Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1981 Treffer

von elho
Sa 16. Jun 2012, 10:30
Forum: Taschenlampen
Thema: Lampe ohne Batterien und Kurbeldynamo
Antworten: 18
Zugriffe: 2224

Re: Lampe ohne Batterien und Kurbeldynamo

Nur halt für Nachtcaches nicht optimal. Haette man die urspruengliche Funktionalitaet noch drangelassen, waere es die ideale Lampe, um nachts Baumklettercaches zu machen. :p Und es waere die einzige Lampe, mit der tatsaechlich eine Chance bestuende, sich gegen ein Wildschwein zu verteidigen. :lacht...
von elho
Fr 8. Jun 2012, 16:09
Forum: Brandenburg
Thema: Beelitz Heilstätten
Antworten: 158
Zugriffe: 76638

Re: Beelitz Heilstätten

Kann man denn was von aussen sehn so das man ein Paar Aufnahmen machen kann? Ich war zwar (zum Glueck) nur dort, als der Eigentuemer das noch geduldet hat und die Tore der einzelnen Gelaendebereiche noch offen standen, aber folgendes ist davon unberuehrt. Das vom Foerderverein gepflecte Heizhaus du...
von elho
Mi 30. Mai 2012, 19:38
Forum: Lostplaces
Thema: Das Aus von "Die Stadt im Wald"
Antworten: 64
Zugriffe: 8102

Re: Das Aus von "Die Stadt im Wald"

Ich frage mich jetzt nur, ob Groundspeak jetzt das Werbevideo für LPC in Deutschland dahingehend ändert Hauptsache sie machen kein neues von einem noch existierenden Cache... :p die pampefreche Behauptung, der Cache läge mit Erlaubnis des Grundstückseigentümers Gegenueber Groundspeak attestuert die...
von elho
Mi 30. Mai 2012, 18:58
Forum: Lostplaces
Thema: Das Aus von "Die Stadt im Wald"
Antworten: 64
Zugriffe: 8102

Re: Das Aus von "Die Stadt im Wald"

Laut den Schildern wird das Gelände renaturiert, d.h. der Natur zürückgegeben... ohne Häuser und Bunker. Als ob die Natur sich das nicht auch von alleine holen würde... Genau mein erster Gedanke. Das macht die Zerstoerung dieses Stueckes Zeutgeschichte mit Steuergeldern zum eunen umso schwachsinnig...
von elho
Mi 30. Mai 2012, 18:45
Forum: Lostplaces
Thema: Das Aus von "Die Stadt im Wald"
Antworten: 64
Zugriffe: 8102

Re: Das Aus von "Die Stadt im Wald"

Pfff, nur Anfänger tragen Tarnfleck, der moderne Cacher von Welt bevorzugt Ghillies ;) :D Aber Scherz beiseite, auch wenn es nicht gleich der Ghilliesuit sein muss, waere es im Sinne des oben geschilderten Verhaltens IMNSHO aeusserst wuenschenswert, wenn sich die Cacher tatsaechlich tarnen wuerden....
von elho
Mi 30. Mai 2012, 18:44
Forum: Lostplaces
Thema: Das Aus von "Die Stadt im Wald"
Antworten: 64
Zugriffe: 8102

Re: Das Aus von "Die Stadt im Wald"

Hausfriedensbruch ist in Deinen Augen nichts böses? Vandalismus, Diebstahl (ob tonnenweise Kupfer durch den Profi oder ein eingesammeltes "Souvenir" durch den Cacher) halte ich fuer boese. Ebenso die von Dir angeschnittene Verkehrssicherungspflicht. :irre: Vom Hausfriedensbruch im speziellen Fall, ...
von elho
Mi 30. Mai 2012, 16:25
Forum: Lostplaces
Thema: Das Aus von "Die Stadt im Wald"
Antworten: 64
Zugriffe: 8102

Re: Das Aus von "Die Stadt im Wald"

Crazy Cat Guy hat geschrieben:Das gesamte Gelände wird derzeit mit EU - Mitteln planiert, alles unterirdische wird zugeschüttet.
Eine Schande. :( Und was soll dann da hin kommen?
von elho
Do 24. Mai 2012, 17:14
Forum: Taschenlampen
Thema: Suche HOCHWERTIGE UV-Lampe
Antworten: 36
Zugriffe: 6250

Re: Suche HOCHWERTIGE UV-Lampe

Da ich bisher jede Lampe, die ich von Inova hatte [...], toll verarbeitet fand, möchte ich die X5 UV zur Diskussion stellen Das sind sie sicheclich, gerade die X-Serie gilt als sehr robust. Was die UV-Qualitaeten angeht, muss man vom offenbar angegebenen Gesamtspektrum auf die hoechstwahrscheinlich...
von elho
Do 24. Mai 2012, 17:00
Forum: Taschenlampen
Thema: Suche HOCHWERTIGE UV-Lampe
Antworten: 36
Zugriffe: 6250

Re: Suche HOCHWERTIGE UV-Lampe

Ich habe einfach folgendes aus den bisherigen Tests interpretiert: Das ist dann aber doch etwas durcheinander gegangen. Anders als manches Sicherheitsmerkmal reagieren Farben und Edding wie beim Geocachen verwendet auch auf die laengeren Wellenlaengen - das aber nicht besser. Auf dunklem bzw. selbs...
von elho
Mo 30. Apr 2012, 10:30
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte Deutschland für Garmin BaseCamp und GPSr
Antworten: 458
Zugriffe: 80176

Re: Freizeitkarte Deutschland für Garmin BaseCamp und GPSr

toc-rox hat geschrieben:- Implementierung von Skipisten, Loipen und Rodelbahnen (durch Roman, Feature noch nicht aktiv)
Letzteres heisst also, auf der Karte ist noch nichts zu sehen? :???: