Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 768 Treffer

von Robin888
Fr 27. Mai 2016, 23:06
Forum: Cachewolf
Thema: Datenbank in quadratische Zonen einteilen
Antworten: 27
Zugriffe: 3372

Re: Datenbank in quadratische Zonen einteilen

Die Umkreissuche kannst Du aber um Deinen Standort herum durchführen. :-)
Es ging mir darum, dass ein System aus *festen* Zonen unpraktisch wäre.
von Robin888
Mi 25. Mai 2016, 23:34
Forum: Cachewolf
Thema: Datenbank in quadratische Zonen einteilen
Antworten: 27
Zugriffe: 3372

Re: Datenbank in quadratische Zonen einteilen

Genau! Und je mehr Kreise im Kugelquadrat-Quadrat definiert sind, umso kleiner ist auch der Verschnitt. Fixe definierte Größen der Zonen aus denen der Benutzer auswählen könnte und eine klar definierte Positionen zueinander würde die Sache vielleicht auch vereinfachen. Da bin ich mir gar nicht so s...
von Robin888
Di 24. Mai 2016, 14:17
Forum: Cachewolf
Thema: Datenbank in quadratische Zonen einteilen
Antworten: 27
Zugriffe: 3372

Re: Datenbank in quadratische Zonen einteilen

Nein, ich wüsste auch nicht, dass es sowas gibt. Das wäre - wie gesagt - auch nur effektiv, wenn man freien Zugriff auf die Datenbank hat und das hat nunmal nur Groundspeak, und die bieten eine solche Funktion in der API nicht an. Beim "Überlappen" von Bereichen würde ich aber trennen zwischen Front...
von Robin888
Di 24. Mai 2016, 00:53
Forum: Cachewolf
Thema: Datenbank in quadratische Zonen einteilen
Antworten: 27
Zugriffe: 3372

Re: Datenbank in quadratische Zonen einteilen

arbor95 hat geschrieben:Konkret?
Könntest Du diesen Gedanken ausführen? :-)
von Robin888
Mo 23. Mai 2016, 23:11
Forum: Cachewolf
Thema: Datenbank in quadratische Zonen einteilen
Antworten: 27
Zugriffe: 3372

Re: Datenbank in quadratische Zonen einteilen

Ich denke den Begriff "quadratisch" sollte man in diesem Fall einfach nicht zu wörtlich auslegen. Es geht doch *eigentlich* darum Zonen nahtlos aneinander grenzen lassen zu können. Der naheliegende(?) Ansatz wären Kugelvierecke mit den Seiten auf den Breitenkreisen und Meridianen. Der *Datenbankzugr...
von Robin888
Di 15. Mär 2016, 00:19
Forum: Cachewolf
Thema: Schleifen im Löser
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Re: Schleifen im Löser

Kreuzpeilung geht auch so (crossbearing). Huh! Was sagt man dazu... War das schon immer drin? Habe ich das in der Doku seit 8 Jahren übersehen? :-o Schleifen halt ich für brute-force-Angriffe auf Mysteries eher ungeeignet. Naja, natürlich mit Vorarbeiten. Aber stimmt schon. Wirklich oft funktionier...
von Robin888
Mo 14. Mär 2016, 17:46
Forum: Cachewolf
Thema: [Skript] Fieldnotes2CacheWolf
Antworten: 8
Zugriffe: 1929

Re: [Skript] Fieldnotes2CacheWolf

Der direkte Import von fieldnotes funktioniert bei mir nicht. Kann daran liegen, dass ich (wie gesagt) noch eine alte Version benutze oder, dass meine fieldnotes von c:geo stammen. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe probiere ich mal eine aktuellere Version vom Wolf. Ansonsten war es halt eine will...
von Robin888
So 13. Mär 2016, 21:17
Forum: Cachewolf
Thema: [Skript] Fieldnotes2CacheWolf
Antworten: 8
Zugriffe: 1929

[Skript] Fieldnotes2CacheWolf

Moin zusammen! Eigentlich wollte ich noch warten, bis ich meine Klausuren diese Woche durch habe, aber nun bin ich schon mal hier. 0:-) Seitdem ich kein Windows Mobile mehr benutze (also schon einige Jahre) stört es mich immer wieder, dass ich die Fundzeiten per Hand ins Profil nachtragen muss. Bei ...
von Robin888
So 13. Mär 2016, 20:24
Forum: Cachewolf
Thema: Schleifen im Löser
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Re: Schleifen im Löser

Moin! Also ich habe Schleifen bisher in zweierlei Situationen vermisst: 1) Brute Force Ohne jetzt eine Diskussion provozieren zu wollen, ob man mit CW Brute Force-Lösungen unterstützen sollte oder nicht: Manchmal fehlt einem bei einem Mystery schonmal eine Zahl. Eventuell ist die Frage zu schwer ode...
von Robin888
Di 11. Aug 2015, 18:59
Forum: Linux/Java/PHP
Thema: [c:geo] Offline-Logs endgültig löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1674

Re: [c:geo] Offline-Logs endgültig löschen

Ok. Zwischenerfolg. Ich hatte zwar die cgeo.sqlite bearbeitet, aber nicht erkannt dass das die Backupdatei war. %-) Also habe ich ein aktuellen Backup erstellt (das beantwortet jetzt auch meine Frage, was gebackupt wird) und aus der Datei die überflüssigen Caches und Offline-Logs gelöscht. (Teilweis...