Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 296 Treffer

von Cloggy72
Mi 12. Jul 2017, 15:06
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 198
Zugriffe: 22248

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Warst du nicht der, der vor ein paar Jahren vehement gegen LPs gewettert hat? Ich war nie grundsätzlich gegen alle LPs, nur gegen welche, die keine waren, da das Gelände (bis heute) noch in Betrieb ist. Hier posten zum Beispiel :) Und die Frage ist immer: Was hast du kritisiert und gemeldet und wie...
von Cloggy72
Mi 12. Jul 2017, 14:12
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 198
Zugriffe: 22248

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Moin, ich sags mal so, vor einigen Jahren wurde hierin der Umgebung jede Leitplanke, jede Schranke, jede Dachrinne, jedes Verkehrsschild, der Straßenrand usw. bedost. Meine geschätzten GC-Kollegen haben sich dadurch zehntausende Founds auf ihre Statistik geschrieben, nur was hat es im Real-Life gebr...
von Cloggy72
Mi 12. Jul 2017, 13:00
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 198
Zugriffe: 22248

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Moin, ich stelle mir die Frage ob Geocaching insgesamt langsam out ist, oder sich selbst zerstört. Wie Moenk bereits vor vier Jahren den Vergleich zum CB-Funk zog ( https://moenk.de/archives/78-Geocaching-ist-tot.html ) sehe ich das ähnlich. Aktiv bin ich aus verschiedenen Gründen schon lange nicht ...
von Cloggy72
Do 27. Nov 2014, 15:51
Forum: München
Thema: Grundsatzfrage in die Runde: Wie handhabt ihr es mit LPs?
Antworten: 103
Zugriffe: 8464

Re: Grundsatzfrage in die Runde: Wie handhabt ihr es mit LPs

Im Ernst: Vielleicht sollte man sich doch mal von der Vorstellung verabschieden, LostPlaces/vergangene Orte/abandoned Places wäre IMMER gleichzusetzen mit dem Privateigentum der Familie Meier, das umzäunt und behütet so daliegt, wo man sich nur mit der Grundausstattung der revolutionären Heimwerker...
von Cloggy72
Do 27. Nov 2014, 10:31
Forum: München
Thema: Grundsatzfrage in die Runde: Wie handhabt ihr es mit LPs?
Antworten: 103
Zugriffe: 8464

Re: Grundsatzfrage in die Runde: Wie handhabt ihr es mit LPs

Früher war spitzeln und petzen ja noch mit Aufwand verbunden. Früher gabs ein paar Kinder und Jugendliche im Viertel, die hier und da rumschlichen auf Höfen Fußball spielten, denen man das einfach untersagt hat oder die Eltern informiert hat und dann war Ruhe am Ort. In ganz "schlimmen" Fällen rief...
von Cloggy72
Mi 26. Nov 2014, 19:59
Forum: München
Thema: Grundsatzfrage in die Runde: Wie handhabt ihr es mit LPs?
Antworten: 103
Zugriffe: 8464

Re: Grundsatzfrage in die Runde: Wie handhabt ihr es mit LPs

(....)Lasst mich mal mit meiner Kindheit beginnen :roll: (....) Deine geschilderte Situation kenn ich natürlich auch, ist aber nicht mit Geocaching zu vergleichen. Entweder der Besitzer/Verwalter/Weisungsbefugte des Grundstücks sah, dass wir da gespielt haben und duldete es, oder er scheuchte uns m...
von Cloggy72
Mi 26. Nov 2014, 18:44
Forum: München
Thema: Grundsatzfrage in die Runde: Wie handhabt ihr es mit LPs?
Antworten: 103
Zugriffe: 8464

Re: Grundsatzfrage in die Runde: Wie handhabt ihr es mit LPs

Kann mir jemand den direkten Ansprechpartner in München nennen, der einem die Erlaubnis erteilen kann einen Cache unter einer öffentlichen Bank zu legen. Ich würde es bei der Bürgerberatung versuchen und da die Zuständigkeiten erfragen: http://www.muenchen.de/rathaus/Kontakt/OB-Buergerberatung.html...
von Cloggy72
Mi 26. Nov 2014, 10:37
Forum: München
Thema: Grundsatzfrage in die Runde: Wie handhabt ihr es mit LPs?
Antworten: 103
Zugriffe: 8464

Re: Grundsatzfrage in die Runde: Wie handhabt ihr es mit LPs

Jaja, so sind eben einige Statistik-Geocacher, die eigenen Rechte kennt man oder man nimmt sie sich herraus. Aber wenn der gemeine Statistik-Geocacher dabei Rechte anderer Mitmenschen, Unternehmen oder Organisationen verletzt und vom Spielleiter an seine rechtmäßigen Pflichten erinnert wird verfällt...
von Cloggy72
Mi 26. Nov 2014, 09:05
Forum: München
Thema: Grundsatzfrage in die Runde: Wie handhabt ihr es mit LPs?
Antworten: 103
Zugriffe: 8464

Re: Grundsatzfrage in die Runde: Wie handhabt ihr es mit LPs

An die noch unbekannte Petze: Danke für die hervorragende Arbeit, Du Ar...loch! :megaweapon: Hoffentlich kommt die Identität bald raus. Sonst gehts dir noch gut? Vielleicht mal zum Arzt gehen, Psychotherapie soll gegen krankhaften Wahn nach Filmdosensuchen und Gummipunkten echt helfen. Und deine üb...
von Cloggy72
Di 25. Nov 2014, 17:55
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Meindl-Schuhe von Globetrotter nicht Alltags-Tauglich?
Antworten: 73
Zugriffe: 16500

Re: Meindl-Schuhe von Globetrotter nicht Alltags-Tauglich?

Hallo zusammen, eine Frage zu Meindl Schuhen: Wie sieht es denn bei Euch mit der Wasserdichtigkeit aus? Ich habe Goretex, doch selbst eine Wanderung durch leichten Schnee verschafft mir nasse Socken an den Zehenspitzen.... Und ich habe die nicht wirklich oft angehabt... Unglaublich für Goretex... S...