Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 301 Treffer

von Cloggy72
Di 27. Apr 2021, 10:56
Forum: Geotalk
Thema: Extremcaching ist tot...
Antworten: 28
Zugriffe: 2500

Re: Extremcaching ist tot...

Naja - dass viel gemogelt wird ist klar, aber ich selbst z.B. habe auch noch nie an einem Seil gehangen und bin noch nie höher als 3..4 m auf Bäume geklettert - und habe dennoch 48 T5-Caches selbst absolviert. T5 ist ja nicht nur Seilklettern. Und bei vielen Dingen geht es ja kaum ohne Teamarbeit -...
von Cloggy72
Di 27. Apr 2021, 09:08
Forum: Geotalk
Thema: Extremcaching ist tot...
Antworten: 28
Zugriffe: 2500

Re: Extremcaching ist tot...

Wenn es nach Fundzahlen ginge, duerfte es uebersitzt gesagt keine Multis geben. Ein Multi braucht deutlich mehr Platz und die Praxis zeigt leider immer wieder, dass archivierte Multis in den 10 Jahren die sie existierten weniger Founds haben, als eine an der Stelle geschaffene Tradirunde nach 2 Woc...
von Cloggy72
So 25. Apr 2021, 09:40
Forum: Geotalk
Thema: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?
Antworten: 45
Zugriffe: 4607

Re: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?

Moin, Donnerstag oder Freitag nachmittag kam im ZDF "hallo deutschland" ein Beitrag über Geocaching, es wurden drei tolle Verstecke mit Small bis Regular und Tauschgegenstände, Reisende gezeigt. Da werden möglichweise jetzt wieder mehr Neulinge auf die Suche gehen. Leider liegen in der Rea...
von Cloggy72
Di 13. Apr 2021, 13:16
Forum: Geotalk
Thema: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?
Antworten: 45
Zugriffe: 4607

Re: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?

Was ich ganz lustig finde ist, dass inzwischen glaube ich nicht nur der Altersschnitt der bereits länger aktiven Dosensucher sich 50+ nähert, sondern auch neu dazugekommene geocacher sich häufig als "rüstige Rentner" entpuppen. Ich bin jetzte Ende 40 und mit dem Geocaching angefangen habe...
von Cloggy72
Mo 12. Apr 2021, 19:36
Forum: Geotalk
Thema: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?
Antworten: 45
Zugriffe: 4607

Re: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?

Hallo zusammen, mal so ein kleines Erlebnis, welches ich gestern hatte: ich saß als "Muggel" an einem Aussichtspunkt auf einer Bank, wo ziemlich genau vor meiner Nase an einer Strebe ein 1/1 Tradi-Geocache liegt. Da kam eine Dame um die 30 mit nem Schmarrnfon des Weges und bewegte sich ver...
von Cloggy72
Mi 12. Jul 2017, 15:06
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 198
Zugriffe: 28820

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Warst du nicht der, der vor ein paar Jahren vehement gegen LPs gewettert hat? Ich war nie grundsätzlich gegen alle LPs, nur gegen welche, die keine waren, da das Gelände (bis heute) noch in Betrieb ist. Hier posten zum Beispiel :) Und die Frage ist immer: Was hast du kritisiert und gemeldet und wie...
von Cloggy72
Mi 12. Jul 2017, 14:12
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 198
Zugriffe: 28820

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Moin, ich sags mal so, vor einigen Jahren wurde hierin der Umgebung jede Leitplanke, jede Schranke, jede Dachrinne, jedes Verkehrsschild, der Straßenrand usw. bedost. Meine geschätzten GC-Kollegen haben sich dadurch zehntausende Founds auf ihre Statistik geschrieben, nur was hat es im Real-Life gebr...
von Cloggy72
Mi 12. Jul 2017, 13:00
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 198
Zugriffe: 28820

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Moin, ich stelle mir die Frage ob Geocaching insgesamt langsam out ist, oder sich selbst zerstört. Wie Moenk bereits vor vier Jahren den Vergleich zum CB-Funk zog ( https://moenk.de/archives/78-Geocaching-ist-tot.html ) sehe ich das ähnlich. Aktiv bin ich aus verschiedenen Gründen schon lange nicht ...
von Cloggy72
Do 27. Nov 2014, 15:51
Forum: München
Thema: Grundsatzfrage in die Runde: Wie handhabt ihr es mit LPs?
Antworten: 103
Zugriffe: 13883

Re: Grundsatzfrage in die Runde: Wie handhabt ihr es mit LPs

Im Ernst: Vielleicht sollte man sich doch mal von der Vorstellung verabschieden, LostPlaces/vergangene Orte/abandoned Places wäre IMMER gleichzusetzen mit dem Privateigentum der Familie Meier, das umzäunt und behütet so daliegt, wo man sich nur mit der Grundausstattung der revolutionären Heimwerker...
von Cloggy72
Do 27. Nov 2014, 10:31
Forum: München
Thema: Grundsatzfrage in die Runde: Wie handhabt ihr es mit LPs?
Antworten: 103
Zugriffe: 13883

Re: Grundsatzfrage in die Runde: Wie handhabt ihr es mit LPs

Früher war spitzeln und petzen ja noch mit Aufwand verbunden. Früher gabs ein paar Kinder und Jugendliche im Viertel, die hier und da rumschlichen auf Höfen Fußball spielten, denen man das einfach untersagt hat oder die Eltern informiert hat und dann war Ruhe am Ort. In ganz "schlimmen" F...