Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 130 Treffer

von Sawyer
Fr 6. Nov 2015, 14:58
Forum: Geotalk
Thema: Wie groß definiert ihr eure "Homezone"?
Antworten: 89
Zugriffe: 5794

Re: Wie groß definiert ihr eure "Homezone"?

spaziergaenger hat geschrieben:
hcy hat geschrieben:Abgesehen davon dass das mal wieder ein unnötiger Anglizismus ist...
Gib mal einen kurzen und knackigen deutschen Begriff dafür an.
Käschärea :D

Mit gewissen Anglizismen sollte man sich anfreunden, insbesondere bei Freizeitbeschäftigungen aus Übersee. :lachtot:
von Sawyer
Mo 2. Nov 2015, 09:29
Forum: Geotalk
Thema: Wie groß definiert ihr eure "Homezone"?
Antworten: 89
Zugriffe: 5794

Re: Wie groß definiert ihr eure "Homezone"?

Wir sind hier alle Barbaren. :lachtot:
von Sawyer
Fr 30. Okt 2015, 15:03
Forum: Geotalk
Thema: Wie groß definiert ihr eure "Homezone"?
Antworten: 89
Zugriffe: 5794

Re: Wie groß definiert ihr eure "Homezone"?

Wir Saarländer sind da pragmatischer. Wir nutzen für alles ein stummes 'e', also wie das 'e' beim englischen 'the', nur ohne 'th'.

Da heißt es dann:

e Mann
e Frau
e Kind
e Fahrrad
:D :D :D

Aber nein, wir maßen uns nicht an eBay erfunden zu haben. :lachtot:
von Sawyer
Fr 30. Okt 2015, 07:36
Forum: Geotalk
Thema: Ehrlichkeit beim Log und Cachequalität
Antworten: 108
Zugriffe: 6644

Re: Ehrlichkeit beim Log und Cachequalität

Na aber andere scheinen ein Problem damit zu haben oder warum wird das immer mal wieder thematisiert? Weil überflüssige Endlosdiskussionen eine scheinbar inhärente Eigenschaft des Homo Geocachus spec. ist. Alle meinen schon irgendwie das Selbe, müssen es aber generell noch ausdisktutieren; also wie...
von Sawyer
Do 29. Okt 2015, 08:59
Forum: Geotalk
Thema: Ehrlichkeit beim Log und Cachequalität
Antworten: 108
Zugriffe: 6644

Re: Ehrlichkeit beim Log und Cachequalität

Mist, ich hätte noch einen Smiley hinter den Satz einfügen sollen. Der Vergleich mit dem Parteiprogramm der Linken gefällt mir. :D Favoritenpunkte und GC-Vote sind letztendlich auch nur Anhaltspunkte, die viel disktuiert werden und deren Aussagekraft für einige fragwürdig ist (insbesondere über GC-V...
von Sawyer
Do 29. Okt 2015, 07:55
Forum: Geotalk
Thema: Ehrlichkeit beim Log und Cachequalität
Antworten: 108
Zugriffe: 6644

Re: Ehrlichkeit beim Log und Cachequalität

... @Sawyer Erkennt man in der Stadt passende Lokalitäten damit, dass die Adresse mit GC beginnt? Nein, mit WC. Wenn es mit GC beginnt, ist dann auf weitere Angaben zu achten, wie: "Hier komme ich immer mit meiner Töle vorbei ..." oder "... auf dem Weg zu XY muss ich hier immer warten ..." oder "PO...
von Sawyer
Mi 28. Okt 2015, 12:07
Forum: Geotalk
Thema: Ehrlichkeit beim Log und Cachequalität
Antworten: 108
Zugriffe: 6644

Re: Ehrlichkeit beim Log und Cachequalität

In stadträndischen Grünanlagen; in einer Stadt suche ich mir eine passende Loakiltät. ;)
von Sawyer
Mi 28. Okt 2015, 10:33
Forum: Geotalk
Thema: Ehrlichkeit beim Log und Cachequalität
Antworten: 108
Zugriffe: 6644

Re: Ehrlichkeit beim Log und Cachequalität

Ich habe mal einen Cache, den ich beim Wasserlassen in einer Ecke, wo zuvor schon ein Hund hingepisst, gefunden habe Fragt sich was hier schlimmer ist, Leute die Caches in allen möglichen Ecken verstecken oder Leute die in alle möglichen Ecken pi*** müssen. :lachtot: Ganz klar: Leute die Caches in ...
von Sawyer
Mo 26. Okt 2015, 15:14
Forum: Geotalk
Thema: hilfe suche 50 tradis am stück
Antworten: 32
Zugriffe: 2308

Re: hilfe suche 50 tradis am stück

Such bei Google nach "geocaching #50 tradi traditional". Wo´s eine #50 gibt, gibt es in der Regel auch noch die #1 - #49. :^^:
von Sawyer
Mo 26. Okt 2015, 15:10
Forum: Geotalk
Thema: Wie groß definiert ihr eure "Homezone"?
Antworten: 89
Zugriffe: 5794

Re: Wie groß definiert ihr eure "Homezone"?

Ich hab ´nen Radius von 20000 (in Worten: zwanzigtausend) km angegeben, damit mir nur ja nicht ein 30-minütiges Pissecken-Event auf der anderen Seite des Erdballs entgeht. :D