Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1281 Treffer

von de_Bade
Mi 22. Jun 2016, 12:49
Forum: Allgemeines
Thema: Note finden
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: Note finden

hoshie79 hat geschrieben: Allerdings tauchen da alle Write Notes auf, die Du jemals geschrieben hast (in chronologischer Reihenfolge).
Genau das habe ich ja gesucht.

Danke!
von de_Bade
Mi 22. Jun 2016, 12:04
Forum: Allgemeines
Thema: Note finden
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Note finden

Gibt es eine Möglichkeit alle Notes zu finden, die ich jemals zu einem Cache geschrieben habe?
von de_Bade
Do 11. Sep 2014, 10:50
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Suche empfehlenswerte Nachtcaches
Antworten: 8
Zugriffe: 1836

Re: Suche empfehlenswerte Nachtcaches

Wuseline hat geschrieben:...suche ich gute (und einfache) Nachtcaches.
Marschkompasszahl hat geschrieben:268 FPs Multi-cache Der fiese Vollmondcache
by flitzine & de_Bade | GCWMNB | Hessen, Germany
Check Your GPS Geocoin Premium Member Only Cache 4/4.5
Size: Regular 2006-07-05 2014-05-17
ähm... Gut = ja. Aber einfach = definitiv nicht :roll:
von de_Bade
Do 31. Jul 2014, 10:29
Forum: Terrain 5
Thema: Organisation der Hardware?
Antworten: 21
Zugriffe: 2793

Re: Organisation der Hardware?

Wir haben unser Gerödel an Schlingen sortiert, die uns mal ein ganz lieber Mensch genäht hat. Ist sehr übersichtlich, wenn man das an nen Baum hängt oder so...
Bild
von de_Bade
Mo 14. Okt 2013, 09:17
Forum: Terrain 5
Thema: "Ablassbefestigung" des Kletterseiles
Antworten: 28
Zugriffe: 2681

Re: "Ablassbefestigung" des Kletterseiles

die einfachste art einen "notablass" vor zu sehen ist wohl einfach einen Karabiner mit HMS (mit schleifknoten hintersichert) ins seil zu machen. im notfall muss man nur dran ziehen und ablassen. oft getestet. hat sich bewährt.
von de_Bade
Mi 8. Mai 2013, 09:44
Forum: Terrain 5
Thema: Schaukeln für Große
Antworten: 30
Zugriffe: 2770

Re: Schaukeln für Große

Kennt jemand hier Dan Osman ? Zusammengefasst: Der hat das gleiche gemacht. Richtig professionell. Der wusste wies geht und war ein super Kletterer. Und auch bei dem ist ein Knoten gerissen... ja, aber man sollte schon die hintergründe kennen. und warum das seil gerissen ist. ich glaube du stellst ...
von de_Bade
Mo 25. Mär 2013, 13:26
Forum: Terrain 5
Thema: Mastwurf oder Halbmastwurf?
Antworten: 20
Zugriffe: 1897

Re: AW: Mastwurf oder Halbmastwurf?

@Georg Ich zweifle irgendwie ziemlich daran, ob du tatsächlich weißt, was du da fragst? Wenn du nur einmal beide Knoten geknüpft hättest, bevor du diesen Thread erstelltest, dann hätte sich dir deine Frage von selbst beantwortet. Versprochen. Ich habe beide geknüpft und die Frage hat sich nicht bea...
von de_Bade
Fr 11. Jan 2013, 11:38
Forum: Terrain 5
Thema: Petzl Pantin 2013
Antworten: 7
Zugriffe: 1182

Re: Petzl Pantin 2013

Dolphiner hat geschrieben:Ein weisses Band ist aber unglücklich gewählt für unterm Schuh herum.
ist das erste was mir durch den kopf ging...

und ich sehe dünnere bänder auch nicht gerade als vorteile.

so oder so, auf alle fälle ist es kein grund eine vorhandene durch die neue auszutauschen.
von de_Bade
Do 27. Dez 2012, 20:15
Forum: Nightcaching
Thema: UV ist nicht gleich UV
Antworten: 19
Zugriffe: 4793

Re: UV ist nicht gleich UV

was mich zu meiner ursprünglichen frage von vor 6 monaten bringt:
de_Bade hat geschrieben:gibt es eine farbe/einen stoff oder was weiß ich, der nur bei 365nm sichtbar ist aber nicht bei >390nm
PS: die antwort "ja" mag zwar korrekt sein, hilft mir aber nur bedingt weiter...
von de_Bade
Do 27. Dez 2012, 20:10
Forum: Nightcaching
Thema: UV ist nicht gleich UV
Antworten: 19
Zugriffe: 4793

Re: UV ist nicht gleich UV

das bekomm ich noch hin, aber so einfach isses leider nicht ;-)