Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 59 Treffer

von singing in the dark
Mi 19. Dez 2012, 15:44
Forum: Geotalk
Thema: Cacherkinderlieder
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Re: Cacherkinderlieder

Hallo, nette Idee. Hier ein kleiner Beitrag zur Sammlung von mir. Das Lied "Zwei kleine Wölfe" kann man sich im Netz anhören, da gibt es etliche Beispiele. Einfach den Text umändern - "Zwei kleine Cacher". Das summe ich manches Mal vor mich hin, wenn ich bei einem Nachtcache unterwegs bin und mich f...
von singing in the dark
Mo 6. Aug 2012, 14:31
Forum: Ruhrpott
Thema: Cacheempfehlungen im Pott
Antworten: 273
Zugriffe: 56142

Re: Cacheempfehlungen im Pott

Sicherlich kein schneller Punkt, aber ein Cache der mich begeistert hat - meiner Meinung nach: rundum stimmig!

http://coord.info/GC344Q3
von singing in the dark
Di 17. Apr 2012, 07:07
Forum: Terrain 5
Thema: BigShot - nachlassende Schleuderleistung
Antworten: 9
Zugriffe: 1017

Re: BigShot - nachlassende Schleuderleistung

Hallo Pilzkieker, ich besitze ja leider keine eigene BigShot :( , war aber dabei, als die BigShot meines Kletterpartners plötzlich und ohne Vorwarnung extreme Ermüdungserscheinungen zeigte. Uns kam es vor, als sei das Gummi von jetzt auf gleich vollkommen ausgeleiert. Es konnte fast bis zum Boden ge...
von singing in the dark
Sa 14. Apr 2012, 08:20
Forum: Ruhrpott
Thema: Cachen in der Elfringhauser Schweiz, wer hat Empfehlungen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 610

Re: Cachen in der Elfringhauser Schweiz, wer hat Empfehlunge

Hallo, schön ist es in der Elfringhauser Schweiz überall. Als Einkehrmöglichkeit empfehle ich euch den Bergerhof, http://www.bergerhof.de. Dort könnt ihr preiswert und lecker essen, neben Imbissbudengerichten auch deftige Hausmannskost oder Torten. Man sitzt bei schönem Wetter im Freien oder sonst i...
von singing in the dark
Mi 21. Dez 2011, 09:24
Forum: Terrain 5
Thema: Anschlagmittel für Scharfkantige Anschlagpunkte
Antworten: 59
Zugriffe: 5133

Re: Anschlagmittel für Scharfkantige Anschlagpunkte

@ die fantastischen 3 Hallo Michael, ich habe für das Klettband 1,60 Euro pro Meter bezahlt. Du brauchst einmal das weiche Klettband für die eine Seite und das Klettband mit den kleinen Häkchen für die andere Seite. Das sind bei einem Feuerwehrschlauch von zwei Metern Länge vier Meter Klettband = 6,...
von singing in the dark
Di 20. Dez 2011, 22:45
Forum: Terrain 5
Thema: Anschlagmittel für Scharfkantige Anschlagpunkte
Antworten: 59
Zugriffe: 5133

Re: Anschlagmittel für Scharfkantige Anschlagpunkte

@supermasteryoshi eingenähtes klett hätte ich auch gern. Kannst du sie mal fragen ob das mit jeder normalen nähmaschine geht oder ob das eine kräftigere sein muß um durch schlauchgewebe und gummi zu kommen? oder hat sie es gar von hand gemach? Hallo, also, ich bin diejenige, die die Feuerwehrschläuc...
von singing in the dark
Mo 27. Jun 2011, 09:40
Forum: Terrain 5
Thema: Empfehlung Handschuhe
Antworten: 28
Zugriffe: 1322

Re: Empfehlung Handschuhe

Ich habe seinerzeit diverse Kletterhandschuhe anprobiert - die waren mir alle zu dick, sodass mir das nötige Feingefühl fehlte ;) . Dann habe ich mir Segelhandschuhe bei Decathlon gekauft. Das Modell ohne Fingerkuppen. Die kosten knapp 10 Euro, sind wunderbar weich und für mich perfekt für alle Hand...
von singing in the dark
Di 5. Apr 2011, 13:54
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Wathose ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1916

Re: Wathose ?

Zunächst hatte ich mir Watstiefel gekauft, was sich im Nachhinein als Fehlinvestition erwies. Denn immer wieder kam ich in Situationen, in denen ich sehr gut aufpassen musste, damit oben kein Wasser hineinschwappt. So habe ich mir kürzlich eine Wathose zugelegt, die schon mehrfach zum Einsatz gekomm...
von singing in the dark
Fr 25. Mär 2011, 18:03
Forum: Ruhrpott
Thema: Cacheempfehlungen im Pott
Antworten: 273
Zugriffe: 56142

Re: Cacheempfehlungen im Pott

Vor Kurzem hatte ich das große Vergnügen folgenden Cache zu suchen: Rheinische Spielstätte GC2P53G Der Cache liegt in Velbert-Langenberg am Rande des Ruhrgebietes. Wenn man die schwierige erste Station bewältigt hat, bekommt man eine Ahnung davon, wie der Owner tickt. Für mich war das ganz großes Ki...
von singing in the dark
So 23. Jan 2011, 23:02
Forum: Geotalk
Thema: 8. Geocaching Stadtmeisterschaft
Antworten: 91
Zugriffe: 5343

Re: 8. Geocaching Stadtmeisterschaft

Ihr könntet ja schon mal die ersten 17 Plätze veröffentlichen, dann können die wenigstens heute schon mal ruhig schlafen und es lässt die Hoffnung noch für die anderen offen :^^: vielleicht könnten wir besser schlafen, wenn wir NICHT qualifiziert wären :roll: Ja genau - wenn wir nicht qualifiziert ...