Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 63 Treffer

von pen²
Sa 23. Jun 2007, 22:33
Forum: Garmin GPS
Thema: Poi`s Radarwarner
Antworten: 17
Zugriffe: 2614

aber bohrt sich hier die Argumentation der Blitzeraufsteller selbst ins Bein? Ich meine, Blitzer werden ja immer damit begründet, dass an genau dieser Stelle ein Unfallschwerpunkt sei - und keineswegs eine hervorragende Stelle um abzukassieren. Naiv wie ich bin, nehme ich das für bare Münze - wenn a...
von pen²
Do 25. Mai 2006, 15:07
Forum: Franken
Thema: Kennt jemand live4fun???
Antworten: 6
Zugriffe: 916

hast du schon eine PM über das Forum hier verschickt? Dann dürfte er wohl eine Benachrichtigung per mail bekommen...
von pen²
Mi 19. Apr 2006, 11:09
Forum: Geotalk
Thema: Routen automatisiert und kostenlos berechnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1579

Jepp das mit den Ameisen ist auch ein neuerer Ansatz... aber auch mit anderen Algorithmen hat sich in letzter Zeit ziemlich viel getan; Der Rekord beim normalen TSP liegt aktuell bei einer optimalen Tour durch 24978 schwedische Städte (Luftlinie); das Programm mit dem der "Sieg" berechnet wurde gibt...
von pen²
Mi 19. Apr 2006, 00:59
Forum: Geotalk
Thema: Routen automatisiert und kostenlos berechnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1579

hmm wieviele Stationen kann AutoRoute denn verwalten? ich habe gesehen, dass map&guide 11 lediglich 100 Stationen optimieren kann; das 12er kann dann 200. Allerdings werden hier aus Geschwindigkeitsgründen oft Heuristiken eingesetzt, die zwar gute, aber keine optimale Lösung liefern, daher meine Ide...
von pen²
Di 18. Apr 2006, 21:39
Forum: Geotalk
Thema: Routen automatisiert und kostenlos berechnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1579

Routen automatisiert und kostenlos berechnen?

Hallo Ihrs, bei goyellow kann man ja z.B. indem man die Koordinaten in eine bestimmte URL einsetzt das entsprechende Luftbild zu der Position anschauen. Kennt jemand zufällig eine Seite, bei der das auch für Straßenrouten funktioniert, also a'la http://www.mapschlagmichtot.de/route.php?startkoord=.....
von pen²
Di 11. Apr 2006, 16:22
Forum: Geotalk
Thema: Petition "Public Geo Data"
Antworten: 42
Zugriffe: 3304

Petition "Public Geo Data"

siehe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71921

bzw. die Petition selbst
http://petition.publicgeodata.org/index.php3?lang=eng

Die Stimme muss per eMail bestätigt werden
(diese bleibt wohl öfters im Spam-FIlter hängen...)
von pen²
Di 11. Apr 2006, 13:28
Forum: Garmin GPS
Thema: European MetroGuide routingfähig aufs GPSMAP
Antworten: 357
Zugriffe: 101486

hmm trotz durchlesen des Handbuch-PDFs hab ich grad keinen blassen Schimmer, woher ich die pv.txt bekomme und was genau da drin stehen soll...
von pen²
So 9. Apr 2006, 11:58
Forum: GSAK
Thema: Garmin X-Serie: Beta-Support
Antworten: 0
Zugriffe: 666

Garmin X-Serie: Beta-Support

---8<---8<---8<---8<--- You are receiving this email because you are a registered GSAK user If you own a Garmin X series GPSr, you now have the opportunity to Beta test support for your device. There are also some other Garmin devices that were not previously supported by GSAK. For more information ...
von pen²
So 9. Apr 2006, 11:05
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Outdoor-Krempel bei Plus.
Antworten: 9
Zugriffe: 1706

lampe kaputt, alle verlaufen ;-)
von pen²
Di 7. Mär 2006, 12:26
Forum: Cacheologie
Thema: Feind Nr.1: Zecken
Antworten: 723
Zugriffe: 74329

Als meine Freundin und ich angefangen haben zu cachen, hatten wir auch noch keine Zeckenentferner zu Hause und das Mücken/Zeckenmittel Zedan war richtig mies - auf jeden Fall waren wir heimgekommen, es war 21:30 an einem Samstag und meine Freundin hatte 2 Zecken. Nun gut, musste wohl ein Arzt ran - ...