit dem Tool der Freizeitkarte und dieser Anleitung selbst eine Karte bauen: http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/entwicklung.html...
von Marcel123
Sa 19. Jul 2014, 10:31
Forum: Geotalk
Thema: Können Einsatzkräfte mittlerweile Coords verwerten?
Antworten: 93
Zugriffe: 22438

Re: Können Einsatzkräfte mittlerweile Coords verwerten?

Also in Bayern sind 90% der Leitstellen wohl erst mal nicht in der Lage mit Koordinaten umzugehen. Das liegt mitunter daran, dass die disponenten entweder Adressen eingeben können oder einen Punkt manuel auf der Karte stetzen können. Mal schnell bei googlemaps schauen geht da auch nicht, weil die ei...
von Marcel123
Fr 24. Jan 2014, 20:37
Forum: Windows
Thema: Archäologie und Geocaching
Antworten: 3
Zugriffe: 802

Re: Archäologie und Geocaching

Auch wenn GSAK dazu beim besten willen nicht gedacht ist, könnte man das mit GSAK wunderbar realisieren :)
von Marcel123
So 19. Jan 2014, 14:08
Forum: Sauerland
Thema: GEO-Cachetour vom Allgäu nach Jordanien
Antworten: 5
Zugriffe: 1237

Re: GEO-Cachetour vom Allgäu nach Jordanien

Hmm, langsam wird die Cacherquote ja richtig hoch :D Viel spaß bei der Rallye wünscht das Team 59 von 2013 und 61 von 2011 :) Kleiner Tip: Nehmt das ganze nicht zu ernst... Scheißt auf die Zeitstrecken und die Sonderaufgaben auf die ihr keinen bock habt. Die Platzierung am schluss wird sowieso gewür...
von Marcel123
Sa 18. Jan 2014, 11:49
Forum: GSAK
Thema: GSAK löscht gpx nach erfolgreichem Import
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: GSAK löscht gpx nach erfolgreichem Import

Ja hast du. Siehe Screenshot
von Marcel123
So 12. Jan 2014, 15:47
Forum: Linux/Java/PHP
Thema: PHP-Script zur Koordinatenberechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 973

PHP-Script zur Koordinatenberechnung

Hallo zusammen, ich suche ein php-script das folgendes kann: Ich habe eine Koordinate und eine Abweichung x und y also Nord und Ost in Metern. Nu muss ich mittels der Koordinate und der N/E-Abweichung neue Koordinaten berechnen. Da es hier um eine BEACHTLICHE Menge an Koordinaten geht, möchte ich da...
von Marcel123
Di 1. Okt 2013, 21:45
Forum: Pathtag-Club
Thema: Vorschlag zum Abstimmungssystem
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Vorschlag zum Abstimmungssystem

Hallo zusammen, in letzter Zeit passiert es mir immer wieder, dass ich an den Abstimmungen nicht teilnehme. Begründung: Unter der Woche habe ich keinen privat nutzbaren PC sondern nur Tablet und Handy. Zum einen kommt nun die eMail (heute um 18Uhr) und das Voting beginnt erst morgen. Zu 90% denke ic...
von Marcel123
Do 11. Jul 2013, 18:42
Forum: Saarland
Thema: Massentourismus an Enigma#1
Antworten: 26
Zugriffe: 3633

Re: Massentourismus an Enigma#1

Mit Enigma ist es ein wenig wie es mit GC77 war... Wäre der Cache nicht so gehypt, würde sich keine Sau drum kümmern, das ding hätte 100 Funde und 10 Fav. Punkte! Das Rätsel war mal sau schwer - ja! Ich erinnere mich noch, als ich 2007 mit der Lösung angefangen habe! Lange haben wir gerätselt und si...
von Marcel123
Fr 15. Mär 2013, 08:34
Forum: Brandenburg
Thema: First Germany GC77
Antworten: 294
Zugriffe: 28960

Re: First Germany GC77

Das sehe ich anders. Hier war der neue Owner selber jemand der den Cache adoptiert hatte. Und anscheinend hat er den Wartungsaufwand unterschätzt. Meiner Meinung nach hätte er ihn ohne Absprache mit dem eigentlichen Owner ferenc nicht archivieren dürfen. Zurückgeben, oder weitergeben ja, aber archi...
von Marcel123
So 24. Feb 2013, 08:46
Forum: Döner's Tag
Thema: Döner klauen ist verboten!
Antworten: 22
Zugriffe: 5650

Re: Döner klauen ist verboten!

Da musste doch 2010 schon mal eine Cacherin die leidvolle Erfahrung machen... Wenn er ne Rechtschutz hat einfach nen Anwalt ne gegendarstellung schreiben lassen... in 99,999% aller fälle ist der Streitwert UTOPISCH Hoch angesetzt... Wenn man dann beweißen kann das der entstandene Schaden maximal 20€...