Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 106 Treffer

von ekorren
Fr 6. Sep 2019, 15:28
Forum: Allgemeines
Thema: Kann man "unverdiente" Souvenirs löschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3076

Re: Kann man

Reicht es dir, wenn es nicht mehr zu sehen ist? Unter https://www.geocaching.com/my/souvenirs.aspx gibt es jedenfalls unter jedem Souvenir einen Link "Hide this". Müsste doch eigentlich genau das erreichen. Löschen... also wo kämen wir denn da hin, womöglich würde dann noch jemand verlangen, dass de...
von ekorren
Mi 21. Aug 2019, 17:43
Forum: OpenStreetMap
Thema: Der einsamste Ort in Deutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 2670

Re: Der einsamste Ort in Deutschland

Die Karte ist interessant :) Allerdings kann man über die Methodik streiten, Zitat: "Feldwege und kleinere Zugangsstraßen innerhalb Deutschlands (wurden) nicht (einbezogen)." Gerade im ländlichen Raum sind aber Wege, die bei OSM als Feldwege oder Zufahrtsstraßen eingezeichnet sind, durchaus in Wirkl...
von ekorren
Sa 11. Mai 2019, 17:48
Forum: Geokrety
Thema: Akzeptanz
Antworten: 9
Zugriffe: 2210

Re: Akzeptanz

Ernstgemeinter Tipp: Probier es mal außerhalb von Deutschland. Ich habe in den letzten Jahren nicht gerade wenige Geokrety auf Reisen geschickt. Während sie in Deutschland meistens ignoriert und sporadisch sabotiert werden, reisen sie im Ausland durchaus gerne weiter und werden auch geloggt. Die Ans...
von ekorren
So 7. Apr 2019, 18:45
Forum: Garmin GPS
Thema: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr
Antworten: 36
Zugriffe: 6641

Re: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr

Mein Vista HCx wechselt lustig zwischen dem 07.04.19 und dem 21.11.38. Nach ein paar Tests scheint es mir so zu sein, dass immer dann, wenn es genug Satellitenempfang gibt, um eine Position zu bestimmen, auch das Datum stimmt - sobald aber der Empfang abbricht und die Anzeige "kein Satellitenempfang...
von ekorren
Do 17. Jan 2019, 10:14
Forum: c:geo
Thema: c:geo - persönliche Notiz / Wegpunkte sind weg
Antworten: 14
Zugriffe: 2470

Re: c:geo - persönliche Notiz / Wegpunkte sind weg

SammysHP hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 22:34
Wegpunkte nicht auf einfache Weise, bei den Notizen gibt es einen Button (bin mir aber nicht sicher, ob das ein Premium-Feature von geocaching.com ist).
Ist es.
von ekorren
Di 4. Sep 2018, 12:19
Forum: Allgemeines
Thema: Checker: Pflicht bei Mysterys?
Antworten: 27
Zugriffe: 3480

Re: Checker: Pflicht bei Mysterys?

Ein gutes Rätsel zeichnet sich ja eigentlich genau dadurch aus, dass, wenn man die Lösung hat, man genau weiß, dass nur das die Lösung sein kann. Sobald die Komplexität über https://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCXNAB hinaus geht, darf man niemals davon ausgehen, dass es nur einen ...
von ekorren
Mi 4. Jul 2018, 22:31
Forum: c:geo
Thema: Korrigierte Koordinaten grundsätzlich anzeigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2114

Re: Korrigierte Koordinaten grundsätzlich anzeigen?

kein Abruf per Live-API Klar aber c:geo verwendet ja die API nicht sondern tut so als wäre es ein Browser. Deshalb würde ich ja davon ausgehen, dass man genau das sieht was man im Browser auch sieht (also korrigierte Koordinaten). Tut man auf der Karte doch auch - zumindest wenn man weit genug rein...
von ekorren
Mi 22. Nov 2017, 13:18
Forum: c:geo
Thema: c:geo Wunschliste
Antworten: 486
Zugriffe: 65661

Re: c:geo Wunschliste

Eigentlich geht es darum: Du fährst irgendwo rum und hast als verrückter Cacher natürlich deine Livekarte nebenbei laufen. Da wäre es natürlich extrem praktisch, wenn ein Cache an seinem reelen Versteckort (= korrigierte Koordinaten) angezeigt würde, optimalerweise natürlich mit dem kleinen Fähnche...
von ekorren
Mi 22. Nov 2017, 11:47
Forum: c:geo
Thema: c:geo Wunschliste
Antworten: 486
Zugriffe: 65661

Re: c:geo Wunschliste

Das Löschen lässt sich fünf Sekunden lang rückgängig machen. Wir wollen nach und nach Abfragen entfernen und stattdessen rückgängig machbar machen. Ist natürlich trotzdem doof, dass das übereinander liegt. Die 5 Sekunden finde ich übrigens arg kurz. Das letzte Mal, als ich etwas versehentlich gelös...
von ekorren
So 28. Mai 2017, 22:06
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 198
Zugriffe: 24988

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Wo hast du denn die Zahlen her? Was mir auffällt: Die Anzahl der aktiven Cacher geht um fast ein Viertel runter geht, bleibt die Anzahl der gefunden Caches annähernd konstant. Das scheint mir nicht ganz plausibel zu sein. Mir kommt das sehr plausibel vor und es deckt sich mit meinem subjektiven Ein...